Zum Inhalt springen

WORLD OF WARCRAFT


Torfinn

Wie findet ihr World of Warcraft ?  

92 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr World of Warcraft ?

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 659
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ARGGGHHHHHHHHH!

 

Ich kennt MC nicht?

 

Englisch: Molten Core

Deutsch: Geschmolzener Kern

 

Ich spreche vom Blackrockberg. Dieser Berg besteht aus 4 Instanzen, von denen 2 Raidinstanzen sind, wobei MC eine Raidinstanz für 40 Leute ist. In MC ist u.a. Ragnaros zu finden. (bis jetzt der stärkste Mob im Spiel) Man benötigt für MC eine Vorquest, welche man in den Blackrocktiefen (BRD) ganz am Ende abschließen kann. (da steht auch die Schwarze Schmiede(wird u.a. für Dunkeleisenbarren benötigt)). In dieser Instanz kannst du deine Ausrüstung um ein paar lilane Sachen erweitern.

Link zu diesem Kommentar

@Kar'gos, wir (DC) waren letzten Donnerstag und am Samstag mit den Schatten und Obscuritas (*) im MC (Molten Core). Ist echt _heftig_. Das ist wirklich eine Herausforderung. Die 40 Leute müssen wirklich *alle* aufeinander abgestimmt sein und sich 100%ig an die Anweisungen des Raid-Leaders halten, sonst ist das nicht zu schaffen.

 

Wir sind am Samstag dann zwar bis zu Lucifron gekommen, aber haben den im vierten Anlauf erst auf 65% herunter gehabt -- dann mußten leider zu viele Leute den Raid verlassen !=(

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, hab mir Ingame von einem guten Freund schon alles erzählen lassen.

Wir sind aber noch in der intensiven Taktikphase. Leider ist es nicht so leicht 6 mittelgroße Gilden zu koordinieren. Aber wenigstens hat ein Großteil von uns schon die Vorquest. Wobei das Portal beim Questgeber alleine etwas schwer zu finden ist. Schon schön so ein Tod in der Lava.

Link zu diesem Kommentar

Naja, man darf halt nicht -- unter keinen Umständen -- hüpfen !=) Ich find das "Tor" klasse -- ich mag das ewige & hektische "Rumgehüpfe" sowieso nicht ;)

 

Achja, für eine MC-Vorbereitung solltet ihr euch mal die Info's von der Conquest-Gilde: Molten Core-Info durchlesen. Weiterhin sind meiner Meinung nach die Benutzung von CT_RaidAssist bei jedem Teilnehmer absolute Pflicht, sowie die Verwendung von einem TS-Server. Das Ziel für den ersten Run sollte es sein Lucifron zu erreichen -- und dafür sollte man sich 4-6 Stunden nehmen und auf viele Wipes einstellen. Wir haben auch zwei Tage gebraucht, bis wir durch die Core-Hounds durchgekommen sind !=) Achja, Rogues müssen absolut den Finger von "Vanish" lassen, sonst ist die Gruppe schneller platt als man STOP sagen kann ;)

 

Das war unser bisheriges Ziel und das hat auch soweit so gut funktioniert. Was halt auch noch beachtet werden muß, ist die absolute Disziplin -- das war der Grund, warum wir Lucifron beim letzten Mal nicht besiegt haben -- und vielleicht weil wir nur 35 Leute waren und nur 4 Heiler dabei hatten !=)

 

Grüße, Mick

 

PS: Ich bin derweilen L59 und Grats zum "Stone Guard" !=)

Link zu diesem Kommentar

CTRaid und Teamspeak sind nicht das große Problem. Die 4-6 Stunden sind aber für mich nur an Wochenenden realisierbar. BRD bzw BRS sind schon ewig lange Instanzen. Unter der Woche betreibe ich eigentlich nur PVP oder farme die Zutaten für den Gürtel der Erzmagier. Aber das Set des Blutgardisten geht so ab. Hoffentlich werde ich am Mittwoch Zornbringer.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht Destiny 37 Minuten um bis zu Lucifron zu kommen und ihn zu legen -- aber bis man die Übung hat, das zu schaffen, braucht man einige Versuche. Die ganze Instanz (mit allen 8 Bossen) soll in 7 bis 8 Stunden zu schaffen sein -- aber wohl auch nur, wenn man wieder genug Übung hat !=) Wir machen zur Zeit auch nur am WE MC-Runs, solange wir noch nicht genug Übung haben. Ich glaube später, werden wir bestimmte Bosse schon unter der Woche erledigen und dann den/die neuen wieder am WE. Mal sehen, bleibt noch lange spannend ...

