Zum Inhalt springen

Welchen Abenteuertyp bevorzugt Ihr?


Welchen Abenteuertyp bevorzugt Ihr? -  

142 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Abenteuertyp bevorzugt Ihr? -

    • Kampagnen
      143
    • Einzelabenteuer
      14
    • Hack&Slay-Abenteuer
      4
    • Detektivabenteuer
      22
    • Schiffsabenteuer
      1
    • Sonstige (bitte unten beschreiben)
      13


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Monate später...

Ich liebe Kampagnen, da sie lange und spannende Abenteuer versprechen die aber dennoch teilweise in sich geschlossene Handlungen bieten. Hierbei sollten alle Arten von Abenteuern verarbeitet werden.

 

Detektivabenteuer hasse ich. Nicht weil ich zu dumm oder faul wäre (:cool:) mich mit den Fakten auseinanderzusetzen, sondern weil es bei Midgard sehr viele D.Abenteuer gibt, die ohne das richtige Hintergrundwissen nicht realistisch lösbar sind. Teilweise sind sie auch unnötig langatmig und öde...

 

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Hi Leute

 

Ich wollte euch mal fragen wie den die Abenteuer bei euch so sind?

Sind es eher Kampfabenteuer oder mehr Denksportabenteuer.

 

Gruss Thaumaturg

Ich finde einen Rollenspielabend gut, wenn es eine gesunde Mischung aus Action und Denkelementen gibt. Dabei würde ich nicht so weit gehen und behaupten, es müsse unbedingt ein "blutiger" Actionteil sein. Im Übrigen gibt es natürlich auch gelungene Abende, wo nur einer der beiden Aspekte abgedeckt wird. Kommt halt ganz drauf an. In der Regel gibts bei uns ne gute Mischung aus beidem, hängt aber vom Abenteuer ab.

 

Gruß

Hansel

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich bin ein großer Fan von Stadtabenteuern. Leider gibt es zu wenige davon. Stadtabenteuer haben den Vorzug, dass es kaum entscheidet ist, welchen Grad die Spielfiguren haben. Zudem geben Stadtabenteuer viel Raum für Rollenspiel und die an anderer Stelle von olafsdotir bemängelte Fähigkeitsbuchhaltung tritt in den Hintergrund.

 

Am liebsten wäre mir eine schöne große Stadt (also viel, viel größer als Corinnis ;) ) , bei der die Ausarbeitung nicht zu sehr in das Detail geht (also anders als bei Corinnis ;) ), die man mit eigenen oder auch fertig zu kaufenden Stadtabenteuern mit Leben ausfüllen kann. :cool:

Link zu diesem Kommentar

Na Tuor, wie wäre es denn da mit Beornanbourg? ;) Ist mit deinen 35k einwohnen wirklich keine kleine Stadt, obendrein sitz des Königs und so viel detailierte Informationen darüber liegen nicht vor. Auf keinen Fall so viele, dass sie diese große Stadt abdecken würden. Oder geh doch mal in andere Länder als Alba, ich habe gehört dort soll es Städte mit über 100k Einwohnern geben :o:

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar
Na Tuor, wie wäre es denn da mit Beornanbourg? ;) Ist mit deinen 35k einwohnen wirklich keine kleine Stadt, obendrein sitz des Königs und so viel detailierte Informationen darüber liegen nicht vor. Auf keinen Fall so viele, dass sie diese große Stadt abdecken würden. Oder geh doch mal in andere Länder als Alba, ich habe gehört dort soll es Städte mit über 100k Einwohnern geben :o:

 

Masamune

 

Ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt. Was ich gerne hätte wäre eine Stadtbeschreibung in der ein Rahmen vorgegeben und einige Viertel ausführlich, andere Viertel nur knapp dargestellt werden, so dass ausreichend Platz für Eigene Ideen oder aber für offizielle Abenteuer bleibt.

 

Von Beornanbourg liegt weder eine Karte, noch eine Stadtbeschreibung im genannten Sinne vor.

Link zu diesem Kommentar

*noch mal im Quellbuch Alba blätter*

Ach du hast recht, es ist die Stadt Beornanburgh, die dort beschrieben ist, und nicht Beornanbourg. Kann man ja mal verwechseln sowas ;)

Dort hast du eine Stadtkarte und Beschreibungen mit den Überschriften: Politische Lage, Die Unterwelt, Der Königshof, Die valianischen Katkomben, Der Marktplatz, Das Öffentliche Viertel, Das Stadthaus des Clans Rathgar, Das Gildenhaus der Lichtsucher, Das Königlich-Albische Kolleg, Die albische Münze, Die Menagerie, Die Umgebung der Stadt und Verbrechen in Beornanburgh. Alles in etwa schön beschrieben, lässt jedoch viel Platz zum spielen, kannst ja mal reischaun ;)

 

Masamune

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...