Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Igor am 8:09 pm am April 21, 2001

Hi,

hat irgend ein Charakter schon mal einen Wurfspeer benutzt?

Oder: Wurfpfeil, Keuel, Pilum, Wurfkeule? Werden diese Waffen den von jemanden benutzt?

</span>

Klar hab ich. War ja mal Ordenskrieger des Irindar. Der Speer hatte mich aber leider im entscheidenden Kampf verlassen und so naja ... üble Geschichte.

An sich ist Wurfspeer cool, weil drei in einer Hand, mehr Schaden als Pfeil etc. und sehr geringe Schwierigkeit. Zuletzt gilt aber auch hier vor allem: Hauptsache es past zum Charakter und ein Valianer ohne Pilum(ist doch nur ein halber, oder?!).

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Igor am 8:09 pm am April 21, 2001

 

Übrigend was ist den der Vorteil von einem Rapier gegenüber einem Kurzschwert?

</span>

Naja Fechten halt, gelle?! Und es sieht schöner aus, tuckig aber elegant, ich sag nur: Rob Roy, ne?!

Euer Sire!

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Camasotz am 12:48 am am März 13, 2001

 

Am liebsten ist mir immer mnoch mein Krieger mit seinen zwei magischen Morgensternen. Jede Runde zweimal 1W6+9 (+5 SchB, 1x +2 Feuer- und 1x +2 Kälte-Schaden) ist nicht zu verachten. Und bei nem Krieger kommts auch nicht so wahnsinnig drauf an, wieviel Schwierigkeit eine Waffe hat.

 

(Geändert von Camasotz um 12:49 am am März 13, 2001)

</span>

 

Hm. Schaut das nicht seltsam aus (mal von den krass überzogenen Schadenswerten abgesehen), wenn Du mit 2 Morgensternen durch die Gegend wirbelst? Kleidest Du Dich dann wenigstens auch komplett in Schwarz, damit Du wie ein Nun-Chaku schwingender albischer Ninja ausschaust? :biggrin:

 

Jetzt mal ernsthaft: Auch ich habe mir mal 2 Morgensterne und beidhändigen Kampf für meinen Söldner überlegt. Aber es ist doch wohl ziemlich unrealistisch, oder? Ich bin dann bei Morgenstern und kleinem Schild geblieben.

 

Morgenstern hat einfach einen Brutalo-Effekt. Eine Schwertwunde kann man nähen, aber einen Trümmerbruch durch Morgensterneinwirkung zieht Verkrüppelung nach sich. Außerdem ist ein Morgenstern die Waffe meiner Wahl gegen Untote.

 

Die Lieblinswaffen meines Diebes sind 2 Dolche. Ein Wurfdolch und ein Parierdolch. So kann er sich auf viele Situationen einstellen. Er kann normal kämpfen und parieren, beidhändig kämpfen oder einer flüchtenden Wache den Wurfdolch zwischen den Rippen zentrieren. Bezahlbar ist die Fertigkeit auch.

 

Nebenbei: Ich habe des Öfteren gelesen, daß man angeblich Waffen nur bis Grad+5 bzw. Spezialwaffe bis Grad+7 steigern kann. Komisch, diese Vorschrift konnte ich nirgends belegt finden. Kann mir jemand sagen, wo das im Regelwerk steht?

 

Bis denn,

Euer Serdo.

Link zu diesem Kommentar

Hiho!

 

Also - mein Nordland-"Barbar" Thorir kämpft am liebsten (zu 99%) mit seinem Schlachtbeil (das Schlachtbeil Wargas falls das jemandem was sagt - verliehen von Thor und den anderen Göttern). Das Thorir das Schlachtbeil einhändig führt und in der anderen Hand stets den großen Schild Wargas hält war klar, oder? =)

Aber er hat auch einen magischen Wurfspeer, der schon den einen oder anderen guten Dienst erwiesen hat: Odins Blick. Sieht wenn er geworfen wird aus wie ein Blitz und erscheint nach Wegwerfen am Beginn der nächsten Runde wieder in einer gleissenden Halo in der Hand Thorirs. Kommt recht eindrucksvoll rüber, wenn ein Fylgdyr der Götter mit "Blitzen" um sich wirft...=)

 

Mein Krieger Tarkin bevorzugt es mit 2 Langschwertern anzugreifen.

 

Mein königlich albischer Waldläufer Aldwyn Daeron dagegen bevorzugt einen Claemore (Anderthalbhänder). Zu dumm, dass er den goldenen aus dem Schatz des Drachens von Tumunzaha (wird sicher anders geschrieben) auf der Flucht vor eben jenem Drachen verloren hat...=)

 

Viele Grüße,

 

Thorir

 

(Geändert von Thorir Truggvar um 2:21 pm am April 28, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Serdo am 1:01 am am April 28, 2001

 

 

Jetzt mal ernsthaft: Auch ich habe mir mal 2 Morgensterne und beidhändigen Kampf für meinen Söldner überlegt. Aber es ist doch wohl ziemlich unrealistisch, oder? Ich bin dann bei Morgenstern und kleinem Schild geblieben.

