Lars Geschrieben 13. September 2004 report Geschrieben 13. September 2004 Da ich mich so langsam mit Gedanken an eine Myrkgard-Kampagne trage, taucht unweigerlich die ein oder andere Idee auf. Da stellt sich mir die Frage ob es unter den Viarchen Überbleibsel der Grauen Meister gibt, die von den herrschenden Dunklen Meistern verfolgt/unterdrückt werden. Damit meine ich z.B. freiwillige Exilanten, die sich an die Grenzen des Imperiums zurückgezogen haben, obwohl ihnen aufgrund der Abstammung und des magischen Talentes Rang und Einfluss zuständen. Abseits der Machtzentren könnte sich auch ihre Zauberei weiterentwickelt haben. Was mir hier insbesondere vorschwebt sind Seemeister im ursprünglichen Sinne, die sich auf Elemente und Namensmagie beschränken, es darin aber zu unglaublicher Meisterschaft gebracht haben. Ideenmäßig schwebt mir da so eine "Star Wars"-Analogie (man verzeihe mir den Vergleich) vor. Es gibt Graue Meister (Jedi) Erben, die im Verborgenen heranwachsen und eines Tages zur Bedrohung des Imperiums (Sith) werden können. Sie haben es in der Namensmagie zu einer bisher nicht gekannten Meisterschaft gebracht, indem sie durch generationenlange Kooperation geheime Namenslisten erstellt haben. In diesen sind die Wahren Namen von einer unglaublichen Menge von Wesen, Objekten, Landschaften, Bergen, Winden, Strömungen, Buchten, Stränden, Sümpfen etc. gesammelt, die sie von Geburt an lernen müssen. Neben dem nötigen Zaubertalent ist dafür natürlich auch eine maximierte Intelligenz notwendig, auf die ebenfalls selektiert wird. Und das dunkle Imperium baut sich eine Armee auf, die aus speziell gezüchteten und ausgebildeten Menschen besteht, mit denen endlich das Zweikronenreich (auch ohne Magie) unterworfen werden soll. Währenddessen brauht sich außerhalb von Wyrds Rune eine Bedrohung für die gesamte Welt zusammen, als im Norden Vesternesses das EIS in nie gekannter Stärke zurückkehrt und die Völker des Nordens auf der Flucht gegen den Enunswall branden. Das ist noch unausgereift, aber die Puzzleteile geraten in Bewegung.... - Lars
Abd al Rahman Geschrieben 13. September 2004 report Geschrieben 13. September 2004 Moderation : Beitrag in ein eigenes Thema gestellt. Dies war ein Service Ihres freundlichen Moderatorenteams Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Viele Grüße hj
DiRi Geschrieben 13. September 2004 report Geschrieben 13. September 2004 Hallo miteinander! Bis auf die Sache mit dem EIS, welches alleinig eine Verbindung zu/mit Ljoasgard hat (die ganzen mit Midgard verbundenen Parallelwelten/Elementarwelten wurden nit mitdupliziert), hört sich das alles sehr interessant an, Lars! Fraglich ist nur: wo hätten diese wahren Seemeister ihr/ihre Refugien gefunden - an der Peripherie des Imperiums (z.B. im Norden Vesternesses oder in Urruti/Buluga)? Ciao, Dirk.
