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Folgende "nette" Waffen hatten mal ein paar Charaktere von mir. Die Waffen haben ihre Vor-und Nachteile, sind also nicht direkt verflucht können den Abenteurer aber ins Verderben stürzen.

 

1. Der Abenteurer findet einen Großen schönen Edelstein. Wenn er diesen in die Hand nimmt verwandelt sich dieser in eine beliebige Waffe mit der er umgehen kann. Die Waffe hat einem Bonus von +2+2. Allerdings verliert der Abenteurer dabei einen LP von seinem LP-Maximum. Klingt soweit nicht schlecht. Wenn der Abenteurer mit dieser Waffe im Nahkampf einen kritischen Fehler würfelt zerbricht die Waffe und verwandelt sich zurück in den Stein der zu Boden fällt. Nimmt er den Stein wieder auf so verliert er erneut einen LP vom Maximum, der Stein verwandelt sich erneut, diesmal eventuell in eine andere Waffe. Allzu machtgierige Abenteurer verringern so ihr LP-Maximum bis es sie eventuell das Leben kostet.

 

Die Waffe war damals das Verhängnis meines einarmigen Söldners (er konnte es nicht lassen den Stein aufzuheben). Im Augenblick ist sie in Form einer Stabkeule in Besitz von Proffesores Charakter Graf Pank.

 

2. Heldenschwert: Magisches Schwert mit tollen Eigenschaften (kann sich der Spielleiter ausdenken wie er will) mit einem Nachteil: Der Träger wird für alle Gegner zum bevorzugten Ziel. Klingt auch nicht so schlimm. Wenn die Gruppe gegen Orks kämpft hat der Charakter mit dem Schwert halt ein oder zwei Gegner mehr, na und? Wenn die Gruppe allerdings gegen einen Drachen kämpft wird er alle seine Attacken nur gegen den Träger dieser Waffe richten :devil: .

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Folgende "nette" Waffen hatten mal ein paar Charaktere von mir. Die Waffen haben ihre Vor-und Nachteile, sind also nicht direkt verflucht können den Abenteurer aber ins Verderben stürzen.

 

1. Der Abenteurer findet einen Großen schönen Edelstein. Wenn er diesen in die Hand nimmt verwandelt sich dieser in eine beliebige Waffe mit der er umgehen kann. Die Waffe hat einem Bonus von +2+2. Allerdings verliert der Abenteurer dabei einen LP von seinem LP-Maximum. Klingt soweit nicht schlecht. Wenn der Abenteurer mit dieser Waffe im Nahkampf einen kritischen Fehler würfelt zerbricht die Waffe und verwandelt sich zurück in den Stein der zu Boden fällt. Nimmt er den Stein wieder auf so verliert er erneut einen LP vom Maximum, der Stein verwandelt sich erneut, diesmal eventuell in eine andere Waffe. Allzu machtgierige Abenteurer verringern so ihr LP-Maximum bis es sie eventuell das Leben kostet.

 

Die Waffe war damals das Verhängnis meines einarmigen Söldners (er konnte es nicht lassen den Stein aufzuheben). Im Augenblick ist sie in Form einer Stabkeule in Besitz von Proffesores Charakter Graf Pank.

 

2. Heldenschwert: Magisches Schwert mit tollen Eigenschaften (kann sich der Spielleiter ausdenken wie er will) mit einem Nachteil: Der Träger wird für alle Gegner zum bevorzugten Ziel. Klingt auch nicht so schlimm. Wenn die Gruppe gegen Orks kämpft hat der Charakter mit dem Schwert halt ein oder zwei Gegner mehr, na und? Wenn die Gruppe allerdings gegen einen Drachen kämpft wird er alle seine Attacken nur gegen den Träger dieser Waffe richten :devil: .

 

zu 2) Denke mal genau über diese Waffe nach. Ein Drache würde eh sämtliche Attacken auf den Mächtigsten richten.

Und gegen Drachen ist dieser Fluch sogar ein Vorteil, da so die Zauberer der Gruppe so unbehelligt zaubern können. Also eher ein Segen...

Ziemlich mächtiges Schwert wenn es dann noch magische Boni verleiht.

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Folgende "nette" Waffen hatten mal ein paar Charaktere von mir. Die Waffen haben ihre Vor-und Nachteile, sind also nicht direkt verflucht können den Abenteurer aber ins Verderben stürzen.

