Zu Inhalt springen

Suche: (Plüsch) All20 D20 zum Leihen

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich suche leihweise einen W20, der auf all seinen Seiten 20en hat. Also den ultimativen Cheat-Würfel. Falls möglich in Plüsch bzw. in Übergröße. Versandkosten würde ich selbstverständlich übernehmen, falls man sich auf einer Con sieht, versteht sich ein Dankes-Freigetränk von selbst.

Hintergrund ist Folgender:

In einigen Wochen habe ich die Ehre ein befreundetes Paar zu verheiraten (freie Trauung). Beide sind große Nerds und PnP begeistert. Auch in der Traurede soll das Thema sein. Bei der Vorbesprechung habe ich gewitzelt, dass sie dann auf den Erfolg der Ehe würfeln müssen. Kurzer Lacher, aber die Idee ist bei mir hängen geblieben und ich würde sie gerne in die Tat umsetzen. Um dabei aber kein Risiko einzugehen, will ich dem Zufall mit besagtem Würfel etwas auf die Sprünge helfen. Nun kommt man nur leider nur schwer an einen ebensolchen Würfel. Fast alle Angebote kommen aus den USA oder China, kosten oft noch Unsummen und bleiben dann evt. im Zoll hängen. Für den Hochzeitsgag lohnt das nicht. Daher hoffe ich auf den grenzenlosen Würfelpool der Midgard-Community.

Schreibt mir gerne eine PN, falls ihr etwas passendes habt und euch eine Leihe vorstellen könnt.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße - Jonas

PS: Ich suche keine Links zu Würfelanbieterseiten! Das Internet habe ich selbst schon recht gründlich abgegrast.

Bearbeitet ( von Zendurak)

Einen Schsumstoff-W20 kaufen und einfach auf die gegenüberliegende Seite eine schwere Metallkugel rein?

Bearbeitet ( von Widukind)

Also erstmal - Nein ich hab sowas nicht.

Aber ich würde einen Weg vorschlagen wie du an so einen kommst, gerne auch in größer.

Du brauchtst aber Hilfe - die kann ich dir aber derzeit nicht so schnell geben - und zwar von jemanden der sich in CAD für 3D Druck auskennt. Einen Ikosaeder hab ich als Vorlage schon gefunden, so etwas gibt es also. Jezt müsste man eben nur auf jeder Seite eine 20 machen und das dann ausdrucken. Materialkosten: Ein paar Euro, 1 kg Durckmaterial kostet ~15 € und soviel wirds nicht werden.

Wenn ich zuhause bin schau ich mal wie aufwendig das in der supereasyCAD Software ist die ich schonmal für meinen eigenen Durcker benutzt habe aber ich glaub das wird im besten fall tricky. Aber ansonstzen frag einfach mal nach falls du andere Kennst die einen Drucker haben. (Ich hab meinen erst seit ein paar Wochen und derzeit ist er wegen Umgrade auf Farbdruck etwas indisponiert).

Du hättest dann aber auch gleich ein supernerdiges Geschenk.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.