jul Posted March 28, 2023 Report Share Posted March 28, 2023 (edited) Spielleiter: JUL Anzahl der Spieler: 3-7 Regelsystem: PR Beginn: 13:30 Ende: 23:30 Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g Facetime: https://facetime.apple.com/join#v=1&p=uUjECsx/Ee2cN44uG3Jjrg&k=wpRxo-0S3yJ-Hfx-xQll9dUauUym_3uidiToHIt8Dsk Hier kann zum Abenteuer Vor- und Nachgeglüht werden Art des Abenteuers: Raumfahrt, Detektiv , Diplomatie Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen Beschreibung: Talon möchte auf Olymp ermitteln Spieler*innen: @Slüram @Fenix83- Talon Edited March 28, 2023 by jul 2 Link to comment
Slüram Posted March 28, 2023 Report Share Posted March 28, 2023 Talon ist dann vor Ort die Ablenkung für die eigentlichen Ermittler.... 1 Link to comment
Slüram Posted March 28, 2023 Report Share Posted March 28, 2023 Dieses Abenteuer würde sich auch sehr gut für Neuspieler, die PR mal ausprobieren wollen, oder "Selten-PR-Spieler" eignen, da "unbekannte" Charaktere für diesen Einsatz durchaus von Vorteil wären! @Lukarnam @Katrin 1 Link to comment
Slüram Posted March 28, 2023 Report Share Posted March 28, 2023 Charaktere für Neuspieler könnten durchaus gestellt werden, bzw. sind vorhanden! 1 Link to comment
jul Posted March 28, 2023 Author Report Share Posted March 28, 2023 will noch jemand Talon auf Olymp unterstützen? @Celador da Eshmale @alf04 @Ruk-Tho @Patrick @Leif Johannson 1 Link to comment
Leif Johannson Posted March 28, 2023 Report Share Posted March 28, 2023 Da bin ich leider auf dem Oder-Con und soll spielleiten Ansonsten gern und Anthalhan wird wieder sehr fürsorglich mit den email der Arbeit umgehen Zweite Berichtsebene zu Bostich und eine Arbeitseinstellung wie ein Golf-Profi 2 Link to comment
Celador da Eshmale Posted March 28, 2023 Report Share Posted March 28, 2023 vor 2 Stunden schrieb Slüram: Dieses Abenteuer würde sich auch sehr gut für Neuspieler, die PR mal ausprobieren wollen, oder "Selten-PR-Spieler" eignen, da "unbekannte" Charaktere für diesen Einsatz durchaus von Vorteil wären! vor 2 Stunden schrieb jul: will noch jemand Talon auf Olymp unterstützen? Ich denke, ich habe am Sonntag dem 02. April Zeit. Und nach Olymp wollten/müssen wir ja schon lange, weil so viele Hinweise zu den Freihandelswelten Olymp und Lepso führen. Aber wie André oben sagte, es wäre vorteilhaft, Charaktere zu nehmen, die noch nicht bekannt sind wie ein bunter Hund, was Celador ja ist, und ich habe keine anderen PR-Charaktere wie den angedachten Hasproner-Privatdetektiv (weil Charaktererstellung in diesem Spielsystem nervt). Und falls Celador in Maske undercover geht, würde er entweder als Grad 11 Charakter alle "Neulings"-Charaktere überflüssig machen (was ich vermeiden will), oder ironischerweise selber nutzlos sein, da Celdor weder Computerhacking/Entschlüsselung noch andere typische "Spionage"-Fähigkeiten oder Geheimdienst-Ausbildung besitzt, und über nur mittelmäßige Urteilskraft verfügt [weil ich mich aus rollenspieltechnischen Gründen weigere, den Skill weiter zu steigern, solange ich nicht wenigstens einmal einen Erfolg würfele, und Celadors mangelnde Menschenkenntnis ist ja inzwischen Teil seines Charakters]. Celador hat zwar "Milieukenntnis: Gassenwissen +11" für die kriminelle Unterwelt, aber das stammt noch aus ganz ganz gaaaanz alter Zeit als er als Schmuggler wider Willen in der Eastside unterwegs war... und das war eine andere Zeitlinie, und in der Vergangenheit, und in der Eastside spezialisiert auf ein akonisches Syndikat. (Sp Arkoniden habe ich später hinzugefügt, weil Aktakul Kontake zur Sentenza hat.) Aber über die terranische kriminelle Unterwelt auf Olymp in der modernen Ära, da hat Celador keinerlei Ahnung. Obwohl, ich könnte es rechtfertigem, zur Milieukenntnis die Spezialisierung "Galactic Guardians" hinzuzufügen, da wir ja inzwischen oft genug mit denen zu tun hatten und über sie recherchiert haben... das hatte ich bisher schlicht vergessen. 🤔 Trotzdem kennt er damit nicht deren Geheimnisse oder Leute vor Ort auf Olymp, auf dem LFT-Planeten war er noch nie. 1 Link to comment
