Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Hmmh, ich hatte Glück und habe gestern nach der Arbeit nochmal am Gießener Bahnhof vorbeigeschaut (Kunststück, auf dem Weg nach Hause ;) ).

Da lag eine neue Lieferung Extra 1 und wenn ich nicht so groggy gewesen wäre, hätt' ich es auch schon durch.

Fazit bisher: der Sternenozean lockt mich nicht als Setting (Nr. 2250 hat mich nicht angefixt), Kantiran ist ein neuer Thomas Cardiff mit mehr Einfluss auf die Handlung und der Wahrscheinlichkeit ein neuer "Leading Charakter" zu werden (er wird ja eindeutig so aufgebaut).

Ich werde nicht wieder voll in die Serie einsteigen, sondern mich auf den Schauplatz Milchstraße beschränken - wie gesagt USO und Kristallimperium, Forum Raglund und LFT bieten im Wettlauf um die Vorteile in der Hyperimpedanz-Krise genug Material. Und die Basis dabei einen guten Ausgangspunkt.

Ansonsten werde ich mich der Zeit zwischen dem M87 und dem Cappin-Zyklus widmen.

Und ich werde die Verwendbarkeit des Regelwerks für den Rollenspiel-Dino Traveller prüfen.

Wenn T20 geht, geht PRRS bestimmt besser. :satisfied:

 

So! Projekt umrissen...

 

Gruß

 

Helge

(der die Milchstraße mit akonischen Einsatzkommandos terrorisieren und an jeder Straßenecke der LFT einen gatastischen oder apasichen Imbiss-Stand aufmachen wird).

Link zu diesem Kommentar
Das Rollenspiel wird sich nicht mit dem Sternenozean beschäftigen, da wir der Serienhandlung nicht in die Quere kommen wollen. Zumal es schon bald keinen Sternenozean mehr geben wird...

 

Rainer

Dachte ich mir beinahe, da "nur" die "Großen Alten" PR und Atlan direkt vor Ort sind und die Präzipitation der Hyperkokon-Dings irgendwann auch mal abgeschlossen sein dürfte.

Es gibt bergeweise lose Enden, die man aufgreifen kann, deshalb ist dieser doch recht phantastische Schauplatz (für mich) nicht erforderlich.

Wie dem auch sei, war nur so mein Eindruck von der Serie bislang.

Könnte mir aber auch gut vorstellen, dass man zu Zeiten der KH und Seth-Apophis Abenteuer ansiedeln kann (so Planetenroman oder wie in den alten Jubi-Bänden zur Zeit von WiVo - pure Nostalgie). Man nehme den Kosmische Hanse Zyklus und das Regelset und setze sich mit einer Flasche trockenen Rotweins (wahlweise auch nordeutsches Pils) an den Computer und lege los... :colgate:

Freu' mich jetzt richtig - wie damals als ich MegaTraveller in die Hände bekam (der Beginn einer sehr langen Freundschaft).

 

Gruß

 

H.

Link zu diesem Kommentar

Bücher gestern bekommen.

Ansprechender Hardcover, gute Volumen zum Lesen :lol: wird mich wohl das Wochenende kosten.

Die sehr guten Farbtafeln (Cover von Romanen ?) Lockern die Sache auf und bieten einen ersten Eindruck der Möglichkeiten.

Mögliche Rassen sind auf den ersten Blick umfassend genug erklärt.

Einige Rassen im Bereich der Umweltangepassten wären aber sicher nützlich. Insbesondere Etruser und Epsaler.

Charakterbögen ist alles drauf, aber kann man den nicht mal etwas schöner machen und auch Platz für Erläuterungen lassen :motz:

Die Milchstrassenkarte ist nützlich.

 

Erster Gesamteindruck :thumbs: Macht Lust auf mehr

Link zu diesem Kommentar

Die sehr guten Farbtafeln (Cover von Romanen ?)

Ja.

 

Einige Rassen im Bereich der Umweltangepassten wären aber sicher nützlich. Insbesondere Etruser und Epsaler.

Die (und andere) werden im Milchstraßenband nachgereicht. Wir wollten dsa Regelwerk am Anfang nicht völlig überfrachten.