Abd al Rahman Geschrieben 13. September 2004 report Geschrieben 13. September 2004 Hallo miteinander! Bis auf die Sache mit dem EIS, welches alleinig eine Verbindung zu/mit Ljoasgard hat (die ganzen mit Midgard verbundenen Parallelwelten/Elementarwelten wurden nit mitdupliziert) hört sich das alles sehr interessant an, Lars! Fraglich ist nur: wo hätten diese wahren Seemeister ihr/ihre Refugien gefunden - an der Peripherie des Imperiums (z.B. im Norden Vesternesses oder in Urruti/Buluga)? Ciao, Dirk. Buluga hört sich für mich glaubhaft an. Ebenso KanThaiPan. Die KanThai sind ja damit beschäftigt ein ähnliches Zuchtprogramm ins Leben zu rufen. Dahinter könnten eventuell erwachte graue Meister stecken. Viele Grüße hj
Solwac Geschrieben 13. September 2004 report Geschrieben 13. September 2004 Ich fände Urruti interessant. Im Gegensatz zu Buluga gibt es dort menschliche Zivilisation auf höherer Stufe und trotzdem ist es sehr abgelegen. Im Gegensatz zu KanThaiPan ist Urruti auch nicht im Myrkgard-QB mit einem Artikel vertreten. Solwac
Lars Geschrieben 14. September 2004 Autor report Geschrieben 14. September 2004 Bis auf die Sache mit dem EIS, welches alleinig eine Verbindung zu/mit Ljoasgard hat (die ganzen mit Midgard verbundenen Parallelwelten/Elementarwelten wurden nit mitdupliziert), hört sich das alles sehr interessant an, Lars! Fraglich ist nur: wo hätten diese wahren Seemeister ihr/ihre Refugien gefunden - an der Peripherie des Imperiums (z.B. im Norden Vesternesses oder in Urruti/Buluga)? Ich persönlich würde ja den Norden Vesternesses bevorzugen, vielleicht auch auf Inseln im Meer der roten Sonne, vor der Westküste Fuardains. Möglich wären aber auch Inseln an der Ostküste Urrutis. Warum kann das EIS nicht seinen Weg zurück finden? Myrkgard ist doch so extrem magiereich? Wäre es nicht möglich, daß die Übergänge in andere Welten/Sphären wieder auftauchen? Oder neue dazukommen? Vielleicht hat ja irgendein Dämonenfürst seine Finger im Spiel, oder es handelt sich um fehlgeschlagene Experimente.... - Lars
Abd al Rahman Geschrieben 14. September 2004 report Geschrieben 14. September 2004 Moderation : Bitte um die mögliche(?) wiederkehr des EISES ein neues Thema aufmachen, das passt hier nicht so reichtig rein Dies war ein Service Ihres freundlichen Moderatorenteam Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Viele Grüße hj
Kazzirah Geschrieben 14. September 2004 report Geschrieben 14. September 2004 Der Vorteil KanThaiPans als Refugium der Grauen Meister wäre, dass es eine gewisse Analogie zur Entwicklung Ljosgards aufwiese, nur halt gespiegelt. Wobei ja auch nicht gesagt ist, dass alle überlebenden Grauen Meister den gleichen Unterschlupf gefunden hätten. Im Gegenteil wäre es wahrscheinlicher, dass sie verschiedene abgelegene Orte gesucht haben dürften. In KanThaiPan böte sich ein als Eremit zurückgezogener Meister an, der mit seinen Lehren die Entwicklung beeinflußt. Abgeschiedene Inseln sind auch nicht schlecht. Witzig wäre, wenn es einen sogar ins Zweikronenreich verschlagen hätte, wo er zwar seine Zaubermacht verlöre, aber durchaus als sicher angesehen werden dürfte.
Bernward Geschrieben 14. September 2004 report Geschrieben 14. September 2004 Für die Verteilung spricht, dass keine Konzentration auf einen Ort da ist, somit ein konzentrierter Vernichtungsschlag ausgeschlossen ist. Gegen die Verteilung spricht, dass die Kommunikation (auch Boten) abgefangen bzw. belauscht werden kann. In Abenteuerideen finde ich einzelne verstreute Meister (ohne dass das gleich erwähnt wird) hübscher.
