Zum Inhalt springen

Sylt-Con: 22. bis 30.Januar 2005


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 566
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohhh... Ein Halbytla? :satisfied:

 

Eigentlich schreit das doch nach einem Abenteuer durch karge Wüsten, oder? :disturbed:

Kein Problem. Überleben überall +14, außer Gebirge +16. Tyhmo kannst Du mit so etwas nicht schrecken.

 

Ein Abenteuer im Halfdal wäre schon schlimmer zu ertragen... :disturbed: Frage Detritus´ Bruder (wie heißt er hier noch), Heng Li, Bart und Ody... ;)

Link zu diesem Kommentar
Zur Not...

 

Ich würde ja lieber etwas spielen, was meinen Waldi (Grad 8) etwas weiterbringt. Er will nämlich mal Heiler werden und braucht noch viiiiiele Punkte!

Ich kann auch die ersten drei Sturm über Mokattam leicht erschweren und die Gegner voll ausspielen. Da kann man dann auch Grad8lern noch ordentlich mit zusetzen...

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar
Wer alles hat Interesse an den Corrinis-Abenteuern?

 

Es sollten 3-5 Spieler sein. Charaktere von Grad 1-2. Ich möchte, daß wenn jemand die Stadt schon kennt, einen Char spielt, der aus der nähe der Stadt ist und jene, die die Stadt noch gar nicht kennen sollten einen Char spielen, der die Stadt ebenfalls noch gar nicht kennt. So paßt dann das Spielerwissen zu dem des Charakters...

 

Wenn nicht genügend Spieler dafür zusammenkommen, könnte ich auch die ersten 3 Abenteuer aus Sturm über Mokattam leiten. (Die habe ich gerade erst gespielt...)

 

Würde mich interessieren. Corrinis kenn weder ich noch meine Steinzeitbarbarenzwillinge (Schamane Gr1, Barbar Gr3) :cool:

 

Aber ich würde auch gern meinen Gr4 Hexer mal wieder spielen, der kann sich aber in der ganzen Gegend eigentlich nicht sehen lassen. (Nein, nicht deshalb ... man kann sich auch ganz ohne Magie unbeliebt machen *g*. Ein gewisser H. Loénwind hat da ein gehöriges Kopfgeld ausgelobt...)

 

Mokattam is nicht für mich, das fange ich diesen Samstag bei hj an.

 

 

 

PS: Die Zwillinge spiele ich natürlich einzeln, auch wenn's schwer fällt---immerhin ist der Barbar ja eigentlich die Leibgarde des Schamanen...

Link zu diesem Kommentar
Zur Not...

 

Ich würde ja lieber etwas spielen, was meinen Waldi (Grad 8) etwas weiterbringt. Er will nämlich mal Heiler werden und braucht noch viiiiiele Punkte!

Ich kann auch die ersten drei Sturm über Mokattam leicht erschweren und die Gegner voll ausspielen. Da kann man dann auch Grad8lern noch ordentlich mit zusetzen...

 

Gruß

Tony

Schon, aber eine halbe Kampagne? SüM hat doch 6 Abenteuer. Oder7? Da mittendrin aufzuhören... Ich weiß nicht so recht... Überzeuge mich mal...
Link zu diesem Kommentar
Schon, aber eine halbe Kampagne? SüM hat doch 6 Abenteuer. Oder7? Da mittendrin aufzuhören... Ich weiß nicht so recht... Überzeuge mich mal...
Stimmt schon. Die ganze Kampagne kann ich noch nicht leiten, da ich es gerade noch spiele und nicht vorhabe mir selber den Spaß zu verderben...

War auch nur so 'ne Idee. Für Leute, die die Kampagne irgendwann schonmal gespielt haben, sich aber kaum noch erinnern und Spielerwissen von Charakterwissen gut trennen können, wäre das ja vieleicht was.

 

Ich vermute ja, daß ich als SL eh nicht wirklich brauchbar bin, aber ich will es halt mal versuchen.

