Zum Inhalt springen

Verkaufszahlen M3 und M4


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hiram ben Tyros @ Juli. 30 2002,13:00)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Als armer Student konnte ich mir die M3-regeln nicht leisten und habe sie mir kopiert blush.gif Als ich sie mir leisten konnte waren sie nicht merh im Handel disgust.gif<span id='postcolor'>

Wenn Elsa das wüsste nono.gif Naja, vielleicht verzeiht sie dir. Es sind bestimmt von jedem Rollenspiel haufenweise kopierte Regelwerke im Umlauf. Wobei kopieren nicht unbedingt billiger ist...

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Jlsur @ Juli. 30 2002,12:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Bei der bisherigen Erfahrung würde ich sagen auf 1 gekauftes Spiel kommen 5 Spieler!<span id='postcolor'>

Dann scheint meine Gruppe ja richtig überdurchschnittlich. Von 5 Leuten haben 4 das DFR und 3 das Arkanum. M3-Regeln hab nur ich als SL, als die anderen angefangen haben, gabs die schon lang nicht mehr.

 

Wie es bei anderen Gruppen / Rollenspielen ist weiß ich nicht.

Naja, in meiner Shadowrun-Gruppe hab nur ich das Regelbuch und noch 2 andere haben QBs.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Florian @ Juli. 30 2002,16:22)</td></tr><tr><td id="QUOTE">wow.gif0--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hiram ben Tyros @ Juli. 30 2002,13wow.gif0)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Als armer Student konnte ich mir die M3-regeln nicht leisten und habe sie mir kopiert blush.gif Als ich sie mir leisten konnte waren sie nicht merh im Handel disgust.gif<span id='postcolor'>

Wenn Elsa das wüsste nono.gif Naja, vielleicht verzeiht sie dir. Es sind bestimmt von jedem Rollenspiel haufenweise kopierte Regelwerke im Umlauf. Wobei kopieren nicht unbedingt billiger ist...<span id='postcolor'>

Nun ja, ein Freund von mir hatte einen eigenen Kopierer und hat mir nur die Unkosten (Strom, Papier, Toner) berechnet da hat´s sich dann schon gelohnt.

 

Ich bitte hiermit öffentlich vor der versammelten Midgard-Gemeinde um Verzeihung für meine Verfehlungen.

 

Hiram wink.gif

Link zu diesem Kommentar

darf ich hier noch kurz einwerfen, dass bei unserer Gruppe jeder das M3 Grundregelwerk besitzt und vier von sechs Leuten noch dazu "WdA" !

 

Mittlerweile besitzt bei uns einer das Arkanum und ich Arkanum und DFR4 ... und einer hat sich, als er in nem Copyshop gearbeitet hat die gesamten Regelbücher "kostenlos" in eine handlichere Taschenausgabe (DIN A 5) kopiert, obwohl er sie schon besessen hat ...

 

Wir gleichen die Statistik dann wohl aus ...

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Juli. 30 2002,16:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Gekauft habe ich die Regelwerke erst ab M4

Die Boxen für M3 hatte meine Frau, damals noch Freundin, bereits. Guter Ehegrund, gell??  biggrin.gif<span id='postcolor'>

Zumindestens ein praktischer...  wink.gif

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

A + D

 

M4 vor allem weil es "nur" zwei Bände waren (und Sammeltrieb smile.gif ). Aber so eine "6-Heftchenlösung" à la M3 hätte ich nicht gekauft, zu unhandlich. Ausserdem erinnerte das damals schon sehr an DSA (und das war ja bei uns ja schweeer grenzwertig wink.gif )

 

Und zur Zeit liegt M4 auch rum, da wir aus Gründen der vorhandenen Regelwerke M2 spielen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

M2 habe ich auch nur in kopierter Form, weil mir ein Freund damals das Regelwerk in dieser Form geschenkt hat um mich zum mitspielen zu bewegen (anno 84)!

 

Lieber mystic.x, du solltest ruhig auf M4 umsteigen. Die Regeln haben wirklich einen kontinuierlichem Wandel zum Besseren hinmter sich. Ich finde sie heute viel konsistenter.

 

Batmont, belehrend.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (mystic.x @ Juli. 30 2002,21:22)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hast bestimmt recht, Barmont, nur bin ich ja nicht alleine in der Gruppe.

 

mystic.x, der lieber M2 als kein gar kein M spielt<span id='postcolor'>

Und die Anderen möchten nichts ändern, oder müssen Eurer Meinung nach auch selber ein Regelwerk besitzen? Wo liegt das Problem?

 

Barmont, fragend. confused.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hiram ben Tyros @ Juli. 30 2002,17:05)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich bitte hiermit öffentlich vor der versammelten Midgard-Gemeinde um Verzeihung für meine Verfehlungen.<span id='postcolor'>

Dir sei verziehen. smile.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (mystic.x @ Juli. 30 2002,19:55)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und zur Zeit liegt M4 auch rum, da wir aus Gründen der vorhandenen Regelwerke M2 spielen.<span id='postcolor'>

Ihr spielt nur M2, weil ihr davon die meisten Regelbücher habt? Ein sehr schwammiger Grund, oder? Ist den anderen Midgard nicht wichtig genug, als das sie die 60 EUR für die M4-Regeln ausgeben können? Außerdem muss ja nicht jeder das Regelbuch haben. confused.gif

Link zu diesem Kommentar

Florian: </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ihr spielt nur M2, weil ihr davon die meisten Regelbücher habt? Ein sehr schwammiger Grund, oder? Ist den anderen Midgard nicht wichtig genug, als das sie die 60 EUR für die M4-Regeln ausgeben können?<span id='postcolor'>

 

Exakt, es ist nicht wichtig genug cool.gif

 

mystic.x

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (mystic.x @ Juli. 31 2002,12:55)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Florian: </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ihr spielt nur M2, weil ihr davon die meisten Regelbücher habt? Ein sehr schwammiger Grund, oder? Ist den anderen Midgard nicht wichtig genug, als das sie die 60 EUR für die M4-Regeln ausgeben können?<span id='postcolor'>

 

Exakt, es ist nicht wichtig genug cool.gif

 

mystic.x<span id='postcolor'>

Regeln sind nicht wichtig, wichtig ist der Spaß, den man beim Spielen hat. Nachdem M4 draußen war, habe ich in einer Gruppe nach M2-Regeln gespielt. Das waren die besten Sessions Rollen!spiel, die ich je erlebt habe.

 

Zurück zum Thema:

Wer zählt denn mal den Zwischenstand? Ich hab ziemlich viele as und ds bemerkt...

Hornack

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Aug. 01 2002,10:09)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Regeln sind nicht wichtig, wichtig ist der Spaß, den man beim Spielen hat. Nachdem M4 draußen war, habe ich in einer Gruppe nach M2-Regeln gespielt. Das waren die besten Sessions Rollen!spiel, die ich je erlebt habe.<span id='postcolor'>

Da hast du Recht. Allerdings kann ich zu den M2-Regeln nicht viel sagen, da ich sie kaum kenne. Als ich angefangen hab, waren die schon überholt.

Das Rollen!spiel war beabsichtigt, oder? Dafür braucht man keine Regeln, stimmt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...