Jump to content

Roderick

Mitglieder - Frisch registriert
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

About Roderick

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 11/21/1961
  1. Happy bürzeltag... na dann nehm ich den Kuchen halt wieder mit :P

  2. :tortenfee: Schade - schon wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  3. Also ich besitze alle Regelwerke von M2-4. Alle ehrlich erworben. M1 habe ich mal ausgeliehen, und nie wieder bekommen .
  4. @ Florian 1.) Zugegebenermaßen, das ist Geschmackssache. Ich habe beide Systeme gespielt, und geleitet, und habe eine andere Wahl getroffen. 2.) Ich wollte nur andeuten, daß Midgard statistisch unmögliche Charaktere eher belohnt, als das D20 System. 3.) Ich kann deiner Argumentation da nicht so ganz folgen. Gerade die Vielfalt an Publikationen ist der Grund, warum sich das D20 System wahrscheinlich als Standard durchsetzen wird. Der modulare Aufbau garantiert, daß für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wer in seiner hausgemachten Welt, ohne Modifikationen spielen will, der brauch
  5. Als Ex-Midgärdner, der zur Zeit praktisch nichts anderes als D&D 3E spielt, möchte ich auch mein Scherflein zum diesem Thema beitragen. Der Grund, warum ich umgestiegen bin, ist derselbe, der mich Ende der Achtziger dazu bewegt hat mit Midgard anzufangen. Wenn ich die Wahl habe, entscheide ich mich für das System, das mir die größere Freiheit gibt, meinen Charakter so zu gestalten, wie ich das will. Das neue D&D erlaubt erlaubt relativ freies Multiclassing, d.h. beim Erreichen einer neuen Stufe ist es z.B. ohne weiteres möglich seinem Waldläufer eine Magier- oder Priesterstufe hinzuz
  6. Auf der ersten Seite dieses Threads hat sich jemand positiv über den Mannheimer Fantasy Forest geäußert. Das ist eine Meinung, die ich so nicht stehen lassen kann. Zugegeben der Laden ist ziemlich groß, und bietet eine umfaßende Auswahl. Aber er verströmt den Charme eines Baumarktes und es herscht eine ziemliches Durcheinander, d.h. man muß eine ganze Weile stöbern bis man das findet, was man sucht. Die Preisgestaltung ist besonders was out of print Artikel betrifft verwegen. So versuchte der Besitzer unlängst einer Bekannten von mir für ein zerfleddertes, offensichtlich gebrauchtes Cyberpu
×
×
  • Create New...