Gleich selber was ausdenken finde ich schwer. Würde lieber für den Einstieg erstmal ein fertiges Abenteuer spielen. Da ich nur die Eschar-Box und das Corrinis-Buch habe, habe ich nicht viel Auswahl.

Kann mir natürlich auch was kaufen, dann müßte ich nur vorher wissen, ob das nicht schon alle kennen...

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar
Stimmt schon. Die ganze Kampagne kann ich noch nicht leiten, da ich es gerade noch spiele und nicht vorhabe mir selber den Spaß zu verderben...

War auch nur so 'ne Idee. Für Leute, die die Kampagne irgendwann schonmal gespielt haben, sich aber kaum noch erinnern und Spielerwissen von Charakterwissen gut trennen können, wäre das ja vieleicht was.

 

Ich vermute ja, daß ich als SL eh nicht wirklich brauchbar bin, aber ich will es halt mal versuchen.

Gleich selber was ausdenken finde ich schwer. Würde lieber für den Einstieg erstmal ein fertiges Abenteuer spielen. Da ich nur die Eschar-Box und das Corrinis-Buch habe, habe ich nicht viel Auswahl.

Kann mir natürlich auch was kaufen, dann müßte ich nur vorher wissen, ob das nicht schon alle kennen...

 

Gruß

Tony

"Der Weg nach Vanasfarne"? Habe ich im Laden nur mal durchgeblättert, schien nicht so schwer zu sein.

 

Überhaupt: Damit wir nun nicht zu viele oder zu wenige SL haben: Wer bietet welches Abenteuer für wieviele Spieler an? Können wir da mal eine Übersicht bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Hoi

 

Ich habe iegentlich keinen gesteigerten Wert auf eine Bestätigung Deines Bruders gelegt. Ich dachte ich vertrau Dir, Er vertraut Dir. Ist es wirklich unbedingt nötog, ihm jetzt ein Fax zu schicken ?

 

Ad Spielleitern:

Ich möchte möglichst keine Kaufabenteur spielen, zu viele davon spiele (oder spielte) ich in meinen Standardgruppen. Ausserdem möch ich wenigstens mittlere Grade. Mit Grad 1 oder 2 stellt sich bei mir nie das Gefühl ein, etwas aus eigener Kraft (und nicht mit Glück) erreicht zu habne. Am Anfang ist ein Midgardcharakter einfach unfähig.

 

Ich hätte eine drei Abenteuer Serie, wovon Stephanie und Wolfgang allerdings schom Teil 1 &2 gespielt haben. Teil drei möcht ich aber auf jedenfall anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Hoi

 

Ich habe iegentlich keinen gesteigerten Wert auf eine Bestätigung Deines Bruders gelegt. Ich dachte ich vertrau Dir, Er vertraut Dir. Ist es wirklich unbedingt nötog, ihm jetzt ein Fax zu schicken ?

 

Ad Spielleitern:

Ich möchte möglichst keine Kaufabenteur spielen, zu viele davon spiele (oder spielte) ich in meinen Standardgruppen. Ausserdem möch ich wenigstens mittlere Grade. Mit Grad 1 oder 2 stellt sich bei mir nie das Gefühl ein, etwas aus eigener Kraft (und nicht mit Glück) erreicht zu habne. Am Anfang ist ein Midgardcharakter einfach unfähig.

 

Ich hätte eine drei Abenteuer Serie, wovon Stephanie und Wolfgang allerdings schom Teil 1 &2 gespielt haben. Teil drei möcht ich aber auf jedenfall anbieten.

 

Ich sehe das auch so, dass eine Extrabestätigung nicht Not tut, zumal ja alle Wohnungen abgedeckt sind. Vielleicht schickt er auch nur eine Bestätigung pro Wohnung, denn soweit ich die Rückmeldungen überblicke, haben nur Tony und Du dieses "Problem", aber andere aus Euren Wohnungen haben eine Bestätigung. Da könnt Ihr Euch schon drauf verlassen.

