Zum Inhalt springen

Umstellung einiger Forumsbereiche


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (hjmaier @ 17 März 2004,09:30)]Ein Button dafür ist eine gute Idee. Allerdings wird der Platz da oben langsam eng.

 

Rana, hättest Du eine Idee, wie man die Dinger kleiner machen kann und trotzdem klar ist was gemeint ist?

 

Viele Grüße

hj

Oh, ein Auftrag! Ich nehme mich der Sache an biggrin.gif

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rana @ 17 März 2004,09:36)]
Zitat[/b] (hjmaier @ 17 März 2004,09:30)]Ein Button dafür ist eine gute Idee. Allerdings wird der Platz da oben langsam eng.

 

Rana, hättest Du eine Idee, wie man die Dinger kleiner machen kann und trotzdem klar ist was gemeint ist?

 

Viele Grüße

hj

Oh, ein Auftrag! Ich nehme mich der Sache an biggrin.gif

 

Gruß

Rana

Würdest Du die Dinger gleich eindeutschen? Aber wehe, Du schreibst anstatt FAQ, HGF plain.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ 16 März 2004,15:01)]
Zitat[/b] (hjmaier @ 16 März 2004,14:59)]@Detritus

 

Er sah sie auch nicht. Er bezog sich auf den Erklärungstext der Kategorie, den ich mittlerweile abgeändert habe wink.gif

 

Viele Grüße

hj

Ach so....   Ja ja, unser überkorrekter Bro...

 

mfg

Detritus

tounge.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mir gefällt v.a. die Unterteilung des Abenteuer-Forums und die das Unterforum Vor und hinter dem Spielleiterschirm überhaupt nicht. Wie man in den letzten Wochen beobachten konnte, werden in beiden Foren jeweils nur drei oder vier Themen ernsthaft diskutiert. Dafür muss man jetzt allerdings auch je 3-4 zusätzliche Unterforen anklicken. Früher hatte man die alle auf einen Klick. Fazit: man braucht länger zum Lesen und Laden, um meistens festzustellen, dass man das für nix und wieder nix tut.

 

Hornack, unzufrieden

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ 02 Apr. 2004,09:41)]Insbesondere die Unterteilung des Unterforums "Vor und Hinter der Spielleiterschirm" geht mir persönlich zu weit. Bei den Abenteuerforen habe ich weniger Probleme aber das liegt daran, daß ich kaum mitdiskutiere (mangels Kenntnis).

 

hiram.gif

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. "Vor und hinter dem SL-Schirm" ist extrem unattraktiv und unübersichtlich geworden. Sind mir viel zu viele Klicks für viel zu wenig interessante Threats.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme mein Lob zur Unterteilung zurück und bemerke das threads von der bildoberfläche verschwinden, außerdem zerfasert es sich zu schnell.

 

oh, nach dem posting von solwac sollte ich noch was klarstellen:

ich meinte die unterteilung der rubrik "vor und hinter dem spielleiterschirm" die mit den Abenteuern find ich gut gelungen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Aufteilung bei den Abenteuern gut, Spieler- und Spielleiterecke können aber zusammen gepackt werden. Die meisten hier machen eh beides, so dass die Trennung in meinen Augen künstlich ist und jetzt schon durchbrochen wird. Bei speziellen Fragen kann man ja den Untertitel nutzen, etwa "Aus der Sicht des SL" oder so ähnlich.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, daß die Unterteilungen, so wie von hj vorgenommen, durchaus sinnvoll erscheinen. Ich weiß nicht, ob die Unterteilung Leben am Spieltisch und Sonstige Diskussionen undbedingt aufrecht erhalten werden muß, denn Rest aber halte ich für gelungen. Besonders die Unterteilung Spieler und Spielleiter halte ich nicht für überflüssig.

 

malekhamoves

Link zu diesem Kommentar

Vorschlag:

 

Warum sollte man nicht die Abenteuer in eine Spielleiterecke packen? Sie sind doch eh eher Ratgeberthreads für Spielleiter als Erfahrungsberichte von Spielern. Und selbst wenn, sind solche leicht voneinander zu trennen.

 

Vielleicht wäre ein großes Unterforum anstatt zweier eh besser:

 

Forum 1: Vor und hinter dem Spielleiterschirm

 

Unterforen:

Abenteuer - Tipps für und Fragen von Spielleiter(n)

Abenteuer - Spieler berichten

Material zu Midgard

Sonstige Diskussionen (inkl. Leben am Spieltisch und Spielerecke)

 

Forum 2: Spielprojekte im Forum

Online-Abenteuer

Email-RSP

TdtH

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ 08 Apr. 2004,10:43)][...]Forum 1: Vor und hinter dem Spielleiterschirm

 

Unterforen:

Abenteuer - Tipps für und Fragen von Spielleiter(n)

Abenteuer - Spieler berichten

Material zu Midgard

Sonstige Diskussionen (inkl. Leben am Spieltisch und Spielerecke)

 

Forum 2: Spielprojekte im Forum

Online-Abenteuer

Email-RSP

TdtH[...]

Das klingt IMHO sehr schlüssig!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...