 

Morgenstern hat einfach einen Brutalo-Effekt. Eine Schwertwunde kann man nähen, aber einen Trümmerbruch durch Morgensterneinwirkung zieht Verkrüppelung nach sich.

 

(snip)

</span>

 

Was denn, keine zwei Morgensterne ?? OK, man kann da nicht so rumschleudern wie mit zwei NunChakus, aber gehen kann das schon. Irgendwo hab ich aber unsere Hausregel vorgestellt, die da eine krassere Patzerregel hat (Kuriosit"aten, oder wie es nicht kommen sollte, 1. Seite)

 

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Hi alle,

 

mein Ormutskrieger Jussuf al-Rashid stand total auf seine mit roten Flammen überzogenes Krumschwert (1 1/2 Händer) war nen Erbstück, aber nicht magisch oder so was. Kam einfach nur cool mit Heiligem Zorn.

 

Ein Charakter der leider viel zu früh gestorben ist war meine Glücksritterin Aisha ben Sulim ar Tarmat. Sie hatte 2 Krumsäbel und ein Krumschwert. Kämpfen hat sie nur als Hobby betrieben (sie hatte nur 7 LP) eigentlich war sie mar so der Spion Typ.

 

Der Clangaddani Zauberer hat ein Langschwert lieben gelernt, auch wenn er es gar nicht beherrscht hat(nur +4). Es stammte aus einem gewissen Hügelgrab und war nicht magisch, aber man hatte halt schon viel durchgemacht (Tumunzahar, Oger von Thame, u.a.)

 

Ich als Spieler habe keine Lieblingswaffe, höchstens den Dolch. Lieblingswaffen hab ich nur wenn ich in den Charakteren drinstecke.

 

Kahal Durak

 

 

(Geändert von Kahal Durak um 10:34 am am Mai 9, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Die beste Waffe? Soll das ein Witz sein? Kampfstab natürlich! Wiegt nicht viel, sieht harmlos aus, kann als Wanderstecken dienen und als Wäscheleine, zum Rumpuhlen in trübem Wasser...schlitzt nicht auf, rostet nicht, schützt perfekt gegen eine Vielzahl der Angriffe und hat das reizende Feature "Entwaffnen"....was will frau mehr?

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Donnawetta am 4:29 pm am Mai 11, 2001

Die beste Waffe? Soll das ein Witz sein? Kampfstab natürlich! Wiegt nicht viel, sieht harmlos aus, kann als Wanderstecken dienen und als Wäscheleine, zum Rumpuhlen in trübem Wasser...schlitzt nicht auf, rostet nicht, schützt perfekt gegen eine Vielzahl der Angriffe und hat das reizende Feature "Entwaffnen"....was will frau mehr?</span>

Na zum Bsp. ne geringere Schwierigkeit (speziell für Zauberer ist doch 16 recht hart:)) und z.B. mehr Waffen die man verteidigt. Klar ist die An-5 =Ab sehr cool aber zu teuer. Mein Bihänder sieht gerade NICHT harmlos aus biggrin.gif und das soll auch so sein. Aber jeder nach seiner Fasson nicht wahr holde Rhosyn?

Bedaure übrigens Euch nicht auf Burg Stahleck angetroffen zu haben so musste ich den Chryseiischen roten alleine zu mir nehmen. sad.gif

Grüße Euer Syre!

Link zu diesem Kommentar

Jaja, wem sagst du das....und ich muss das Ding auf +13 kriegen, um Rhosyn den großen Traum vom kleinen Lied (hä?) zu erfüllen...

 

Trotzdem: hast du schon mal versucht, am Bihänder Wäsche aufzuhängen? Spricht doch irgendwie alles für den Kampfstab ;o)))

 

Grüßchen

 

Donnawetta

Link zu diesem Kommentar

Ich mag keine exotischen Waffen. Bis man da mal 'n Lehrer findet...

 

Der Kampfstab is' sicherlich interessant, aber ich würd' ihn nur als zweite Wahl  behalten. Mein Liebling is' die Handaxt. Macht nur einen Schaden weniger als Streitaxt, aber Dank geringerer Schwierigkeit treff ich auch öfter.

Für Wäscheleinen hab ich nur selten Verwendung. Da bräucht ich ja erstmal Wäsche. Bei Stabhohsprung andererseits... Allerdings hab ich schon öfters meine Schlüssel verlegt. Mit meiner Axt komm ich jetzt viel schneller ins Haus, sogar noch bevor die Stadtwache mich sieht.