 

1. Der Abenteurer findet einen Großen schönen Edelstein. Wenn er diesen in die Hand nimmt verwandelt sich dieser in eine beliebige Waffe mit der er umgehen kann. Die Waffe hat einem Bonus von +2+2. Allerdings verliert der Abenteurer dabei einen LP von seinem LP-Maximum. Klingt soweit nicht schlecht. Wenn der Abenteurer mit dieser Waffe im Nahkampf einen kritischen Fehler würfelt zerbricht die Waffe und verwandelt sich zurück in den Stein der zu Boden fällt. Nimmt er den Stein wieder auf so verliert er erneut einen LP vom Maximum, der Stein verwandelt sich erneut, diesmal eventuell in eine andere Waffe. Allzu machtgierige Abenteurer verringern so ihr LP-Maximum bis es sie eventuell das Leben kostet.

 

Die Waffe war damals das Verhängnis meines einarmigen Söldners (er konnte es nicht lassen den Stein aufzuheben). Im Augenblick ist sie in Form einer Stabkeule in Besitz von Proffesores Charakter Graf Pank.

 

2. Heldenschwert: Magisches Schwert mit tollen Eigenschaften (kann sich der Spielleiter ausdenken wie er will) mit einem Nachteil: Der Träger wird für alle Gegner zum bevorzugten Ziel. Klingt auch nicht so schlimm. Wenn die Gruppe gegen Orks kämpft hat der Charakter mit dem Schwert halt ein oder zwei Gegner mehr, na und? Wenn die Gruppe allerdings gegen einen Drachen kämpft wird er alle seine Attacken nur gegen den Träger dieser Waffe richten :devil: .

 

zu 2) Denke mal genau über diese Waffe nach. Ein Drache würde eh sämtliche Attacken auf den Mächtigsten richten.

Und gegen Drachen ist dieser Fluch sogar ein Vorteil, da so die Zauberer der Gruppe so unbehelligt zaubern können. Also eher ein Segen...

Ziemlich mächtiges Schwert wenn es dann noch magische Boni verleiht.

 

Dann denk du mal genau über die Waffe nach. Wenn jetzt drei Krieger in der ersten Reihe stehen woher weiß der Drache welcher der mächtigste ist? Wenn man zu dritt in der ersten reihe steht besteht sonst eine 66%ige Chance, dass der Drache sich ein anderes Gruppenmitglied als Opfer aussucht. Ok, für die Gruppe mag das Schwert manchmal von Vorteil sein aber der Charakter selbst hat schon unter der Waffe zu leiden da er immer mit Abstand die meisten Attacken auf sich zieht. Der Träger dieser Waffe opfert sich im Prinzip zum Wohle der Gruppe.

 

Ich habe ja auch geschrieben, dass die Waffen nicht direkt verflucht sind und durchaus ihre vor und Nachteile haben aber sie können für den Charakter zum Verhängnis werden.

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1. Der Abenteurer findet einen Großen schönen Edelstein. Wenn er diesen in die Hand nimmt verwandelt sich dieser in eine beliebige Waffe mit der er umgehen kann. Die Waffe hat einem Bonus von +2+2. Allerdings verliert der Abenteurer dabei einen LP von seinem LP-Maximum. Klingt soweit nicht schlecht. Wenn der Abenteurer mit dieser Waffe im Nahkampf einen kritischen Fehler würfelt zerbricht die Waffe und verwandelt sich zurück in den Stein der zu Boden fällt. Nimmt er den Stein wieder auf so verliert er erneut einen LP vom Maximum, der Stein verwandelt sich erneut, diesmal eventuell in eine andere Waffe. Allzu machtgierige Abenteurer verringern so ihr LP-Maximum bis es sie eventuell das Leben kostet.

 

Die Waffe war damals das Verhängnis meines einarmigen Söldners (er konnte es nicht lassen den Stein aufzuheben). Im Augenblick ist sie in Form einer Stabkeule in Besitz von Proffesores Charakter Graf Pank.

 

2. Heldenschwert: Magisches Schwert mit tollen Eigenschaften (kann sich der Spielleiter ausdenken wie er will) mit einem Nachteil: Der Träger wird für alle Gegner zum bevorzugten Ziel. Klingt auch nicht so schlimm. Wenn die Gruppe gegen Orks kämpft hat der Charakter mit dem Schwert halt ein oder zwei Gegner mehr, na und? Wenn die Gruppe allerdings gegen einen Drachen kämpft wird er alle seine Attacken nur gegen den Träger dieser Waffe richten :devil: .

