Zum Inhalt springen

Pfeifenkraut


timalthoff

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir jetzt mal nen Halblingshändler erstellt der sich auf Pfeifenkraut spezialisiert hat aber im ALba Quellenbuch steht nur etwas von Händlern die das beste Pfeifenkraut suchen um es gewinnbringend in Halfdal zu verkaufen! Von den eigentlich Sorten steht dort (leider) nichts! Gibt es vielleicht auch seltener und teurere Arten sie vielleicht irgendwelche Boni auf EWs geben?

LAsst eurer FAntasie freien Lauf...  smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Pfeifenkraut mit speziellen Wirkungen... aber sicher... die meisten machen Müde und sorgen dafür daß die Schwerkraft doppelt so stark wird. Außerdem verwandelt sich der Gegner (ein Riese) in eine Kuh und wenn man viel zu viel davon geraucht hat kommen kleine Zwerge aus Gullideckeln gestiegen, leuchten einmal mit einer Laterne und schauen sich um, bevor sie wieder verschwinden... oder man bekommt Unterstützung von X-Wing-Fightern (oder haben sie einen angegriffen?)

Nun... auf jeden Fall sollte man berücksichtigen daß das alles reine Einbildung ist und der Feind sich davon nicht beeindrucken läßt.

 

Toras

Link zu diesem Kommentar

Nun, wir fällt gerade kein wirklich magisches Pfeifenkraut ein, aber ein Spieler von mir (Halblingsspitzbube) hat mal in Corrinis ein Fässchen eingeschmuggeltes kanthanisches Schiesspulver gekauft. Er dachte es wäre bestes Pfeifenkraut (Das hat der zwielichte Händler ihm auch versichert, ich sag nur mal gewürfelte *1* bei der Verständigung). Leider kamen dann später ausgerechnet diese fiesen Feuerkäfer.  devil.gif Sagen wir es so, er hat es überlebt...  biggrin.gif

 

Außerdem gabs dann da mal so Kraut, das bei freiwilliger Benützung magischen Schlaf beim Benutzer auslöste. Im Abenteurerleben aber wohl eher unbrauchbar.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (timalthoff @ Nov. 20 2002,20:34)]Ich hatte so etwas im Sinn wie z.B. ein Pfeifenkraut das beim Rauchen den Raucher anziehend macht, also z.B. +4 auf EW: Verführen... smile.gif

Ich würde mich da eher an die Alkoholisierungsregeln halten.

 

Also z.B.: Am Anfang steigt die Selbstbeherrschung, man wird ja ruhiger. Gleichzewitig sinkt die Gewandtheit. Später sinken auch noch langsam St, Gs und viel stärker die Wk und In.

So in etwa.

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es mit dem Nebelheimer Mückengrund?

 

Wer diesen Tabak in seiner Pfeife entzündet, erzeugt eine dichte Nebelwolke, welche sich innerhalb von 10 Runden auf 50 Quadratmeter um ihn herum verbreitet und für eine Stunde verbleibt...

 

Der Anwender ist durch die spezielle Tabakmischung jedoch weiterhin in der Lage ohne Behinderung im Nebel zu agieren.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Hmm, Jeder der den Pfeiffenqualm einatmet/riecht kann verzaubert werden. Allerdings kann für eine Prise Zaubertabak ein Wesen verzaubert werden. Für mehr Wesen muss mehr Zaubertabak in die Tabakmischung vermischt werden. Das heisst, mit einer Prise Tabak hat man theoretisch mehrere Opfer zur Auswahl. Die Magier reicht dann aber doch nur für eine Verzauberung. Des weiteren würde ich den Umkreis in dem der Tabak wirkt auf 1m / Prise beschränken. wink.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Bonus auf Verführen ist dir sehr wichtig, nicht wahr?  wink.gif

 

Hmmm......

 

Wie wäre es mit dem Nordweidener Herzensstich?

