Zum Inhalt springen

Neue Publikationen für Myrkgard geplant?


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Hallo, Myrkgard-Team et. al.,

 

Ist eigentlich irgendwo gerade etwas in der Pipeline für Myrkgard? Print-Publikation oder Update auf myrkgard.de? Was denn? :)

 

Grüße,

 

uebervater

 

P. S.: Bevor nun wieder kommt "Dann setz' dich doch hin und...": Nein, ich habe keine Zeit. Möchte aber mit dieser Aussage keine Antworten hören wie "Ich auch nicht." Es geht mir nur darum, ob gerade irgend etwas in der Mache ist und worum es sich handelt. Vielen Dank für euer Verständnis :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Kleine Off-topic-Anmerkung: Vielleicht sollte man irgendwann mal einen neuen Thread eröffnen. Wenn man heutigen Datums auf einen frischen Eintrag unter "Myrkgard aus der Druckerei" stößt, ist man doch ein, zwei Sekunden lang verblüfft - hat man das Buch selbst doch schon seit langer langer Zeit ... :D

 

Der amerikanische Rollenspieldesigner Monte Cook hat mal in einem recht launigen Artikel über diverse Ausprägungen von Foren-Usern in einem solchen Fall vom "Nekromanten" gesprochen - er kann einen spinnwebverkrusteten Thread nicht in Frieden ruhen lassen ... :lol:

 

Was die Götter Midgards dazu wohl sagen :lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Die obigen Postings wurde aus dem Ursprungsthread Myrkgard ist aus der Druckerei gelöst, weil sie Off-Topic wurden. Hier könnt Ihr gerne weiter darüber schreiben, ob neue Publikationen geplant sind.

 

Dies war ein Service des Moderatoren-Teams.

 

Gruß

Lemeriel

 

Off-Topic: 1. Moderation in diesem Forum :D Aber ich bitte darum Gratulationspostings zu vermeiden. Danke!

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn nicht mehr so bald Weihnachten ist, möchte ich mal ganz unbefangen Wünsche äußern...

 

Es wäre doch nett, wenn von jedem Autor einer Regionenbeschreibung aus dem Myrkgard-Band ein oder mehrere für IHRE Sichtweise dieser Region typische Abenteuer, oder Abenteuer-Skizzen veröffentlicht wären.

 

Es muß ja nicht immer gleich die vier- oder mehr-teilige Großkampagne sein, sondern es könnten ja auch stimmungsvolle Kurz-Szenarien sein, die man leicht anpassen, übernehmen, ändern oder halt auch "einfach so" spielen kann.

 

...vielleicht gibt es ja zu Weihnachten etwas in der Art?

Link zu diesem Kommentar

Hi Hrok,

ich habe Dir meine Ideen zu Myrkgard, das heisst Moravod und Clanngadarn, schon beschrieben. Natürlich habe ich noch die eine oder andere Idee, was für Abenteuer da stattfinden könnten, allerdings habe ich im Moment überhaupt keine Zeit daraus irgend etwas zu machen.

Wenn du einen Anstoss suchst... lies den Brief des verbannten Seemeisters und seine Verwirrung zum Thema Karmodin und Schmiedemeister, nimm die Haut des Bruders dazu, mische ein paar Schwarzalben bei und schon hast du einen prima Nährboden für Ideen deine Abenteurer kreuz und quer durch Moravod zu jagen.

Es wäre, aus meiner Sicht, auch nett zu erfahren was du aus unseren/ meinen Texten machst und was für Abenteuer, Schauplätze und Handlungsstränge sich daraus ergeben. Ich bin sicher du findest hier oder auf der Myrkgard page einen Platz diese zu veröffentlichen und diskutieren.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Das Ganze ist schlicht und ergreifend zumindest bei mir ein Zeitproblem.
DAS ist auch bei mir das (leider fast ständige) Problem. Deshalb mag ich es auch, wenn ich vorgefertigte Szenarien heranziehen kann, bei denen ich dann nur noch kleine Anpassungen für meine jeweilige Gruppe machen muß, aber die mir Den Großen Wurf - der ja auch immer Die Aufwendige Arbeit bedeutet - ersparen helfen.

 

Myrkgard hat beim ersten Lesen schon wirklich viele Ideen für kurze oder lange, für lokale oder gar globale Kampagnen hervorgebracht, die ich auch gerne mal umsetzen würde. Aber - siehe oben - die Zeit ist das Problem.

 

Ich bediene mich natürlich stets schamlos der Kampagnen-Ideen anderer, doch wäre mir auch mit ein paar mehr oder minder ausgearbeiteten (Kurz-)Szenarien schon etwas Arbeit abgenommen.

 

Das könnte ein Myrkgard-Szenarien-Band durchaus leisten.

Link zu diesem Kommentar

Hi Hrok,

siehst du, so geht es jedem. Viele Wünsche und kaum Zeit sich selbst die Arbeit zu machen.