Lars Geschrieben 14. September 2004 Autor report Geschrieben 14. September 2004 Mir schwebte im wesentlichen nur eine Familie vor, die ihre Ursprünge aber bis zum Beginn des Züchtungsprogramms zurückführen kann. Da würde es mir reichen wenn ein, ausgesprochen mächtiger, Viarch übrig war. Dieser hat sich mit wenigen Getreuen an einen Ort am Ende der Welt zurückgezogen. Durch Heirat mit Nicht-Viarchen ging das entsprechende Erbe verloren, bricht aber nach einigen Generationen (heute) wieder durch, und zwar unerwartet stark, stärker als jemals zuvor (vielleicht Zt>120). Die Erben müssen jetzt lernen diese Macht zu nutzen und dafür müssen sie 1. einen überlebenden Grauen Meister finden und 2. die Namenslisten. Die dunklen Meister sollen nichts von ihren Widersachern wissen, bzw. diese für harmlos halten (Jahrhunderte ohne Aktivität). Es ist nur noch eine Handvoll übrig, die weit verstreut sind. Das Auftauchen dieser Erben kann aber vielleicht eine Wende einleiten. Diese können Getreue (Nicht-Seemeister) sammeln, zu denen vielleicht auch die Abenteurer gehören.
KoschKosch Geschrieben 14. September 2004 report Geschrieben 14. September 2004 Hört sich überaus interessant an. Ich würde auch die Ea Inseln nicht völlig vergessen. Die ziehen einen see-magisch begabten Magier vielleicht auch über Liosgard hinaus auf Myrkgard an.
Lars Geschrieben 14. September 2004 Autor report Geschrieben 14. September 2004 Die Ea-Inseln liegen aber eigentlich zu nah am/im Imperium, um ein geeignetes Refugium darzustellen. Selbst wenn sie vergleichbar unzugänglich wie auf Ljosgard wären, sollte die Macht der "dunklen Meister" ausreichen, um sie ohne Probleme zu erreichen, schließlich sind manche ebenfalls "Seemeister". Du könntest aber recht haben wenn die Ea-Inseln ihren Übergang zur Wasserwelt Undaneia durch die Abspaltung von Ljosgard verloren haben. Dann wären sie nämlich nur ein paar steinige Felsen, welche die "Dunklen Meister" wohl kaum interessieren dürften. - Lars
KoschKosch Geschrieben 14. September 2004 report Geschrieben 14. September 2004 ich sachs ja ungern aber ich glaube du hast recht. Tja. Irgendwie häng ich an diesen "paar Felsen"...
Lars Geschrieben 16. September 2004 Autor report Geschrieben 16. September 2004 Danke für das Kompliment (für mich als Autor) - Lars
uebervater Geschrieben 24. Oktober 2004 report Geschrieben 24. Oktober 2004 Wie wäre es mit einer handvoll von Grauen Meistern, die in einer Zeitblase gefangen waren und nun langsam wieder Einfluss auf den Verlauf der Dinge auf Myrkgard nehmen, z. B. in dem sie eine schwarze Galeere kapern und... :after:
grisu1977 Geschrieben 5. März 2007 report Geschrieben 5. März 2007 Ich glaube auf Myrkgard ist die Zeit für eine Offensive der grauen Meister nocht nicht gekommen, da das Imperium wirklich äußerst stark ist. Mir schwebt da auch eher vor, die grauen Meister in entlegenen Regionen Forschungen nach Schwachstellen des Imperiums zu betreiben. Ab und an werden Sie die eine oder andere Abenteuergruppe inkognito in das Imperium schicken, um sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren, um geheime Botschaften mit anderen Meistern auszutauschen und neue "Begabte" zu finden, die ebenfalls den Weg der Grauen beschreiten wollen. Für direkte Attacken oder Interventionen gegen die dunklen Meister wird ein einzelner grauer Meister (noch:confused: ) nicht stark genug sein. Aber kommt Zeit, kommt Rat, folgt evtl. sogar ein Attentat!
Sternenwächter Geschrieben 19. März 2007 report Geschrieben 19. März 2007 Hallo, die Grundidee finde ich sehr gut! Ich könnte mir vorstellen, dass die grauen Meister vielleicht als normale Seemeister getarnt im Imperium leben. Als guten Ausweichpunkt könnte ich mir auch Aran vorstellen, denn schließlich haben die Araner ja an der Seite der Grauen Meister gekämpft. Gruß Sternenwächter
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