Zum Inhalt springen

Igor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  1. Hi wieso B1? 1 min ist doch die Wirkungsdauer! Wenn ich auf jemanden Stärke spreche kann ich mich doch auch die nächste Zeit weiter als 1 B bewegen. Immer 11 GS im Beutel Rainer
  2. Hi, neulich... Ich werde mit einem Sack über dem Kopf geführt. Mit Sehen von verborgenem kann ich 1 min durch den Sack sehen. Zwar bewegt sich das "Loch" nicht aber der Sack bewegt sich. :-) Geht das so? Immer 10 GS im Beutel Rainer
  3. Hi Woolf ja ich habe den Schlüssel zum Abenteuer (mit der alten Abenteuergruppe und dem blauen Monster). Wo finde ich diese Regel da? HAbe sie nicht gefunden immer 10 GS im Beutel Rainer
  4. Hi ja der Rapier kann nur Fechten. Aber was bedeutet das? Ich habe darüber nichts in den Regeln gefunden. Immer 10 GS im Beutel rainer
  5. Hi, hat irgend ein Charakter schon mal einen Wurfspeer benutzt? Oder: Wurfpfeil, Keuel, Pilum, Wurfkeule? Werden diese Waffen den von jemanden benutzt? Übrigend was ist den der Vorteil von einem Rapier gegenüber einem Kurzschwert? Immer 10 GS im Beutel Rainer
  6. Hi ich habe Fragen. was meint Ihr: 1) kann man mit Macht über unbelebtes das selbe machen wie mit Heranholen? 2) Kann man die Adern am Has und/oder die Luft abdrücken? böse,böse mfg Rainer
  7. Hi, ich habe dies nicht so gespielt. Als ich die Beiträge gelesen habe ist mir das so eingefallen. Die Prüfer können ja gemein sein und eine schwere Aufgabe ausgeben. Der zu Prüfende fragt seine Freunde um Hilfe und sie lösen dann zusammen diese "unlösbare" Aufgabe. Die Aufgaben bei Prüfungen zu höheren Stufen (Meister, Hoch Meister) können ja schwieriger sein. Vielleicht mietet er seine Freunde an. Oder ein NSC der diese Prüfung macht, mietet sich die Gruppe um diese Aufgabe zu lösen. mfg Rainer
  8. Hi Tyrfing, es steht aber auf 2m genau! jeap Rainer
  9. Hi, bei uns im Spiel ist es vorgekommen das sich ein NSC in einem kleinen Raum (3*5m) Unsichtbar gemacht hat. Ich hatte die Idee Erkennen von Leben einzusetzen. Damit konnte ich ihn nicht angreifen (Kurzschwert) aber ich konnte etwa spüren wo er ist. (Als er über unsere Leiter nach unten abhauen wollte habe ich diese umgeworfen ) Wie interpretiert Ihr diesen Spruch? mfg Rainer Korzendörfer
  10. Magier Prüfung Bsp: zum Geselen Voraussetzungen: 1) Der zu Testende darf mit keinem der Prüfer verwandt sein (Prüfer: Geselen 2, Meister 4, Großmeister 7 usw) 2) Ein Mitglied der Gilde muß Ihn zur Prüfung empfehlen 3) In einem Gespräch muß er sich als geeignet zeigen (nicht verrückt, Achtung der Prüfer, nicht "dumm") 4) Kenntnisse der schwarzen Magie (wie erkenne ich Sie, was muß ich tun wenn ich darauf stosse) 5) Grundregeln der Gilde 6) Wann darf ich Magie einsetzen 7) Was tun wenn es Ärger mit der Gendamerie gibt 8) Ablegen eines Eides Der Test besteht aus 3 Teilen: 1) Wissens Test Es werden 10 einfache (+10) Fragen aus der Zauberkunde gestellt. 6 müßen mindestens beantwortet werden. (krit. gut wie 2 Antworten, kit.schlecht abzug einer Antwort) 2) Anwendungs Test 3 Zaubersprüche müßen vorgeführt werden Es muß vor dem Spruch erklärt werden was man macht. Für jeden Spruch hat man 3 Versuche (die Prüfer können einen 4 Versuch gewähren) Alle Sprüche müßen erfolgreich ausgeführt werden 3) Praxis Test Hier geben die Prüfer eine Aufgabe vor (Abenteuer (solo?)): Finde in meinem Haus die Spruchrolle die ich nicht mehr finde Bringe diese Nachricht zur Magiergilde von XXX und komme zurück in 20 Tagen Sortiere die Bibl. in 3 Tagen Finde den Dieb der die Gelde bestohlen hat Staube alle Bücher ab Die Aufgabe muß nur im weitestens Sinne etwas mit der Gilde zu tun haben Die Aufgaben können sehr verschieden schwierig sein je nachdem wie die Prüfer drauf sind und ob Sie den Prüfling "mögen" oder es Ihm schwer machen wollen Mögliche Ergebnisse des Teste: -Durchgefallen darf nie wieder einen Test versuchen -Durchgefallen kann in einem Jahr erneut einen Test versuchen -Bestanden -Bestanden mit Auszeichnung -Bestanden mit besonderer Auszeichnung (hat automatisch die Erlaubnis in einem Jahr den Test zur nächst höheren Stufe zu versuchen) mfg Rainer Korzendörfer
×
×
  • Neu erstellen...