 

Naja, da ich noch nicht 60 bin, habe ich mich bis dato auf Leveln konzentriert, als nächstes steht jetzt erstmal das Item-"Farmen" in BRD, LBRS, DM, Stratholm, Scholomance und UBRS an. Das wird noch lustig werden. Naja, die Onyxia-Quest habe ich auch erst angefangen. Es gibt noch viel zu holen, packen wir's ein !=)

Link zu diesem Kommentar

Habe ich schonmal gesagt, dass mich die Power-Quester aufregen :motz:, die in Instanzen grundsätzlich um jeden Gegenstand würfeln, auch wenn er Ihnen absolut nichts nützt?! (Bsp. Schwere Rüstung) Sicherlich würden sie dafür ja Silber bekommen, aber... :motz:

 

Gestern habe ich zwei Instanzen gemacht: bei der ersten waren wir eine superklasse Gruppe, wo alles gepasst hat. Die Aufteilung der Items war super, der Kampf gegen die Mobs astrein. Die Zweite Instanz war da schon schwieriger... Sinn- und planloses umherirren und um jedes gedroppte Item wurde gewürfelt, egal um wieviel Überlegung man bat: "Bitte, nicht einfach planlos auf jeden Gegner zurennen, da stehen manchmal noch ein paar mehr in der Nähe..." , ..., "Da vorne stehen noch drei weitere." , ..., "H-A-L-L-O?"- Es half alles nichts... Letztendlich haben wir die Instanz nicht geschafft, weil nacheinander alle draufgegangen sind... Teilweise war es ja ok, aber je später die Stund, desto weniger das Hirn!

 

Gut sind auch diejenigen, die in Instanzen immer nur vorrennen, auf jeden Mob einhauen und sich dann nachher aufregen: "Ey, der hat mich platt gemacht!" Tja, so ist das halt.... Manch ein 15-jähriger kloppt halt am liebsten nur drauf und überlegt bei den Kämpfen nicht. :after:

 

Aber am allerbesten sind so die Namen, die man beim spielen an sich vorbeilaufen sieht: Gestern stand ich neben Hansgünter! :o:

 

Grüße

Ghim

Link zu diesem Kommentar

So wir waren das erste Mal in MC.

 

Das Glück war uns leider nicht hold. Es ist kein episches Item gedropt, nur zwei grüne, etwas Leder (von den Hunden) und Lavakerne(blau). Unsere Gruppe war den größten Teil nicht vollständig, aber wir bekamen eine zeitlang Unterstützung von einem Krieger und Priester von Aggroculture bzw. Hominii Nocturni. Unsere nicht optimale Gruppe (das erste Mal haben wir jeden mitgenommen) bestand aus:

 

1x Druide (wir haben nicht mehr gefunden)

6x Krieger +1xFardenfel (gegangen wollte keine ID bekommen :D)

9x Magier (1xlvl59)

5x Priester +1xMaria (gegangen wegen ID (sie hat es uns zugetraut) YEHA!)(einer der Priester war auch noch Shadow, aber zum Dispellen reichts)

6xSchamanen (Ich liebe Gornak's Flashheal :D)

7xSchurken (Grüße an das Selbstmordkomando aus Gruppe 8)

2xJäger (Hmmm wo ist der Pfeil?)

Insgesamt 36 bzw. 38

 

Naja trotz dieser unausgeglichenen Gruppe, kamen wir mit nur 3 Wipes (1xAggrorange;2x Feuerwichtel und Lavawoger) zu Lucifron. Nach mehrmaligen Versuchen hatten wir ihn auf 82% (Adds tot) doch dann haben uns die Cooldowns unserer Dispellzauber umgebracht. Um 22.15 haben wir uns aufgrund erhöhter Konzentrationsschwächen nach TB teleportiert und vorwitzige Allies gesucht bzw. verjagt die Cairne töten wollten.

 

Wir sind nun alle fürs nächste Mal voll motiviert und werden Lucifron (Magmadar) sicher schaffen.

 

Kar'gos

Link zu diesem Kommentar

Moin Kar'gos,

 

Gratulation! Wir sind beim ersten Versuch nicht bis zu Lucifron gekommen -- wir hatten aber auch schon nach ca. 6 Stunden aufgehört.

 

Bei unserem dritten Versuch am Samstag war leider unser Standard-Raid-Leader nicht da. Das wir Lucifron nur bis zu 50% runter hatten, _muss_ daran gelegen haben. Nein, ernsthaft, wir hatten zuwenige Priester dabei (es konnte nicht alle DC- bzw. Allianz-Priester) -- es waren nur 5 + 2 Druiden. Und da die Druiden nicht debuffen können, waren es zuwenig Priester. Wir haben derweilen 44x Spieler mit L60 Chars in der Gilde, plus noch 8x L57-59 -- ich hoffe wir können bald MC Gildenintern angehen.