jul Posted March 28, 2023 Author Report Share Posted March 28, 2023 vor 6 Minuten schrieb Celador da Eshmale: Und falls Celador in Maske undercover geht, würde er entweder als Grad 11 Charakter alle "Neulings"-Charaktere überflüssig machen (was ich vermeiden will), oder ironischerweise selber nutzlos sein, da Celdor weder Computerhacking/Entschlüsselung noch andere typische "Spionage"-Fähigkeiten oder Geheimdienst-Ausbildung besitzt, und über nur mittelmäßige Urteilskraft verfügt [weil ich mich aus rollenspieltechnischen Gründen weigere, den Skill weiter zu steigern, solange ich nicht wenigstens einmal einen Erfolg würfele, und Celadors mangelnde Menschenkenntnis ist ja inzwischen Teil seines Charakters]. Celador hat zwar "Milieukenntnis: Gassenwissen +11" für die kriminelle Unterwelt, aber das stammt noch aus ganz ganz gaaaanz alter Zeit als er als Schmuggler wider Willen in der Eastside unterwegs war... und das war eine andere Zeitlinie, und in der Vergangenheit, und in der Eastside spezialisiert auf ein akonisches Syndikat. (Sp Arkoniden habe ich später hinzugefügt, weil Aktakul Kontake zur Sentenza hat.) Aber über die terranische kriminelle Unterwelt auf Olymp in der modernen Ära, da hat Celador keinerlei Ahnung. Obwohl, ich könnte es rechtfertigem, zur Milieukenntnis die Spezialisierung "Galactic Guardians" hinzuzufügen, da wir ja inzwischen oft genug mit denen zu tun hatten und über sie recherchiert haben... das hatte ich bisher schlicht vergessen. 🤔 Trotzdem kennt er damit nicht deren Geheimnisse oder Leute vor Ort auf Olymp, auf dem LFT-Planeten war er noch nie. @Celador da Eshmale könnte ja ganz offiziell anreisen und a für die Ablenkung sorgen und b mit seinem Gassenwissen aus Schmugglertagen die anderen unterstützen 2 Link to comment
Slüram Posted March 28, 2023 Report Share Posted March 28, 2023 vor 3 Minuten schrieb jul: @Celador da Eshmale könnte ja ganz offiziell anreisen und a für die Ablenkung sorgen und b mit seinem Gassenwissen aus Schmugglertagen die anderen unterstützen Genau: Slüram und Celador reisen dort offiziell an und das führt dann schon zu mehr als genug Ablenkung! 1 Link to comment
Celador da Eshmale Posted March 28, 2023 Report Share Posted March 28, 2023 vor 2 Minuten schrieb Slüram: Genau: Slüram und Celador reisen dort offiziell an und das führt dann schon zu mehr als genug Ablenkung! Sonderbotschafter Celador reist offiziell an und plötzlich muss er der "John Wick 3" auf der Flucht live nachspielen. 😳 2 Link to comment
Slüram Posted March 28, 2023 Report Share Posted March 28, 2023 Gerade eben schrieb Celador da Eshmale: Sonderbotschafter Celador reist offiziell an und plötzlich muss er der "John Wick 3" auf der Flucht live nachspielen. 😳 So viel tödliche Action?! Link to comment
Tara Posted March 28, 2023 Report Share Posted March 28, 2023 vor einer Stunde schrieb Celador da Eshmale: Sonderbotschafter Celador reist offiziell an und plötzlich muss er der "John Wick 3" auf der Flucht live nachspielen. 😳 Keiner kann besser flüchten als @Celador da Eshmale. John Wick muss sich den Weg frei schiessen , aber @Celador da Eshmale teleportiert einfach weg. 1 Link to comment
Fenix83 Posted March 29, 2023 Report Share Posted March 29, 2023 Ich hätte da eine viel lustigere Idee, aber dafür bekomm ich von Karl-Gustav wahrscheinlich eine Persönlichkeitsverkleinerung um ca. 20-30 cm... ab den Schultern aufwärts... 1 Link to comment
