Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

comment_497501

Hallo Olafsdottir!

 

So, jetzt sind's 45. Soll ich ansagen, dass wir ausgebucht sind?
Vielleicht sollten wir eine Art Warteliste haben, falls kurzfristig noch Mitspieler abspringen, damit wir dann nicht in Unterbesetzung spielen müssen; so könnten noch später angemeldete Personen nachrücken.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

comment_499019
Habe gerade Anmeldung Nummer 46 bekommen: einen etwas sonderbar aussehenden Zwerg, der so spannende Sprachen wie "Warska" und "Furhack" spricht und über "Schikselspunkte" verfügt...

 

Rainer

 

Hi.

 

Zu der eindeutig mangelhaften Rechtschreibung sage ich nichts, nicht jeder MIDGARD-Spieler hat studiert oder eine gute Schulbildung genossen.

 

Aber der Char ist echt merkwürdig. Ein Zwerg unbekannter Herkunft (wohl Alba, da Albisch+12 als höchsten Sprachwert) mit Glauben an die Zweiheit und obskuren Sprachen. "Warska" ist ja klar, aber "Furhack"?

 

Nun ja, und glücklich gewürfelt ;)

 

Mich würde interessieren, ob er wirklich aus Alba kommt und was "Furhack" ist.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

comment_499226

Hallo!

 

Ein Zwerg unbekannter Herkunft (wohl Alba, da Albisch+12 als höchsten Sprachwert) mit Glauben an die Zweiheit und obskuren Sprachen. "Warska" ist ja klar, aber "Furhack"?
Mit "Furhack" sind vermutlich die Zwergenrunen "Futhark" gemeint, also die Fertigkeit "Schreiben: Dvarska". Möglicherweise sind aber auch die Sprachen "Waelska" und "Dvarska" gemeint; dann würde der Abenteurer auch 2 Sprachen relativ gut beherrschen und dessen Herkunft aus Waeland nahe legen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

comment_499228

Hallo Olafsdottir!

 

Habt ihr euch 'mal die magische Wagffe von Frank Albrechts (Hansel) Figur angesehen? Was meint ihr dazu?
Ich finde das Schwert zwar mächtig, aber für den Spielleiter praktikabel; unter meiner Leitung hätte ich absolut keine Probleme damit.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

comment_501332

Es gibt fünf Räume, d.h. es könnten entweder alle neun Runden so gut wie möglich verteilt werden oder konzentriert werden. Bei einem klassischen Turnier spielen alle Gruppen ja das gleiche Abenteuer, da sollte so gut wie möglich getrennt werden. Bei uns sollten nur aufeinander aufbauende Abenteuer nicht zusammen sein. Diese Festlegung wäre aber im Vorhinein bequem zu machen.

 

Ich schlage daher vor, dass einfach je zwei Abenteuer ausgesucht werden, die sich so wenig wie möglich beeinflussen.

 

Matthias

comment_501455

Hallo!

 

Ach ja, es wäre dumm, wenn Fimolas' Abenteuer mit mir im selben Raum wäre. Der REst ist mir eigentlich echt egal.
Rosendorn hat vollkommen recht: Da unsere Abenteuer eng miteinander verknüpft sind, sollten unsere Sitzungen in getrennten Räumen stattfinden.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

comment_501752

Mal was ganz anderes, hat jemand schon einen taktischen Plan/Karte (oder war das strategisch? !=) von den ganzen Scharmützeln gemacht? Wenn nein, werde ich mich die Tage mal hinsetzen und das machen. Brauche das um mir einen Überblick über die "Gefahr" die sich in meinem Abenteuer aufbraut ein besseres Bild zu machen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.