Zu Inhalt springen

Welche Erfahrungen habt ihr mit den "Reisen..."-Zaubern?

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Ich habe nur wenig Erfahrung, mein Solwac hat mal Reisen der Seele gezaubert und als SL habe ich mal Reise in die Zeit zaubern lassen. In beiden Fällen war es schwer die Rahmenbedingungen zu erklären und einzuhalten. Letztlich waren es Solominuten ohne den Rest der Gruppe richtig mitzunehmen. Wie war das bei euch, wie habt ihr die Gruppe als Ganzes eingebunden? Oder war z.B. Reise zu den Sphären nur einfach ein Zauber für soundso viele AP und das war es?

Reise in die Zeit war ein möglicher „Abenteuersprenger“, aber die ganze Gruppe hat mitgefiebert.

Ich habe auch mal eine Reise mit einem Sphärenwagen gemacht, da waren alle an Bord und dementsprechend auch beteiligt.

Da ich vorwiegend für Hochgrader leite tauchen solche Sachen öfter mal auf das die Char das machen. War für mich als SL nie ein Problem.

• Ersteller
Vor 38 Minuten, jul schrieb:

Da ich vorwiegend für Hochgrader leite tauchen solche Sachen öfter mal auf das die Char das machen. War für mich als SL nie ein Problem.

Das ist nicht sehr hilfreich. ☹️

Vor 23 Minuten, Solwac schrieb:

Als einer der Mitspieler dieser angesprochenen Runden kann ich nur sagen, daß JUL das als SL sehr flexibel gehandhabt hat: Je nach Gruppenabsprache wurde so etwas offen am Spieltisch ausgespielt, so daß alle mitfiebern konnten, oder JUL und der entsprechende Spieler haben die Aktion im Séparée durchgespielt. Ich persönlich bevorzuge als Mitspieler/Spieler die Variante, daß es offen - für alle miterlebbar - am Spieltisch ausgespielt wird.

Bearbeitet ( von Slüram)

Vor einer Stunde, Solwac schrieb:
  1 Stunde her, jul schrieb:

Du hast nach Erfahrungen gefragt und ich hab erzählt welche ich habe.

Wenn du Hilfe erwartest solltest du schreiben wie die Situation ist und welche Hilfe du brauchst?

2 Stunden her, Solwac schrieb:

Ich habe nur wenig Erfahrung, mein Solwac hat mal Reisen der Seele gezaubert und als SL habe ich mal Reise in die Zeit zaubern lassen. In beiden Fällen war es schwer die Rahmenbedingungen zu erklären und einzuhalten. Letztlich waren es Solominuten ohne den Rest der Gruppe richtig mitzunehmen. Wie war das bei euch, wie habt ihr die Gruppe als Ganzes eingebunden? Oder war z.B. Reise zu den Sphären nur einfach ein Zauber für soundso viele AP und das war es?

Reise zu den Sphären ist etwas ganz anderes als die beiden erstgenannten. Da dürfen ja auch alle mitreisen.

Reise der Seele und Reise in die Zeit sehe ich ähnlich wie andere "Soloaktionen" auch - wobei da öfters es so passiert das der Zaubernde die Gruppe bittet auf den Körper aufzupassen. Ich würde dabei aber auch darauf Achten wie die Randbedinungen beider Zauber sind, das wird gerne mal übersehen.

Ich spiele das genauso lang - oder kurz - aus wie alle anderen Soloaktionen auch (mit dem schwerpunkt eher auf kurz). Die Gruppe als Ganzes einbinden - geht nicht imho.

3 Stunden her, Solwac schrieb:

Es ist wie Zauberauge in Low-Level-Gruppen. Wenn man das durchspielt, kann es für die anderen Mitspieler langweilig werden. Da ist das Gefühl der SL gefragt, ob man ausspielt oder beschleunigt....

Ansonsten : Siehe JUL.... Das eigentliche Durchführen selbst empfinde ich auch einfach!

und bei Reise zu den Sphären sind ja alle dabei, siehe Irwisch, also gar kein Problem!

Wenn solche Sprüche in der Gruppe sind, muss der SL eben bereit sein, dass Reiseabenteuer ggfs nicht mehr funktionieren...

Vor 25 Minuten, Panther schrieb:

Wenn solche Sprüche in der Gruppe sind, muss der SL eben bereit sein, dass Reiseabenteuer ggfs nicht mehr funktionieren...

Die Sprüche haben alle Einschränkungen die man beachten muss. Insofern wäre ich da recht entspannt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.