 

Kaufabenteuer oder eigene: Kaufabenteuer bergen natürlich die Gefahr, dass irgendeiner das schon kennt und selbst dann, wenn dieser Spieler sich mit seinem Wissen zurückhalten kann und gut mitspielt, ist es nicht so schön.

 

Ich möchte auch ungern mit Anfängercharakteren spielen. Letztlich sollte es egal sein, aber da ich keine Gruppe habe, habe ich außerhalb von Cons und Forumsurlauben keine Möglichkeiten, SpFen regelgerecht zu steigern. Ich kann natürlich sagen, die SpF hat inzwischen 1000 FP dazu bekommen, aber das ist doch nur eine Art Ersatzbefriedigung...

Link zu diesem Kommentar
Schon, aber eine halbe Kampagne? SüM hat doch 6 Abenteuer. Oder7? Da mittendrin aufzuhören... Ich weiß nicht so recht... Überzeuge mich mal...
Stimmt schon. Die ganze Kampagne kann ich noch nicht leiten, da ich es gerade noch spiele und nicht vorhabe mir selber den Spaß zu verderben...

War auch nur so 'ne Idee. Für Leute, die die Kampagne irgendwann schonmal gespielt haben, sich aber kaum noch erinnern und Spielerwissen von Charakterwissen gut trennen können, wäre das ja vieleicht was.

Also ich habe SüM schon zweimal gespielt. Aber Leiten würde ich das ungerne. Das Erste Mal hatte ich es als Einstiegsabenteuer eines neuen SL gespielt. Das ist durch den SL ziemlich daneben gegangen, darum konnten wir es auch mit einem anderen SL nach ein paar Jahren noch mal spielen ;)

 

Die Corrinnis Abenteuer sind aber sehr gut als Einstiegsabenteuer geeignet, obwohl ich das 2. und 4. noch nicht kenne. :thumbs:;)

Link zu diesem Kommentar
Ich möchte möglichst keine Kaufabenteur spielen, zu viele davon spiele (oder spielte) ich in meinen Standardgruppen. Ausserdem möch ich wenigstens mittlere Grade. Mit Grad 1 oder 2 stellt sich bei mir nie das Gefühl ein, etwas aus eigener Kraft (und nicht mit Glück) erreicht zu habne. Am Anfang ist ein Midgardcharakter einfach unfähig.
Das kenne ich, obwohl es durchaus auch da Abenteuer gibt. Ich komme aber als SL auch mit Charaktere Grade 4-9 besser klar als mit Charakteren Grad 1-3.

 

Ich habe einige Kaufabenteuer, Abenteuer aus dem Netz und vielleicht ein bis zwei selbstgeschriebene Abenteuer, die man spielen kann...

Link zu diesem Kommentar
Das kenne ich, obwohl es durchaus auch da Abenteuer gibt. Ich komme aber als SL auch mit Charaktere Grade 4-9 besser klar als mit Charakteren Grad 1-3.

 

Ich habe einige Kaufabenteuer, Abenteuer aus dem Netz und vielleicht ein bis zwei selbstgeschriebene Abenteuer, die man spielen kann...

Ist Tyhmo angekommen?
Link zu diesem Kommentar
Das kenne ich, obwohl es durchaus auch da Abenteuer gibt. Ich komme aber als SL auch mit Charaktere Grade 4-9 besser klar als mit Charakteren Grad 1-3.

 

Ich habe einige Kaufabenteuer, Abenteuer aus dem Netz und vielleicht ein bis zwei selbstgeschriebene Abenteuer, die man spielen kann...

Ist Tyhmo angekommen?
Jup, ich denke gerade über die Abenteuer nach, in denen er sich wiederfinden wird :D
Link zu diesem Kommentar
Das kenne ich, obwohl es durchaus auch da Abenteuer gibt. Ich komme aber als SL auch mit Charaktere Grade 4-9 besser klar als mit Charakteren Grad 1-3.

 

Ich habe einige Kaufabenteuer, Abenteuer aus dem Netz und vielleicht ein bis zwei selbstgeschriebene Abenteuer, die man spielen kann...

