Magier Prüfung
Bsp: zum Geselen
Voraussetzungen:
1) Der zu Testende darf mit keinem der Prüfer verwandt sein
(Prüfer: Geselen 2, Meister 4, Großmeister 7 usw)
2) Ein Mitglied der Gilde muß Ihn zur Prüfung empfehlen
3) In einem Gespräch muß er sich als geeignet zeigen (nicht verrückt, Achtung der Prüfer, nicht "dumm")
4) Kenntnisse der schwarzen Magie (wie erkenne ich Sie, was muß ich tun wenn ich darauf stosse)
5) Grundregeln der Gilde
6) Wann darf ich Magie einsetzen
7) Was tun wenn es Ärger mit der Gendamerie gibt
8) Ablegen eines Eides
Der Test besteht aus 3 Teilen:
1) Wissens Test
Es werden 10 einfache (+10) Fragen aus der Zauberkunde gestellt.
6 müßen mindestens beantwortet werden.
(krit. gut wie 2 Antworten, kit.schlecht abzug einer Antwort)
2) Anwendungs Test
3 Zaubersprüche müßen vorgeführt werden
Es muß vor dem Spruch erklärt werden was man macht.
Für jeden Spruch hat man 3 Versuche (die Prüfer können einen 4 Versuch gewähren)
Alle Sprüche müßen erfolgreich ausgeführt werden
3) Praxis Test
Hier geben die Prüfer eine Aufgabe vor (Abenteuer (solo?)):
Finde in meinem Haus die Spruchrolle die ich nicht mehr finde
Bringe diese Nachricht zur Magiergilde von XXX und komme zurück in 20 Tagen
Sortiere die Bibl. in 3 Tagen
Finde den Dieb der die Gelde bestohlen hat
Staube alle Bücher ab
Die Aufgabe muß nur im weitestens Sinne etwas mit der Gilde zu tun haben
Die Aufgaben können sehr verschieden schwierig sein je nachdem wie die Prüfer drauf sind und ob Sie den Prüfling "mögen" oder es Ihm schwer machen wollen
Mögliche Ergebnisse des Teste:
-Durchgefallen darf nie wieder einen Test versuchen
-Durchgefallen kann in einem Jahr erneut einen Test versuchen
-Bestanden
-Bestanden mit Auszeichnung
-Bestanden mit besonderer Auszeichnung (hat automatisch die Erlaubnis in einem Jahr den Test zur nächst höheren Stufe zu versuchen)
mfg
Rainer Korzendörfer