Zu Inhalt springen

Sonntag, 10 Uhr: Willkommen im Irgendwo

Was willst du spielen? 4 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Abenteuer-Ideen für den Con-Sonntag

• Abenteuer in einem exotischen Land, die Charaktere erwachen, ohne vorher zu wissen, was ihnen blüht - kann sehr dramatisch werden, Überraschung auch für die Spieler:innen
      3
    • Abenteuer mit Zeit-Sprüngen / oder -Schleifen. Hier gilt es, Spieler- und Charakterwissen zu trennen
      0
    • Abenteuer in Vigales - ich arbeite aus dem Fundus der offenen Enden der Kampagne was aus
      1
    • ImPro Abenteuer - ihr gebt mir Begriffe, diese werden aus einem Pool gezogen und daraus entsteht ein Abenteuer
      0

Umfrage geschlossen für neue Abstimmungen

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Moin, ich habe verschiedene Ideen, was ich leiten will. Aber bis jetzt keinen so richtigen Drive, was davon ich weiter vorbereiten werde.

Spielleiter:    Reiner (Bruder Buck)
Anzahl der Spieler:    4-6
Grade: M5 10-25 (es sollten sich alle ungefähr in ähnlichen Graden +/-2 befinden)
System: M5
Voraussichtlicher Beginn:  Sonntag 10.00 Uhr
Voraussichtliches Ende:   23.00 Uhr
Art des Abenteuers:        
Kampf / Wildnis / Reise

Teaser:            

Eben hast du noch friedlich in einem guten Bett in deinem sicheren Nachtlager gelegen und fest geschlafen.

Jetzt wachst du auf, weil du auf einem heißen, harten Boden (Erde?) liegst, in einer heißen Umgebung und finsterer Nacht. Im Freien. Gegen den mondlosen Nachthimmel kannst du schwach seltsam geformte Büsche oder Bäume erkennen. In eine Richtung bemerkst du Nebelschwaden. Oder tiefe Wolken?

Um dich herum sind andere Menschen, oder Elfen, oder Zwerge, die ebenso völlig überrascht zu sein scheinen in ihren Nachtgewändern, oder anderen Kleidungsstücken.

Und dann hörst du tief wummernde Trommeln und wildes Geschrei. Aus dem Dunkel der Nacht kommen dunkle - menschliche? - Gestalten mit Speeren und leuchtenden Augen im Fackelschein schnell auf euren Standpunkt zu.

Was um aller Göttern willen ist hier los?

Mitspielende:

1. ...

2. ...

3. ...

4. ...

5. auf dem Con

6. auf dem Con

Wichtige Einschränkung: Keine dunkelhäutigen Charaktere! Ja, es hat Gründe in der Story, im Hintergrund des Abenteuers. Danke.

Bearbeitet ( von Bruder Buck)

Habe für das exotische Land gevotet, aber am Ende ist alles Interresant.

Und der Gradbereich 10+ ist auch recht passend.

Könnte einen Zauberkrämer Grad 15 anbieten Namens Shen Liu, Alternativ Grad 12 Zwerg Händler oder Grad 12 Hexer

Bearbeitet ( von Muahdib)

• Bruder Buck änderte den Titel zu Sonntag, 10 Uhr: Willkommen im Irgendwo
  • Ersteller

So. Der Teaser ist da. Diejenigen, die abgestimmt haben, bitte nochmal kurz melden, ob sie wirklich mitspielen wollen. Danke.

Es handelt sich um eine Neuauflage eines Con-Abenteuers, das ich vor etwa zwanzig Jahren ein paar Mal geleitet hatte.

Noch ein Tipp für eure Charaktere: Je hellhäutiger, je besser. devil

Da wäre ich gerne mit dabei. Hellhäutige Charaktere in dem Bereich habe ich mehrere (albischer Seefahrer Grad 14, albischer Händler Grad 15, Halblingsweltenbummler Grad 12, chryseischer Jackschosspriester Grad 11 )

Ich melde mich auch mal an. In dem Gradbereich habe ich am oberen Ende der Gradskala mehrere hellhäutige Figuren: einen Feldscher (24), einen Weisen (25, Elf), eine Heilerin (23), einen Zwergenpriester (23). Weiter unten noch einen Schwarzalben (wenn du den zulässt, Grad 16 - er bemüht sich gesellschaftskonform zu handeln) und schließlich einen Tiermeister Grad 10 aus Waeland.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.