Zu Inhalt springen

26.09.2026 PR Abenteuer auf der Basis und Umgebung

Hervorgehobene Antworten

Immer mehr Bewohner der Unterheimat brechen total entkräftet zusammen. Die Seele der Unterheimat, welche dort eine Untergrund Klinik leitet, ist mit dem Ansturm so vieler neuer Patienten überfordert und bittet die Charaktere um Hilfe.

Termin: 26.09.2026 15:00 Uhr

@jul mit james Lewis

@Celador da Eshmale mit seinem neuen Charakter dem Hasproner

@Fenix83 mit Luigi

@Slüram mit Jalaal

@Zworg mit Yüs

@alf04 mit Lisa

Bearbeitet ( von Tara)

Kaum kommt man wieder zu Hause auf der BASIS an schon droht die nächste Katastrophe! Jaálal wird in seiner Freizeit sofort zu Hilfe eilen und die Seele der Unterheimat nach besten Kräften unterstützen!

• Ersteller
Vor einer Stunde, Tara schrieb:

Immer mehr Bewohner der Unterheimat brechen total entkräftet zusammen. Die Seele der Unterheimat, welche dort eine Untergrund Klinik leitet, ist mit dem Ansturm so vieler neuer Patienten überfordert und bittet die Charaktere um Hilfe.

Termin: Samstag den 26.09.2026 15:00 Uhr

@jul mit james Lewis

@Celador da Eshmale mit seinem neuen Charakter dem Hasproner

@Fenix83 mit Luigi

@Slüram mit Jalaal

@Zworg mit Yüs

@alf04 mit Lisa

2 Stunden her, Tara schrieb:

Immer mehr Bewohner der Unterheimat brechen total entkräftet zusammen.

und überleben sie?

• Ersteller

Das Abenteuer wird direkt mit dieser Info starten und alles weitere könnt ihr erst im Abenteuer online herausfinden.

9 Stunden her, Tara schrieb:

Die Seele der Unterheimat, welche dort eine Untergrund Klinik leitet, ist mit dem Ansturm so vieler neuer Patienten überfordert und bittet die Charaktere um Hilfe.

Wer ist diese "Seele der Unterheimat"? Ein Wesen? Eine Organisation? Wie bitte sie um Hilfe?

Was erwartet sie an Hilfe? Sollen wir für einen Medorobot Spenden sammeln?

1 Stunde her, jul schrieb:

Wer ist diese "Seele der Unterheimat"? Ein Wesen? Eine Organisation? Wie bitte sie um Hilfe?

Was erwartet sie an Hilfe? Sollen wir für einen Medorobot Spenden sammeln?

Ist das eine Frage deines Charakters oder von dir als Spieler?

Vor 25 Minuten, Fenix83 schrieb:

Ist das eine Frage deines Charakters oder von dir als Spieler?

natürlich des Char

Vor 1 Minute, Celador da Eshmale schrieb:

Ach so, ich hatte erwartet, @jul spielt Flin, der sich auf der BASIS auskennt?

ich war auch überrascht das Lothar James geschrieben hat?

1 Stunde her, Fenix83 schrieb:

Du entscheidest - denke ich - wen du spielst @jul

ich hätte gern vorher mit Lothar gesprochen

3 Stunden her, Fenix83 schrieb:

Du entscheidest - denke ich - wen du spielst @jul

4 Stunden her, jul schrieb:

ich war auch überrascht das Lothar James geschrieben hat?

1 Stunde her, jul schrieb:

ich hätte gern vorher mit Lothar gesprochen

thumbs

Die Entscheidung welche Spielfigur man spielen kann obliegt letztendlich immer dem SL, denn es ist sein Abenteuer und wie ich Lothar kenne wird er sehr gute Gründe dafür haben James zu schreiben.

• Ersteller

Es wird für dieses Abenteuer keinen Vorglühstrang und keine weiteren Infos geben, erst wenn das Abenteuer gespielt wird.

Ich wollte nur den Termin schon früh genug bekannt geben.

Es können nur die Charaktere gespielt werden, welche ich in der Einladung erwähnt habe.

Aber ich kann das Abenteuer auch leiten wenn nicht alle erwähnten Spieler an diesem Tag können.

Aber drei Spieler hätte ich schon gerne.

Gründe für die Charakterauswahl ist das Abenteuer und geplante Folgeabenteuer, und können nicht erläutert werden ohne Spielinfos vorwegzunehmen.

Ich werde für diese Runde einmal im Monat leiten , und da es durchaus mal passieren kann das ein Abenteuer aus mehreren Spielabenden besteht, möchte ich keine Charaktere der Hauptgruppe haben.

Aber natürlich könnt ihr, wenn mein Abenteuer abgeschlossen ist, euren Charakter auch bei @jul spielen, so wie es @Slüram auch schon mit Jalaal gemacht hat.

Vor 17 Minuten, Tara schrieb:

Gründe für die Charakterauswahl ist das Abenteuer und geplante Folgeabenteuer, und können nicht erläutert werden ohne Spielinfos vorwegzunehmen.

ok, stell dich auf viel Vorgeplänkel und wenig Abenteuer ein

Vor 22 Minuten, Tara schrieb:

Ich werde für diese Runde einmal im Monat leiten , und da es durchaus mal passieren kann das ein Abenteuer aus mehreren Spielabenden besteht, möchte ich keine Charaktere der Hauptgruppe haben.

ich wollte auch keinen Char der Hauptgruppe spielen

Kürzlich Online 1

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.