 

zu 2) Denke mal genau über diese Waffe nach. Ein Drache würde eh sämtliche Attacken auf den Mächtigsten richten.

Und gegen Drachen ist dieser Fluch sogar ein Vorteil, da so die Zauberer der Gruppe so unbehelligt zaubern können. Also eher ein Segen...

Ziemlich mächtiges Schwert wenn es dann noch magische Boni verleiht.

 

Dann denk du mal genau über die Waffe nach. Wenn jetzt drei Krieger in der ersten Reihe stehen woher weiß der Drache welcher der mächtigste ist? Wenn man zu dritt in der ersten reihe steht besteht sonst eine 66%ige Chance, dass der Drache sich ein anderes Gruppenmitglied als Opfer aussucht. Ok, für die Gruppe mag das Schwert manchmal von Vorteil sein aber der Charakter selbst hat schon unter der Waffe zu leiden da er immer mit Abstand die meisten Attacken auf sich zieht. Der Träger dieser Waffe opfert sich im Prinzip zum Wohle der Gruppe.

 

Ich habe ja auch geschrieben, dass die Waffen nicht direkt verflucht sind und durchaus ihre vor und Nachteile haben aber sie können für den Charakter zum Verhängnis werden.

 

Ein Drache ist hochintelligent. Er wechselt sein Ziel nicht, sondern haut die Gruppe nacheinander tot. Da Zauberer die Gefährlichsten für ihn sind, zuerst diese. Das Schwert zwingt ihn aber dazu ein bestimmtes Ziel anzugreifen. Jetzt stell dir vor, dieses Ziel wird hinter eine Steinmauer gestellt und total geschützt. Dann muss der Drache sich komplett verenken, um es anzugreifen und erreicht nicht viel damit.

Hmm und wenn eine gegneriche Gruppe angreift, müssen alle auf den Krieger in VR und die Spieler-Magier hauen alle Zauber rein. Was passiert eigentlich wenn gar nicht die ganze gegnerische Gruppe Platz hat um den einen anzugreifen?

Das Schwert macht alle Taktiken von sämtlichen Gegnern zunichte.

Diese Waffe ist eher ein Fluch für alle Gegner als für den Spieler... Aber warum nicht, darf auch mal Super-Waffen geben.

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Ich habe ja auch geschrieben, dass die Waffen nicht direkt verflucht sind und durchaus ihre vor und Nachteile haben aber sie können für den Charakter zum Verhängnis werden.

 

fein :) und wer sagt, dass es ein Spielercharakter sein muss :D welcher Gr.1 söldner aus der nächstgelegenen Gilde lässt sich nicht anheuern, wenn er ein magisches Schwert für einen Auftrag bekommt?

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Folgende "nette" Waffen hatten mal ein paar Charaktere von mir. Die Waffen haben ihre Vor-und Nachteile, sind also nicht direkt verflucht können den Abenteurer aber ins Verderben stürzen.

 

1. Der Abenteurer findet einen Großen schönen Edelstein. Wenn er diesen in die Hand nimmt verwandelt sich dieser in eine beliebige Waffe mit der er umgehen kann. Die Waffe hat einem Bonus von +2+2. Allerdings verliert der Abenteurer dabei einen LP von seinem LP-Maximum. Klingt soweit nicht schlecht. Wenn der Abenteurer mit dieser Waffe im Nahkampf einen kritischen Fehler würfelt zerbricht die Waffe und verwandelt sich zurück in den Stein der zu Boden fällt. Nimmt er den Stein wieder auf so verliert er erneut einen LP vom Maximum, der Stein verwandelt sich erneut, diesmal eventuell in eine andere Waffe. Allzu machtgierige Abenteurer verringern so ihr LP-Maximum bis es sie eventuell das Leben kostet.

 

Die Waffe war damals das Verhängnis meines einarmigen Söldners (er konnte es nicht lassen den Stein aufzuheben). Im Augenblick ist sie in Form einer Stabkeule in Besitz von Proffesores Charakter Graf Pank.

