Zum Inhalt springen

FaGaMo Con#5 20.05.04 - 23.05.04 in Kempten


Njoltis

Empfohlene Beiträge

So, vom FaGaMo zurueck und frisch geduscht bin ich auch (nach 3 Tagen die erste)...

 

Ich bin am Do. Nachmittag angekommen. Am Do. abend hat sich wider Erwarten keine vollstaendige Gruppe finden koennen, weil entweder die Leute das Abenteuer schon kannten, staendig irgendwas anderes spielen mussten (Blood Bowl) oder mit Orga beschaeftigt waren. Ich habe dann um 23:00 sponatan was fuer 2-3 Leute gemeistert (bis 4:00). Am Freitag fand sich wieder nichts bis ca. 19:00, bis wir dann Ein Hauch von Heiligkeit angefangen haben. Wir sind natürlich nicht durchgekommen und im Nachinein hätten wir schon am Donnerstag zu dritt anfangen sollen.

 

Ich war ein wenig entäuscht, weil irgendwie nicht mal eine funktionierende Gruppe zusammenkam (daraubasbua, Du hast gefehlt! ).

 

Jetzt werden wir wohl am Burgcon den Rest am Freitagnachmittag spielen.

 

Dyffed

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 22 Mai 2004,21:31)]@Dyffed: Lass das mal nicht den Gerd hören, dass du den "Hauch" als Con-Abenteuer leitest ... biggrin.gif

Ich was. Aber ich wüßte nicht wieso das was besonderes sein sollte. Zugegeben aufgrund der Länge und Komplexität ist es für Cons nicht geeignet, denn ein Wochenende reicht nicht (was ich Freitag Abend jedoch noch nicht wußte), sofern man nicht als SL extrem kürzt. Ich hatte auch nicht geplant HvH zu leiten, aber nachdem das Abenteuer am Do Abend nicht zustande kam (das kannten schon zu viele) hab ich nach weiteren Abenteuern gesucht und unter drei anderen war da auch HvH das ich momentan gerade für meine Gruppe vorbereite. Und so hab ich auf Wunsch meiner Spieler angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Valinor @ 24 Mai 2004,19:38)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 22 Mai 2004,21:31)]@Dyffed: Lass das mal nicht den Gerd hören, dass du den "Hauch" als Con-Abenteuer leitest ... biggrin.gif

Ich was. Aber ich wüßte nicht wieso das was besonderes sein sollte. Zugegeben aufgrund der Länge und Komplexität ist es für Cons nicht geeignet, denn ein Wochenende reicht nicht (was ich Freitag Abend jedoch noch nicht wußte), sofern man nicht als SL extrem kürzt. Ich hatte auch nicht geplant HvH zu leiten, aber nachdem das Abenteuer am Do Abend nicht zustande kam (das kannten schon zu viele) hab ich nach weiteren Abenteuern gesucht und unter drei anderen war da auch HvH das ich momentan gerade für meine Gruppe vorbereite. Und so hab ich auf Wunsch meiner Spieler angefangen.

Meine Hochachtung für den Versuch. Ich finde es schon etwas besonderes, eines der dicksten (und schwierigsten) Midgard-Abenteuer auf 'nen Con einzubringen. Und das meine ich nicht negativ. Wie weit seid ihr gekommen? Oder hast du es schnell zuende gerafft.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn meine Meinung nicht ganz objektiv ist, kann man glaube ich doch mit Recht behaupten, dass der Con dem 5-jährigen Jubiläum angemessen war, sprich, es war wieder mal ein toller, arbeitsreicher, lustiger Con.

Persönlich hat mir meine spontane DSA-Runde am besten gefallen, die mir mal wieder eindrucksvoll gezeigt hat, dass nicht das System und nicht das Abenteuer, sondern die Spieler und die Spielleiter über Erfolg und Misserfolg des Spiels entscheiden.

 

CU

            FLo

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 24 Mai 2004,19:49)]
Zitat[/b] (Valinor @ 24 Mai 2004,19:38)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 22 Mai 2004,21:31)]@Dyffed: Lass das mal nicht den Gerd hören, dass du den "Hauch" als Con-Abenteuer leitest ... biggrin.gif

Ich was. Aber ich wüßte nicht wieso das was besonderes sein sollte. Zugegeben aufgrund der Länge und Komplexität ist es für Cons nicht geeignet, denn ein Wochenende reicht nicht (was ich Freitag Abend jedoch noch nicht wußte), sofern man nicht als SL extrem kürzt. Ich hatte auch nicht geplant HvH zu leiten, aber nachdem das Abenteuer am Do Abend nicht zustande kam (das kannten schon zu viele) hab ich nach weiteren Abenteuern gesucht und unter drei anderen war da auch HvH das ich momentan gerade für meine Gruppe vorbereite. Und so hab ich auf Wunsch meiner Spieler angefangen.