 

@Ghim, ganz genau das ist der Grund, warum ich in keine Nicht-Gilden-Gruppen gehe. Das ist mir viel zu stressig.

Link zu diesem Kommentar

Wir waren weniger als 6 Stunden drinnen. :D

Sind ca. um 17.00 Uhr losgegangen, um uns dann um 22.10 nach TB zu teleportieren.

 

Mich hat gestern jemand angewhispert: (W=Whisperer; Z=Zarxaran also ich)

 

S: "Hey wer ist euer Gildenleiter?"

Z: "Äh... xyz warum?"

S: "Wir haben euch beobachtet und ihr seid gut genug"

Z: "Gut genug für was?"

S: "Für die großen Instanzen. Wir wollen eine 40er Raidgruppe für MC machen."

Z: "Schön und?"

S: "Kannst dich uns anschließen."

Z: "Nein danke, wir gehen heute abend rein. Kannst mit wenn du willst."

S: "Cool würde gerne mit. Sag mir bescheid"

Z: "Ich schau mal. Falls keine Gildies oder Bündnispartner mehr mitkommen, greife ich vielleicht auf dich zurück."

 

(Sinngemäße Wiedergabe)

Diese Gilde ist bei uns im Bündnis unten durch. Sie versucht immer wieder neue Leute aus unseren Reihen zu rekrutieren. Naja gestern haben einige aus dem Bündnis ihnen in OG "klargemacht", dass sie das unterlassen sollen.

Link zu diesem Kommentar

*rotfl* Gestern wurde ein 42er Priester von uns ange/whisper/t, ob er sich nicht der Gilde "QI" (Name geändert ;) ) anschließen möchte, er würde dann auch pronto auf L60 hochgelevelt werden. Besonders amüsant ist, das der Spieler des Priesters derzeit schon _zwei_ L60 Charactere hat :sigh:

 

Aber nachdem das nicht der einzige "Abwerbungsvorfall" der Gilde "QI" war, ist die bei uns zur Zeit auf /Ignore/ :-p

Link zu diesem Kommentar
Juhu! Wir haben heute beim 4.ten MC-Run endlich Lucifron das erste Mal gelegt! Hat zwar auch wieder etwas gedauert, aber wir haben es letztendlich nach gut 4 Stunden geschafft ... Magamadar haben wir noch zweimal versucht ... !=)

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wir haben heute in unserer Schlachtgruppe Baron Geddon im 2. Versuch gemeistert, nach dem wir ihn beim vorgestrigen Versuch nach 4 Versuchen nicht geschafft haben und auf Grund von zeitgründen abbrechen mussten.

 

Anschliessend haben wir gleich Shazzrah im 2. Versuch erlegt. Der 1. Versuch schlug leider bei 5% fehl.

 

Am Donnerstag haben wir uns Golemagg vorgenommen. Am Freitag ist die Instanz resettet und wir wollen dann in kürzester Zeit wieder zu Shazzrah gelangen.

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar
Noch was...

 

Mit wieviel Leuten sollte man die Northwatch-Feste südlich von Ratchet machen?

 

Bin selbst jetzt Lvl 22.

 

Grüße

Ghim

 

Die Northwatch-Feste ist nicht so schwer. Wenn die Q bei dir gelb ist, hol' dir noch ein bis zwei des gleichen Levels dazu und rein da!

 

Grüße,

 

uebervater

Eine Schamanin (Lvl 23) und ich (derzeit Lvl 23) haben das relativ zügig geschafft. Muss aber gestehen, dass ich es wohl auch alleine geschafft hätte... Die Herausforderung war es nun echt nicht! :cool:

 

Na, mal sehen, was das Steinkrallengebirge so zu bieten hat (@nächster Stop).

 

Grüße

Ghim

Link zu diesem Kommentar
So, ich habe mir auch mal WoW besorgt und installiere gerade. Drückt mir die Daumen, dass es mit dem Spielen klappt. Nicht, dass mein Rechner Sperenzchen macht.

 

Auch gekauft? Na, dann sag' ich schon mal:

 

Auf Wiedersehen!

 

(weil man dich wohl dann auch nicht mehr so oft im Forum sehen wird [sofern du zur arbeitenden Bevölkerung gehörst und deine kostbaren Freizeitaktivitäten priorisieren musst])

 

:disturbed::after:

 

Grüße,

 

uebervater, der eines Tages wiederkommen wird ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...