Zum Inhalt springen

Perry Rhodan Sonnensysteme


Empfohlene Beiträge

Ich weise hierzu auf bereits vorhandenes Material hin, nämlich ein "Perry Rhodan-Lexikon" von 1979, sowie einen Sternenatlas zur Serie, die etliches an den gewünschten Daten und Fakten enthalten, beginnend ab der 3. Macht bis zum Ende des Cappin-Zyklus. Bis dahin gehen auch nur meine eigenen Lesekenntnisse, weil mir dann die Serie zu "esoterisch" abgehoben wurde.

 

So denn jemand daran Interesse hat, kann ich gern hierzu Daten und Fakten liefern.

 

Gruss

TomKer

Link zu diesem Kommentar

Das Lexikon ist ne gute Quelle. Der Atlas ist eher bescheiden und bezieht sich mehr auf die Hauptsysteme.

Regional gesehen dachte ich an ein Grenzgebiet zu M-13 und unseren Freunden den Arkoniden  inlove.gif

Epoche entweder aktuell und die Leute haben da wirklich den Irsinn runtergefahren (übrigens schon so seit Band 1900)

Oder aber zur Zeit der Freihändler und Roi Danton also nach den MdI und der Zeitpolizei

Link zu diesem Kommentar

Wenn es dir erst mal um die physikalischen Systemdaten geht, solltest Du Dir GURPS Space oder Traveller ansehen. Beides bietet gute Mechanismen zur Erschaffung von Sonnensystemen.

 

Wenn ich eines fernen Tages mal viel Zeit haben sollte (frühestens 1000 NGZ), möchte ich das GURPS-Ding mal als Web-Generator programieren.

 

Gruß,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Ist sicher auch wichtig mir geht es aber mehr um allgemeines Material so ähnlich wie die Living.... Module die einfach eine Startbasis mit Hintergrund bieten um faulen Mastern einen einfachen Einstieg zu ermöglichen... turn.gif

 

Mein Vorschlag wäre eine Freihandelswelt im Zentrum die auf eine alte Kolonie der Akonen zurückgeht.

Das solare Imperium bzw. LFT und die Arkoniden unterhalten jeweils Flottenbasen in der Nähe sowie einige Kolonialwelten.

Die Gegend könnte z.B. im Gebiet der ehemaligen Druufkriege liegen müßte wenn ich mich richtig erinnere an der Grenze zu M-13 gewesen sein. In der Nähe befindet sich ein größerer Sternennebel der für seinen Rohstoffreichtum bekannt ist. Dort verschwinden aber immer wieder Schiffe ohne jede Spur.

Die Truppen der Arkoniden bestehen wegen der rückwärtigen Lage i.d.R. aus Kolonialtruppen und Einheiten der Überschweren. .

Is das mal ne Grundlage ? crosseye.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat wurde nach Aufforderung gelöscht.

 

Danke für dein Verständnis, Wulfhere

@ Wulfhere:

Mal wieder eine Belehrung zum Thema Copyright: Hier fehlt ein genauer Link zum Autoren des zitierten Postings. Besser als jenes Posting aus einem anderen Forum einfach hierher zu kopieren wäre ein direkter Link auf eben jenes Posting. Dann gibt es keine Copyright-Probleme. Bei deinem Zitat fehlen sowohl der Link als auch der Autor des Postings.

 

Solltest du den Link nicht liefern können, lösche bitte dein Posting. Solltest du das nicht tun, werden wir das für dich übernehmen müssen.

 

Leider ist dies nicht dein erster Copyright-Verstoss, deswegen diese Aufforderung.

 

Eine Aufforderung des Moderatorenteams

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

dayafter.gif gut dann lösen wir die Sache anders im Perry Rhodan Internet Seite gibt es im Bereich Nathan im Gebiet Personen einige sehr interessante NSC unter anderem Agenten der Arkoniden und der LFT. Hier kann man glaube ich einen guten Überblick über den aktuellen Zyklus und die Möglichkeiten bekommen.

 dozingoff.gif Ich empfehle den Interessierten einfach einen Blick darauf zu werfen insbesondere auf Shallowain - genannt »der Hund«. Da gerade die Wiederbelebung der Kralassenen interessante wink.gif Gelegenheiten für Storylines bietet.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Nachfolgend einige Gedanken über einen Möglichen Standort für eine Kampagne:

 

Amida-Sternennebel

 

Der nahe dem Sektor Morgenrot gelegene Sternennebel befindet sich in den Randzonen zu den Magelanschen Wolken und gilt seit mehr als einem Jahrtausend als unbedeutender Nebenschauplatz. Der Sternennebel wurde vor allem von Kolonisten aus der Region Japan besiedelt und geriet während der Monosherrschaft aus dem Blickwinkel der Großmächte. Der Sektor wird durch die Kompera-Allianz kontrolliert, die neben dem Zentralsystem Izumo noch rund 40 Sonnensystem beherrscht.

In der Region befinden sich auch noch einige Kolonialsysteme der Akonen, sowie die valissanische Föderation eine Allianz von einen  dutzend ehemaliger Kolonien des großen Imperiums die sich eng an das arkonidische Imperium anlehnen. Das Gebiet ist vor allem wegen seiner großen Vorkommen an Howalgonium erneut in den Blickpunkt der LFT sowie des Imperiums geraten.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kompera-Allianz

 

Die im Amida-Sternennebel gelegene Allianz ist eine Militärdiktatur die ihre Macht auf die Kontrolle des amtierenden gottgleichen Imperators des Kaguyoku stützt. . Die Machtgebiet der Allianz liegt ca. 3.200 Lichtjahre von Terra entfernt in der Southside der Galaxis.

Die Sonnensysteme unterstehen jeweils einen Ashigaru der mittels der ihm unterstellten imperialen Kräfte die Kontrolle ausübt. Die Hauptwelt Izumo befindet sich unter direkter Kontrolle des Bugyo, des obersten imperialen Militärbefehlshabers der durch die imperialen Flotte seine politischen Ziele umsetzt und die tatsächliche Macht in der Allianz innehält.

Mit der im selben Sektor liegende valissanische Föderation herrscht nach mehreren Grenzkriegen in der Vergangenheit ein sehr gespanntes Verhältniss.

Die ebenfalls hier befindlichen akonischen Welten gelten als verläßliche Handelspartner.

Die rohstoffreichen Welten der Allianz werden durch zahlreiche Agenten und Händler der LFT kontaktiert, die versuchen Einfluß in dieser Region zu gewinnen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Die "offizielle" Kampagne (die auch so mit VPM abgestimmt ist) beginnt auf der BASIS und setzt sich von dort aus allmählich weiter in die Galaxis fort. Im ersten großen Abenteuerband legen die Abenteurer maximal die gigantische Strecke von 507 Lichtjahren zurück. Mehr ist unter den derzeitigen Bedingungen einfach nicht 'drin, und bis Mitte 2005 wird sich daran auch wenig ändern, da es einfach keine Raumfahrt im alten Sinne gibt.

 

Davon abgesehen: Die Magellanschen Wolken sind derzeit viel zu weit weg, und Howalgonium interessiert mittlerweile keinen mehr.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...