Charakterbögen ist alles drauf, aber kann man den nicht mal etwas schöner machen und auch Platz für Erläuterungen lassen

Es wird einen etwas ausführlicheren Charakterbogen im Intrenet geben.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Kosten stehen im Regelwerk, S.338: Je Kubikmeter kostet ein Raumschiff durchschnittlich 50 Galax - errechne die Kubikmeter einer 30m-Kugel, und du weißt's (okay, ich gebe zu: ich kann's Kugelvolumen gerade mal wieder selbst nicht aus dem Kopf sagen und bin zu faul, Tabelle (Radius mal pi mal irgendwas?) und Taschenrechner rauszusuchen, daher die Aufforderung...) ;)

Link zu diesem Kommentar
Held der Mathematik! Genau das war's! :)

 

Und der myxxel'sche Rechenservice sagt dann: 700.000 Galax sind drin...

Wow :o: Der myxxel'sche Rechenservice wird hoffentlich nicht von jedem Händler angewandt, weil er nämlich eine 0 zuviel macht. :lookaround:

Sind 70.000 von den Dingern nicht genug?

Sorry, aber 14.000 mal 50 ergibt wirklich 700.000!
Link zu diesem Kommentar
Held der Mathematik! Genau das war's! :)

 

Und der myxxel'sche Rechenservice sagt dann: 700.000 Galax sind drin...

Wow :o: Der myxxel'sche Rechenservice wird hoffentlich nicht von jedem Händler angewandt, weil er nämlich eine 0 zuviel macht. :lookaround:

Sind 70.000 von den Dingern nicht genug?

Sorry, aber 14.000 mal 50 ergibt wirklich 700.000!

 

Genau! Nimmst du Taschenrechner - guckst du: 5 Nullen und 1 Sieben. :)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Freunde!

 

Alles was man nicht selbst macht... :D

 

Volumen einer Kugel > Volumen = Durchmesser³ x Pi / 6

14137m³ = 60m x 60m x 60m x Pi / 6

 

Kosten 706.850 Galax = 14.137m³ x 50 Galax/m³

 

 

Jetzt bin ich mit dem Preis einverstanden! :notify:

 

Gruß

Torfinn

 

Booh ey, das ist spottbillig - ein 200 BRT (2800 m3) Freihändler in Traveller, der mal gerade fröhliche drei Lichtjahre pro Woche macht, kostet runde 37 Millionen Credits (neu)...aber es gibt gute Hypotheken *g*

 

Helge

Link zu diesem Kommentar

Ein etwas detaillierter Blick. Das Hardcoverbuch deckt alle Bereiche für den Einstieg in das Spiel ab. Die Kombination bei Fertigkeiten aus Hintergrund und Beruf ist interessant und plausibel. Die PSI-Fähigkeiten sind ziemlich umfassend..Wobei die Zünderfähigkeit ...Ich hätte Sie nur für NSC bereitgestellt aber gut. Für die Rückkehr meiner heißgeliebten Antis ..Danke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ja, das mit den Buchrücken ist mir auch gleich aufgefallen ...ist ja wie bei den Lustigen Taschenbüchern. Ich hoffe Ihr behaltet das bei. Auch sonst finde ich Cover- und die Buchrückengestaltung sehr ansprechend.

 

Aber wichtiger der Inhalt:

Ich hab' mich am Wochenende ein paar Stunden hingesetzt und mich ins Grundregelwerk eingelesen.

 

Den Einstieg finde ich schwer.

 

Ich fühle mich als absoluter Perry Rhodan Neuling doch sehr mit sonderbaren Begriffen und Zusammenhängen bombadiert (das Online-Lexikon ist da aber sehr hilfreich). Für mich leichter zu verdauen wäre eine einfache Beschreibung der aktuellen Lage gewesen. Auf historische Details und zuviel neues Vokabular (das machnmal auch echt bescheuert klingt) hätte ich vorerst gerne verzichten können, aber da wird es bei zwei verschiedenen Personen auch drei verschiedene Meinungen zu geben...

 

Auf jeden Fall ist es schon "anders" als mir sonst bekannte populäre Science-Fiction-Serien und das macht es für mich persönlich auch interessant mich damit zu beschäftigen.

 

Das Regelwerk gefällt mir soweit, denn es ist im Kern wirklich immer noch gutes altes MIDGARD.

 

Diese Woche setze ich mich Mal an "Die BASIS". Ich hoffe der Schauplatz liefert mir dann etwas mehr "das Gefühl" für die Situation und die Leute im Perryversium. Vielen Dank, aber auf jeden Fall an Rainer für den Einbau von Ibla in den Chat. Habe mir sehr amüsiert und außerdem 'was zum angeben. :-D

 

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit der neuen Reihe. Die Qualität stimmt auf jeden Fall, ich hoffe es gibt auch genug Interessenten.

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...