Slüram Posted March 29, 2023 Report Share Posted March 29, 2023 vor 39 Minuten schrieb Fenix83: Ich hätte da eine viel lustigere Idee, aber dafür bekomm ich von Karl-Gustav wahrscheinlich eine Persönlichkeitsverkleinerung um ca. 20-30 cm... ab den Schultern aufwärts... Die Idee hat aber nix mit Deep-Fried Blauhasen- Burgern in einem Restaurant einer bestimmten Franchehisekette auf Olymp zu tun? 1 Link to comment
Fenix83 Posted March 30, 2023 Report Share Posted March 30, 2023 nope ausnahmsweise nicht. Link to comment
Slüram Posted March 30, 2023 Report Share Posted March 30, 2023 vor 48 Minuten schrieb Fenix83: nope ausnahmsweise nicht. Also Tara soll nicht als Lockvogel auftreten und fungieren und Carl-Gustav macht Dich daraufhin einen Kopf kürzer? 1 Link to comment
Fenix83 Posted March 31, 2023 Report Share Posted March 31, 2023 *räusper* die Idee mit dem Lockvogel Tara kam mir, aber die Konsequenzen lassen mich dann doch Abstand davon nehmen. Es gibt einfachere Wege sich mächtige Feinde zu schaffen Vor allem wenn was schief geht 1 Link to comment
Celador da Eshmale Posted April 3, 2023 Report Share Posted April 3, 2023 Spielprotokoll: "In den Abwässergräben von Trade City (Olymp)" 2. April 2023 Datei: PR-RPG - Eastside Southside 54 - Abwässergräben von Trade City Olymp 2023-04-02.pdf PR-RPG - Eastside Southside 54 - Abwässergräben von Trade City Olymp 2023-04-02.pdf 1 1 Link to comment
Slüram Posted April 3, 2023 Report Share Posted April 3, 2023 Danke an unseren fiesen SL JUL! Danke wieder für die super Mitschrift Celador! Ausdrücklich keinen Dank an Roll20! Diese Einser-Serie war unglaublich! 1 Link to comment
Tara Posted April 3, 2023 Report Share Posted April 3, 2023 vor 5 Minuten schrieb Slüram: Danke an unseren fiesen SL JUL! Danke wieder für die super Mitschrift Celador! Ausdrücklich keinen Dank an Roll20! Diese Einser-Serie war unglaublich! Da hat @jul ja ein spannendes Abenteuer für euch geleitet, wie ich es bei @Celador da Eshmale Mitschrift lesen konnte. So eine Mitschrift während des Abenteuers erstellen zu können ist schon was besonderes.👍 Ich glaube es wird für die Charaktere langsam gefährlich wenn wir Roll 20 nutzen , gibt es Alternativen ? Link to comment
jul Posted April 3, 2023 Author Report Share Posted April 3, 2023 vor 4 Minuten schrieb Karim: vor 13 Minuten schrieb Slüram: Danke an unseren fiesen SL JUL! Danke wieder für die super Mitschrift Celador! Ausdrücklich keinen Dank an Roll20! Diese Einser-Serie war unglaublich! Da hat @jul ja ein spannendes Abenteuer für euch geleitet, wie ich es bei @Celador da Eshmale Mitschrift lesen konnte. So eine Mitschrift während des Abenteuers erstellen zu können ist schon was besonderes.👍 Ich glaube es wird für die Charaktere langsam gefährlich wenn wir Roll 20 nutzen , gibt es Alternativen ? ich und fiese, welche Unterstellung derzeit keine Alternative zu Roll20 1 1 Link to comment
Fenix83 Posted April 3, 2023 Report Share Posted April 3, 2023 (edited) [deleted] Edited April 3, 2023 by Fenix83 1 Link to comment
Slüram Posted April 3, 2023 Report Share Posted April 3, 2023 Ja, fies im positiven Sinne! das Abenteuer hatte es in sich. Und das war gut so! Link to comment
Fenix83 Posted April 3, 2023 Report Share Posted April 3, 2023 (edited) [deleted] Edited April 3, 2023 by Fenix83 2 Link to comment
Fenix83 Posted April 3, 2023 Report Share Posted April 3, 2023 vor 1 Minute schrieb Slüram: Ja, fies im positiven Sinne! das Abenteuer hatte es in sich. Und das war gut so! Was war an den 20x 1er gut? 1 Link to comment
Recommended Posts