Meine Hochachtung für den Versuch. Ich finde es schon etwas besonderes, eines der dicksten (und schwierigsten) Midgard-Abenteuer auf 'nen Con einzubringen. Und das meine ich nicht negativ. Wie weit seid ihr gekommen? Oder hast du es schnell zuende gerafft.

Und? Wir haben es damals beim Fantasy Spielefest in Rothenburg ob der Tauber mit Thomas Kreuz als Spielleiter an einem Tag in der ruck-zuck-Version auch gespielt. Gefiel mir ganz gut - ich merkte damals als Spieler nicht, dass so manches fehlte.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 25 Mai 2004,08:09)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 24 Mai 2004,19:49)]
Zitat[/b] (Valinor @ 24 Mai 2004,19:38)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 22 Mai 2004,21:31)]@Dyffed: Lass das mal nicht den Gerd hören, dass du den "Hauch" als Con-Abenteuer leitest ... biggrin.gif

Ich was. Aber ich wüßte nicht wieso das was besonderes sein sollte. Zugegeben aufgrund der Länge und Komplexität ist es für Cons nicht geeignet, denn ein Wochenende reicht nicht (was ich Freitag Abend jedoch noch nicht wußte), sofern man nicht als SL extrem kürzt. Ich hatte auch nicht geplant HvH zu leiten, aber nachdem das Abenteuer am Do Abend nicht zustande kam (das kannten schon zu viele) hab ich nach weiteren Abenteuern gesucht und unter drei anderen war da auch HvH das ich momentan gerade für meine Gruppe vorbereite. Und so hab ich auf Wunsch meiner Spieler angefangen.

Meine Hochachtung für den Versuch. Ich finde es schon etwas besonderes, eines der dicksten (und schwierigsten) Midgard-Abenteuer auf 'nen Con einzubringen. Und das meine ich nicht negativ. Wie weit seid ihr gekommen? Oder hast du es schnell zuende gerafft.

Und? Wir haben es damals beim Fantasy Spielefest in Rothenburg ob der Tauber mit Thomas Kreuz als Spielleiter an einem Tag in der ruck-zuck-Version auch gespielt. Gefiel mir ganz gut - ich merkte damals als Spieler nicht, dass so manches fehlte.

 

Euer

 

Bruder Buck

Wir haben die ganze Reise am Anfang stark gerafft, haben dann aber in Oktrea viel Zeit vertroedelt und nichts (so gut wie nichts) rausgefunden, so dass ich es direkt nochmal von vorne spielen koennte. Wir sind natuerlich nicht durchgekommen und haetten wohl noch mindestens 2 Tage gebraucht. Wenn wir am Do. angefangen haetten, haette man es vielleicht schaffen koennen.

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar

Kurz zur Erklärung: Ich selbst habe als SL mal versucht, mich in dieses Abenteuer einzuarbeiten - es dann aber als für meine Gruppe unspielbar zur Seite gelegt. Die Rätsel habe ich trotz beiliegender Lösung nicht wirklich begriffen. Und jetzt höre ich, dass es manche anscheinend sogar als "kurzes" Con-Abenteuer spielen. Das verwundert mich halt ein wenig...

 

Freut mich, wenn andere damit klar kommen ... notify.gif

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt es hat auch nicht geklappt. Wir kam zwar bis zu Teil 3 jedoch war hat der erste Teil zu viel Zeit gekostet. Aber von Donnerstag bis Sonntag wäre das Abenteuer zu schaffen gewesen. Wobei man auch dann als SL stark kürzen muss und bei den Rätseln etwas anschieben muss. Aber mehr will ich hier aus Spoilergründen nicht posten. Ich werde aber im entsprechenden Topic meine ersten Erfahrungen dazu schildern.

Trotz allem ist es, wie ich bereits sagte, für einen Con nur sehr schlecht geeignet, besonders wenn man es zum ersten Mal leitet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...