 

Dieser aromatische Tabak verbreitet einen speziellen Duft, welcher alle Personen im Umfeld des Rauchers 'lockerer' und ausgelassener werden läßt. Dadurch sind sie seinen Vorschlägen oder Einflüsterungen eher zugeneigt, solange sie nicht gegen ihre Prinzipien verstoßen. Gegen diese Personen erhält der Raucher einen Bonus von +2 auf alle zwischenmenschlichen Fertigkeiten (Beredsamkeit, Geschäftstüchtigkeit, Verführen).

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ Nov. 22 2002,09:01)]Hmm, Jeder der den Pfeiffenqualm einatmet/riecht kann verzaubert werden. Allerdings kann für eine Prise Zaubertabak ein Wesen verzaubert werden. Für mehr Wesen muss mehr Zaubertabak in die Tabakmischung vermischt werden. Das heisst, mit einer Prise Tabak hat man theoretisch mehrere Opfer zur Auswahl. Die Magier reicht dann aber doch nur für eine Verzauberung. Des weiteren würde ich den Umkreis in dem der Tabak wirkt auf 1m / Prise beschränken. wink.gif

Muß der Raucher einen EW:Rauchen machen, oder klappt das automatisch? Und dürfen die Passivraucher einen WW:Resistenz gegen Umgebungsmagie machen oder vielleicht sogar einen PW:Gift ?

 

Vielleicht breitet sich die Tabakwolke ja ähnlich wie Todeshauch aus, nur daß der "Zauberer" ungerührt in der Wolke sitzenbleiben kann. biggrin.gif

 

Da fällt mir ein: Ist der Raucher selbst eigentlich immun gegen die Auswirkungen des Rauchs? Macht ihm nur fremder Rauch etwas aus? Oder nur Rauch einer ihm fremden Tabaksorte? Fragen über Fragen.

 

Herzliche Grüße,

Triton (Nichtraucher)

Link zu diesem Kommentar

Man könnte das gezielte Einqualmen von Leuten auch als Fernkampfangriff werten...  wink.gif

 

Prinzipiell sollte der Rauche gegen die Auswirkungen des Rauchs immun sein, außer es gibt auch Tabakssorten, mit denen er sich selbst verzaubern kann.

 

Mir gefällt hjs Idee, den Qualm wie eine Art Zauberpulver zu behandeln. Jeder in 1-2m Umkreis des Rauchers ist dann ein potentielles Opfer. Allerdings bleibt die Frage, wie der Vorgang der Verzauberung ablaufen soll. Muß der Raucher einen EW:Zaubern ausführen und das Opfer dann einen WW:phs Magie? Oder hat die jeweilige Tabakmischung einen eigenen EW:Zaubern, gegen den sich das Opfer dann wehren muß?

 

 

Fragen über Fragen,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ Nov. 23 2002,22:33)]Da fällt mir ein: Ist der Raucher selbst eigentlich immun gegen die Auswirkungen des Rauchs? Macht ihm nur fremder Rauch etwas aus? Oder nur Rauch einer ihm fremden Tabaksorte? Fragen über Fragen.

Halblinge sind, da sie mit dem Rauchen aufgewachsen und von natur her gegenüber Magie u.ä. sehr resistent sind, von natur aus nahezu Immun gegen diese Wirkungen von Pfeifenkraut. notify.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das ganze im Übrigen eigentlich eher so abhandeln, das sich die Wirkung auf den Raucher beschränkt.

 

Es können hierbei entweder giftige Substanzen oder Substanzen mit Positiver Wirkung der Pfeifenkrautmischung zugefügt werden. Mischt man z.B. das nur eingeweihten bekannte Südwipfler Muteskraut unter seine gewohnte Mischung so steigt die Sb und Wk des rauchenden für eine Stunde um 10 Punkte. Er erhält außerdem +1 auf alle WW:RPsy. Es besteht aber hohe Suchtgefahr, bei mehrmaliger einnahme, muss ein EW:In/5 gelingen, um nicht süchtig zu werden.

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...