 

2. Heldenschwert: Magisches Schwert mit tollen Eigenschaften (kann sich der Spielleiter ausdenken wie er will) mit einem Nachteil: Der Träger wird für alle Gegner zum bevorzugten Ziel. Klingt auch nicht so schlimm. Wenn die Gruppe gegen Orks kämpft hat der Charakter mit dem Schwert halt ein oder zwei Gegner mehr, na und? Wenn die Gruppe allerdings gegen einen Drachen kämpft wird er alle seine Attacken nur gegen den Träger dieser Waffe richten :devil: .

 

zu 2) Denke mal genau über diese Waffe nach. Ein Drache würde eh sämtliche Attacken auf den Mächtigsten richten.

Und gegen Drachen ist dieser Fluch sogar ein Vorteil, da so die Zauberer der Gruppe so unbehelligt zaubern können. Also eher ein Segen...

Ziemlich mächtiges Schwert wenn es dann noch magische Boni verleiht.

 

Dann denk du mal genau über die Waffe nach. Wenn jetzt drei Krieger in der ersten Reihe stehen woher weiß der Drache welcher der mächtigste ist? Wenn man zu dritt in der ersten reihe steht besteht sonst eine 66%ige Chance, dass der Drache sich ein anderes Gruppenmitglied als Opfer aussucht. Ok, für die Gruppe mag das Schwert manchmal von Vorteil sein aber der Charakter selbst hat schon unter der Waffe zu leiden da er immer mit Abstand die meisten Attacken auf sich zieht. Der Träger dieser Waffe opfert sich im Prinzip zum Wohle der Gruppe.

 

Ich habe ja auch geschrieben, dass die Waffen nicht direkt verflucht sind und durchaus ihre vor und Nachteile haben aber sie können für den Charakter zum Verhängnis werden.

 

Ein Drache ist hochintelligent. Er wechselt sein Ziel nicht, sondern haut die Gruppe nacheinander tot. Da Zauberer die Gefährlichsten für ihn sind, zuerst diese. Das Schwert zwingt ihn aber dazu ein bestimmtes Ziel anzugreifen. Jetzt stell dir vor, dieses Ziel wird hinter eine Steinmauer gestellt und total geschützt. Dann muss der Drache sich komplett verenken, um es anzugreifen und erreicht nicht viel damit.

Hmm und wenn eine gegneriche Gruppe angreift, müssen alle auf den Krieger in VR und die Spieler-Magier hauen alle Zauber rein. Was passiert eigentlich wenn gar nicht die ganze gegnerische Gruppe Platz hat um den einen anzugreifen?

Das Schwert macht alle Taktiken von sämtlichen Gegnern zunichte.

Diese Waffe ist eher ein Fluch für alle Gegner als für den Spieler... Aber warum nicht, darf auch mal Super-Waffen geben.

 

Bevorzugter Gegner heißt, dass der Gegner, wenn er die Wahl hat eher den Schwertträger attackiert als ein anderes, in seinen Augen gleichwertiges Ziel. Ein Drache würde vielleicht (ist ermessen des Spielleiters) trotzdem erstmal die Zauberer ausschalten wenn es ums überleben geht. Wenn er allerdings die Wahl zwischen drei Kriegern hat dürfte klar sein wer alle Attacken abkriegt :after:. Mit sicherheit würde ein Drache nicht versuchen ein für ihn unangreifbares Ziel anzugreifen und sich dabei abschlachten zu lassen.

 

Bei mehreren Gegnern werden nicht alle den Schwertträger angreifen sondern nur die die "übrig" sind, d.h. bei 5 Abenteurern und 6 Gegnern wird jeder Abenteurer einen Gegner haben und der Träger der Waffe 2. Bevorzugtes Ziel heißt ja nicht, dass alle Gegner jegliche Taktik außer Acht lassen und Blind auf den einen Mann einstürmen.

 

Mein Charakter Sir Wilfried hatte einst so ein Schwert. Obwohl es eine tolle Waffe war hat Wilfried sie eines Tages weggegeben weil er (obwohl er 20LP hat und recht viele AP) sich ständig verwundet und mit wenigen (oder gar keinen) AP durch die Abenteuer schleppen musste.

 

Man muss als Spielleiter ja auch nicht unbedingt den Spielern mitteilen was für eine "Nebenwirkung" das Schwert hat. Der Spieler wird sich zunächst über die tolle Waffe freuen und sich wundern, dass jeder Riese, Minotaur, Drache..etc. immer nur auf ihn schlägt.

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