Zum Inhalt springen

Flammenklinge für Ordenskrieger


Empfohlene Beiträge

Hallo, bei der Beschreibung von Flammenklinge habe ich gesehen, dass

Zitat[/b] ]Ordenskrieger können den Zauber nur auf eine Waffe anwenden, die sie anschließend selbst im Kampf führen.

 

Was bedeutet dies? Ich verstehe es so, dass der Or nur dann die Wundertat wirken kann, wenn er mit der Waffe kämpfen will. Sollte ihm die Waffe runterfallen, so verbleibt sie für den Rest der Wirkungsdauer verzaubert und kann von jedem anderen verwendet werden. Was meint Ihr?

 

Was passiert, wenn die Waffe verzaubert wurde und der Or dann feststellt, dass er sie, ohne sie eingesetzt zu haben, an jemand anderen weitergeben möchte? Ich würde sagen, dass die Wirkungsdauer vorzeitig endet, finde dazu aber nichts in den Regeln.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Das sehe ich anders. M.E.n. endet die Magie in dem Moment wo jemand anderes sie in die Hand nimmt. Ob sie schon endet, wenn der OR die Waffe fallenläßt, darüber lässt sich sicherlich auch noch streiten. Sicherlich WILL der OR die Waffe im Kampf führen, wenn er sie verzaubert. Ich würde die Spruchbeschreibung aber eher so lesen, das ER sie führen MUSS.

 

Gruß

Gwynn

Link zu diesem Kommentar

Der vom Or gewirkte Zauber Flammenklinge ist m.E. grundsätzlich nur dann wirksam wenn er die verzauberte Waffe selbst führt.

Wird die Waffe von einer anderen Person geführt endet der Zauber automatisch. Somit endet der Zauber automatisch, falls die Waffe vom Ordenskrieger an eine andere Prson weitergegeben wird.

Fällt dem Or die verzauberte Waffe aus der Hand, führt dies m. E. jedoch nicht automatisch zur Beendigung des Zaubers, solange die Waffe nicht von einer anderen Person wieder aufgehoben wird. Der Or kann damit die verzauberte Waffe weiter verwenden, nachdem er sie wieder aufgehoben hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...