Zum Inhalt springen

Schattenweber erstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

Bin neu hier im Forum und interessiere mich sehr für den Schattenweber, allerdings kann ich seine Lernpunkte die ihm bei der Erschaffung zustehen nirgends finden. Nur die Liste, was wieviel Lernpunkte kostet im kleinen Kompendium, allerdings nirgends seine Anfangs LE in den einzelnen Disziplinen und Fertigkeiten. (also Zauber, Allgemein, Wissen, etc). Ich werde ja wohl kaum die LE von Thaumaturg und Spitzbube kombinieren, das wären dann ja ein bisschen viele. 😅

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Laut Mysterium (hab es mir jetzt zugelegt 😅👍🏽) gibt es einen Schattengänger (S.26) und einen Schattenweber (S. 141).

Verstehe ich das richtig, dass der Schattengänger ein Spitzbuben-Magier und der Schattenweber ein Spitzbuben-Thaumaturg ist. 🤷🏽‍♂️ Von dem was sie besonders macht (Einbrechen mit Zuhilfenahme von Magie) wirken beide sehr gleich. Verstehe den Unterschied nicht. Nur das es für den Schattengänger keine eigene Klasse zum lernen und steigern gibt.

Finde es außerdem seltsam warum der Schattenweber nicht auch ein Spitzbuben-Magier ist, passt doch irgendwie besser. Wieso Thaumaturg..

Danke Leute :)

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Sargos:

Verstehe ich das richtig, dass der Schattengänger ein Spitzbuben-Magier und der Schattenweber ein Spitzbuben-Thaumaturg ist. 🤷🏽‍♂️ Von dem was sie besonders macht (Einbrechen mit Zuhilfenahme von Magie) wirken beide sehr gleich. Verstehe den Unterschied nicht. Nur das es für den Schattengänger keine eigene Klasse zum lernen und steigern gibt.

Ein Schattengänger hat mit einem Magier nichts zu tun, er ist was eigenes. Die Angaben finden sich auf S. 30

Link zu diesem Kommentar

der Schattenweber ist nur Berggnomen vorbehalten, während der Schattengänger (fast) allen zugänglich ist. Der Schattengänger hat als zauberkundiger Kämpfer nur eingeschränkten Zugriff auf bestimmte Magiearten (Bewegen, Formen, Zaubersalze) während dem Schattenweber als Doppelklasse alle Zauber zustehen die der Thaumaturg beherrscht. Beide haben also außer den Zaubersalze ein völlig anderes Zaubersprüchespektrum.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Sargos:

Okay hab’s gefunden, danke. Aber dennoch sind die beiden von ihrer Profession sehr ähnlich, was ist der Unterschied?

Wenn der Unterschied dir nicht deutlich genug ist, dann kann ich dir außer dem Verweis auf S. 26 und S. 141 und der Wiki leider auch nicht helfen. :worried: Die History von Midgard ist nicht immer sofort klar.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...