Deshalb setzt dich einfach hin und poste deine gesammelten Ideen einfach in einen entsprechenden Strang der betreffenden Region und hoffe auf Anregungen die dir die Arbeit erleichtern.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Aus gegebenem Anlass und um eine mögliche Diskussion an passender Stelle fortzuführen, zitiere ich mich selbst:

 

[...] Ich hielte es daher für gut, wenn möglichst wenig Material zu Myrkgard aus den offiziellen Quellen sprudelt. Ich befürchte jedoch, dass dies nur ein frommer Wunsch bleiben wird. :(

 

Das glaube ich leider nicht. Will sagen, es wird wohl auf absehbare Zeit nichts erscheinen. Kulturbeschreibungen halte ich allerdings auch nicht für sinnvoll, Abenteuer jedoch schon. Bedauerlicherweise rührt sich aber nichts, und Myrkgard als "Produktlinie" - wohl eher "Fan-Produktlinie" erscheint mir relativ tot.

 

:buhu:

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
Aus gegebenem Anlass und um eine mögliche Diskussion an passender Stelle fortzuführen, zitiere ich mich selbst:

 

[...] Ich hielte es daher für gut, wenn möglichst wenig Material zu Myrkgard aus den offiziellen Quellen sprudelt. Ich befürchte jedoch, dass dies nur ein frommer Wunsch bleiben wird. :(

 

Das glaube ich leider nicht. Will sagen, es wird wohl auf absehbare Zeit nichts erscheinen. Kulturbeschreibungen halte ich allerdings auch nicht für sinnvoll, Abenteuer jedoch schon. Bedauerlicherweise rührt sich aber nichts, und Myrkgard als "Produktlinie" - wohl eher "Fan-Produktlinie" erscheint mir relativ tot.

 

:buhu:

 

Grüße,

 

uebervater

 

Also Abenteuer fänd ich auch ok.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo miteinander!

 

... ja, wir werden es wieder tun ... es wird im stillen kleinen Kämmerlein langsam konkreter ... dabei könnte es dann um mystische Orte, verwunschene Landstriche, einsame Dörfer mit vielleicht nicht ganz so normalen Bewohnern, kleinere Städte, die mehr zu bieten haben als die üblichen Tavernen für Abenteurer und Weltenbummler, gehen; wir denken jedenfalls mehr als nur ernsthaft darüber nach, alles zusammengenommen noch gewürzt mit kurzen, knackigen Abenteueraufhängern und gut durchgekocht mit der einen oder anderen etwas detaillierter ausformulierten Abenteueridee ... lasst euch einfach überraschen ... in Essen 200x ...

 

Ciao,

Dirk.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht kann man ja in Bacharach etwas besprechen, der Con steht ja vor der Tür.

 

Ich möchte allerdings die Erwartungen hier dämpfen: Das Angebot an möglichen Veröffentlichungen ist zwar nicht schlecht, aber dahinter steckt - allein um den mit MIDGARD-Publikationen verbundenen Anspruch wenigstens im Ansatz zu erreichen - noch sehr viel Organisation und Arbeit.

 

Marek :notify:

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht kann man ja in Bacharach etwas besprechen, der Con steht ja vor der Tür.

 

Ich möchte allerdings die Erwartungen hier dämpfen: Das Angebot an möglichen Veröffentlichungen ist zwar nicht schlecht, aber dahinter steckt - allein um den mit MIDGARD-Publikationen verbundenen Anspruch wenigstens im Ansatz zu erreichen - noch sehr viel Organisation und Arbeit.

 

Marek :notify:

 

Klar. Ganz in Ruhe. Wir werden geduldig warten. Meine Frage ging nur in die Richtung, ob sich überhaupt noch was tut, nicht wann. :cool:

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
Ich möchte allerdings die Erwartungen hier dämpfen: Das Angebot an möglichen Veröffentlichungen ist zwar nicht schlecht, aber dahinter steckt - allein um den mit MIDGARD-Publikationen verbundenen Anspruch wenigstens im Ansatz zu erreichen - noch sehr viel Organisation und Arbeit.

 

Das kann ich nur unterstreichen, doch ein erstes, kleines Pflänzlein ist gerade am Keimen und es liegt an uns, es durch Hege und Pflege gedeihen und zu einem ausgereiften Produkt heranwachsen zu lassen.

 

Ciao,

Dirk.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
dabei könnte es dann um mystische Orte, verwunschene Landstriche, einsame Dörfer mit vielleicht nicht ganz so normalen Bewohnern, kleinere Städte, die mehr zu bieten haben als die üblichen Tavernen für Abenteurer und Weltenbummler, gehen; wir denken jedenfalls mehr als nur ernsthaft darüber nach, alles zusammengenommen noch gewürzt mit kurzen, knackigen Abenteueraufhängern und gut durchgekocht mit der einen oder anderen etwas detaillierter ausformulierten Abenteueridee

Das hört sich wirklich vielversprechend an. Nachdem ich nun angefangen habe, nicht zuletzt wegen der Kampagne von Hornack, mich eingehender mit Myrkgard zu beschäftigen, sehe ich eine Unmenge an Potential auf Myrkgard schlummern. Das darf man einfach nicht ungenutzt lassen.

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...