Zum Inhalt springen

Test : Wissen über die Antike


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Mehr will ich gar nicht provozieren. :turn: : 9 von 10 richtig. Ein faktisch richtiges Philosophenzitat konnte ich nicht zuordnen.

 

50 Fragen dauert mir einfach zu lang. Und ich kann mich nur noch verschlechtern. ;)

Link zu diesem Kommentar
60%. Dafür das ich ganz schnell in den Feierabend will ist das gut :uhoh:

:rueckzug:

Verdammt. Auch nach einem erneuten Versuch, in Ruhe, und gewissenhaft, hatte ich nach 50 Fragen immer "nur" noch ~60%.

Allerdings frage ich mich, wieso ich Latein können muss, um geschichtliche Fragestellungen der Antike beantworten zu können.

 

Na ja, in dem Test geht es ja um Wissen über die Antike und deren Nachwirkung. Da sind (rudimentäre) Latein schon sinnvoll. (Immerhin wurden keine Griechischkenntnisse vorausgesetzt. :lol: )

 

Latein ist nun einmal die grundlegende Sprache unseres Kulturraumes. :dunno:

Das ist wohl so. Allerdings hätte ich den Test dann eher "Test der Linguistik", als "Test der Antike" bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar

Allerdings hätte ich den Test dann eher "Test der Linguistik", als "Test der Antike" bezeichnet.

 

Na ja, echte linguistische Kenntnisse werden ja wirklich nicht verlangt.

Und die meisten Fragen haben einen eindeutigen Bezug zur Antike (auch wenn er nicht immer auf den ersten Blick auffällt...).

 

Kazzirah, der den Test sehr gut findet.

Link zu diesem Kommentar
Da sind viele Fragen 'drin, die Kenntnisse in Latein und Griechisch für altertumsrelevant halten. Mit Linguistik hat das allerdings tatsächlich eher wenig zu tun.

 

Rainer

Aaargh. Ich wusste da kommt noch was. ;)

 

OK, ich formuliere es anders.

Meine Unkenntnis in Latein und Griechisch, hat nicht unerheblich zu meinem "schlechten" Ergebnis beigetragen.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...