Ist Tyhmo angekommen?
Jup, ich denke gerade über die Abenteuer nach, in denen er sich wiederfinden wird :D
Denk nicht zu vies nach. Ich weiß, wo im Hindenburgdamm die Sprengladungen sitzen... :sly:
Link zu diesem Kommentar

Hoi

 

Also wenn ich das recht Verstanden habe, dann nehm ich meine Fonduegarnitur (und etwas schweizer Käse) mit für den Dienstag?

 

Oder gibt es sonst eine zweite Garnitur vor Ort (je Garnitir max. 6 Leute!)

 

 

Für Fr/Sa - nach Stefanies Liste noch unversorgt - könnten wir Huhn Tandoori und Coq au Vin ins Auge fassen (wen mir jemand hilft, und Frank die Rezepte schickt)

Link zu diesem Kommentar

...

Montag, aber ansonsten super. Ich hatte schon gefürchtet, wir müßten in Schichten essen... :after: Kannst Du Dich dann komplett um die Käseseite kümmern? Ich hab da nämlich echt keine Ahnung von.

 

Stimmt. Montag. Da komme ich aber erst an, und das vermutlich am frühen Nachmittag. Fürs Abendessen würde es auch passen. - Käsefondue auch nicht viel komplizierter als Fleisch ;-).

 

Ich sehe gerade, das es unter der Woche schon Huhn, äh, Hähnchen gibt, dan wäre am Wochenende noch zwei Mal wohl etwas Viel ?

Link zu diesem Kommentar
22. (Sa) 10 Leute Spaghetti von Henry, aber Bro müßte einkaufen

23. (So) 10 Leute Pizza von Igel&Antalus

24. (Mo) 11 Leute Fondue (Fleisch in Öl und Brot in Käse) von Henry

25. (Di) 11 Leute griechisches Hähnchen von Yiska

26. (Mi) 11 Leute Hackrolle von Stefanie&Wolfgang

27. (Do) 11 Leute Gemüselasagne von Tony (wenn ich denn Auflaufformen mitschleppe)

Da muß ich gleich noch mal was anmerken ;)

 

Fondue ist klasse, ich mag auch beides, Käse und Fleisch, aber irgendwie brauche ich immer relativ viel dabei, also vielleicht mal die Mengen anpassen? :blush:

Also so ein halbes Kilo oder mehr an Fleisch in Cognac eingelegt mit 2 kleinen/mittleren Baguettes dazu Sauce verputze ich schon mal alleine. ;)

Aber auch bei Käsefondue genehmige ich mir so etwa 500 Gramm Käse und gute 500+ Gramm Weißbrot :disturbed:

Beides zusammen natürlich nicht :rolleyes:

 

Gemüselasagne hört sich irgendwie so freudfleischlos an. :?:

 

Ich hatte ja noch die Putenbrust in Rotweinsauce vorgeschlagen, vielleicht ist das eine Alternative für einen Tag?

Link zu diesem Kommentar
27. (Do) 11 Leute Gemüselasagne von Tony (wenn ich denn Auflaufformen mitschleppe)
Gemüselasagne hört sich irgendwie so freudfleischlos an. :?:
Gibt es denn dort gar keine Auflaufformen??? Sonnst könnte ich auch eine kleine mitbringen.

 

@Raistlin: Muß es denn jeden Tag Fleisch sein?

 

Gruß

Tony

Link zu diesem Kommentar
@Raistlin: Muß es denn jeden Tag Fleisch sein?
Für mich prinzipiell jain. Es darf auch schon mal Fisch sein. ;)

Aber ich esse sehr selten fleischlos. Und wenn, dann ist meistens ordentlich viel Käse (z.B. Käsefondue oder Back-Camenbert) oder Eier (selten, aber so ein Omelette mit 4-5 Eiern, Mehl und Milch für eine Person als schnelles Essen mit Püree und Spinat) als Ersatz da. Selbst zu Spiegelei gehört ja entweder Speck oder Schinken. :dunno:

 

Mir fällt akut auch nur ein Gemüseessen ein, daß ich ab und zu habe: Gemüseburger. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...