 

Gute Jagd. Maddock.

Link zu diesem Kommentar

Wäscheleine? warum lernst du dann nicht Lasso? wink.gif

Ich mag den KS auch gerne (speziell mein Waldläufer liebt ihn): Natürlich, als Wanderstecken zu gebrauchen, man bekommt auch in einer strengen Stadt keine Probleme (den Kampfstab darf ich immer tragen) und als gleichzeitige Verteidigungswaffe ein Hit. Schade nur, daß er nicht so richtig Krach macht (Schadensbonus "nur" +1 bei mir) und daß so selten mag. KS zu kriegen sind (Können nicht einmal von hochgradigen SC-Thaumaturgen hergestellt werden)

Link zu diesem Kommentar

@Argol: hey, Rhosyn ist twyneddische Druidin! Was soll die mit einer KTPischen Waffe? Näääää, das sieht nicht aus. Wäre stillos. ;o) Und eine 2,5-Meter Waffe würde bei 1,66m Körpergröße nur zu bösen Unfällen führen ;o)))

 

@Maddock: Du bist NACKT???? Ja, warum sagst du das denn nicht gleich? :lol:

 

@Nixonian: Weil man mit dem Lasso nicht in trüben Tümpeln herumstochern kann. Und man kann sich so schlecht drauf abstützen :o)

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Donnawetta am 3:57 pm am Mai 15, 2001

Jaja, wem sagst du das....und ich muss das Ding auf +13 kriegen, um Rhosyn den großen Traum vom kleinen Lied (hä?) zu erfüllen...</span>

Ach ja richtig +13. Ich kann's immer noch nicht glauben, dass das nicht +14 heißt!! Grrr smile.gif

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Donnawetta am 3:57 pm am Mai 15, 2001

 

Trotzdem: hast du schon mal versucht, am Bihänder Wäsche aufzuhängen? Spricht doch irgendwie alles für den Kampfstab ;o)))</span>

Nein hab ich wirklich noch nicht aber IHR hattet doch die Seife erfunden. Ich wüsste nicht wofür ICH ne Wäscheleine bräuchte :biggrin:!

Dein Rochnal!

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Maddock am 4:53 pm am Mai 15, 2001

Ich mag keine exotischen Waffen. Bis man da mal 'n Lehrer findet...</span>

Ja richtig!!! Wie für Sense zum Beispiel, gelle?! sad.gif GRRR!

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Maddock am 4:53 pm am Mai 15, 2001

 

Der Kampfstab is' sicherlich interessant, aber ich würd' ihn nur als zweite Wahl  behalten. Mein Liebling is' die Handaxt. Macht nur einen Schaden weniger als Streitaxt, aber Dank geringerer Schwierigkeit treff ich auch öfter.</span>

Und vergiss nicht: Die Handaxt hat zwar den gleichen Schaden und Schweirigkeit wie Kurzschwert aber sie lässt sich a) werfen(im Falle Wurfaxt) und b) ist sie halt billiger im Wareneinkauf als das Schwert!! (Gruß von Trakon Oikides, dem chryseiischen Händler, der noch nicht weiß ob Handaxt nicht zu untypisch für sein Land wäre und der mit seiner schweren Armbrust sehr glücklich ist :))

Dein Syre Rochnal!

Link zu diesem Kommentar

@Rochnal: Wann hat der arme MacLachlan Geburtstag? Der kriegt von mir 'n Kulturbeutel voller guter Seife - twyneddisch Moos, sozusagen ;o) Und was höre ich da? Maddock hat weiß-lila Fell? Wo? Überall? Ist er der fuardainische Milka-Stier? Oh, it's making me WILD for him! blush.gif

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Donnawetta am 8:27 pm am Mai 16, 2001

Oh, it's making me WILD for him! blush.gif

</span>

Oh nein bitte nicht. smile.gif

Schon mal von nem Wendigo gehört?? smile.gif Ob lila bin ich mir nicht ganz sicher, kann auch an der flimmernden luft gelegen haben.

Mein Geb.-Datum kommt, müsste aber auch in der Vorgeschichte stehen, die du übrigens noch irgendswo haben müsstest!!! Grr smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Hey Rochnal.

Ein Wunder, dass de überhaupt noch was von mir gesehen hast, so schnell wie de weggerannt bist. Wie auch immer...

 

Was haltet ihr eigentlich von Spezialanfertigungen? Stockdegen, Kompositbogen, Blasrohr zum zusammenstecken oder anderen hinterhältigen Gemeinlichkeiten? Das man 'ne Waffe nich' immer gleich als solche erkennen kann is' sicherlich von Vorteil.

 

Gute Jagd. Maddock.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...