Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Hervorgehobene Antworten

Hi,

ich versuche mal wieder eine Midgardgruppe aufzuziehen. Vielleicht funktioniert es ja nach dem Motto „Neues Jahr, neues Glück“.

Ich habe die 5. Edition von Midgard, neue Abenteuer sollen verfügbar sein. da also kein Problem….davon abgesehen, dass ich ein paar kleinere zum Einstieg habe.

Für Einsteiger kann man sagen, dass man (wenn sich eine Gruppe findet) in einer gemütlichen Gesellschaft zusammen sitz, mit Getränken, ggf. mal was zu essen bestellt, oder gemeinsam was nicht zu aufwendiges selbst kocht…Letzteres natürlich nur, wenn man bei jemandem zu Hause ist.

Am Anfang, um sich kennen zu lernen, würden wohl die ersten Abende eher in einem Lokal, oder sowas stattfinden.  Das hat sich meist bewährt, wenn sich ne neue Gruppe findet.

Ich wohne in Halle (Saale), aber im Bereich 50/60km Radius wäre auch ein Wechselnder Spielort möglich.

Spielen würde ich gerne alle 3-4 Wochen…man hat ja noch ein anderes Leben.

Bei erfahrenen Spielern wäre auch ein regelmäßiger Wechsel der Spielleitung denkbar, da ich auch gerne wieder spielen würde.

Wenn es eine stabile Gruppe länger gibt, könnte ein Wechsel auf die 6. Edition überlegt werden. Da das aber nicht günstig ist, wäre das nichts für EVTL. eine neue Gruppe.

Ich gebe keine Altersgrenze an…ich bin 51, habe prinzipiell Problem mit Altersunterschieden, aber volljährig wäre Pflicht. Ob‘s passt, würden die ersten Treffen zeigen.

Gruß, Paul

P.S.: Virtuell würde ich ERSTMAL ausschließen. Das gemeinsame, persönliche Erlebnis ist, da der springende Punkt, für mich.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.