Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_287652

Hallo, bei der Beschreibung von Flammenklinge habe ich gesehen, dass

Zitat[/b] ]Ordenskrieger können den Zauber nur auf eine Waffe anwenden, die sie anschließend selbst im Kampf führen.

Was bedeutet dies? Ich verstehe es so, dass der Or nur dann die Wundertat wirken kann, wenn er mit der Waffe kämpfen will. Sollte ihm die Waffe runterfallen, so verbleibt sie für den Rest der Wirkungsdauer verzaubert und kann von jedem anderen verwendet werden. Was meint Ihr?

Was passiert, wenn die Waffe verzaubert wurde und der Or dann feststellt, dass er sie, ohne sie eingesetzt zu haben, an jemand anderen weitergeben möchte? Ich würde sagen, dass die Wirkungsdauer vorzeitig endet, finde dazu aber nichts in den Regeln.

Solwac

comment_287665

Das sehe ich anders. M.E.n. endet die Magie in dem Moment wo jemand anderes sie in die Hand nimmt. Ob sie schon endet, wenn der OR die Waffe fallenläßt, darüber lässt sich sicherlich auch noch streiten. Sicherlich WILL der OR die Waffe im Kampf führen, wenn er sie verzaubert. Ich würde die Spruchbeschreibung aber eher so lesen, das ER sie führen MUSS.

Gruß

Gwynn

comment_287740

Der vom Or gewirkte Zauber Flammenklinge ist m.E. grundsätzlich nur dann wirksam wenn er die verzauberte Waffe selbst führt.

Wird die Waffe von einer anderen Person geführt endet der Zauber automatisch. Somit endet der Zauber automatisch, falls die Waffe vom Ordenskrieger an eine andere Prson weitergegeben wird.

Fällt dem Or die verzauberte Waffe aus der Hand, führt dies m. E. jedoch nicht automatisch zur Beendigung des Zaubers, solange die Waffe nicht von einer anderen Person wieder aufgehoben wird. Der Or kann damit die verzauberte Waffe weiter verwenden, nachdem er sie wieder aufgehoben hat.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.