Zum Inhalt springen

Brettspielschwampf


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

9 minutes ago, Jürgen Buschmeier said:

Letztlich sind diese Spiele für mich auch Kulturgüter und insofern stören mich solche Vergleiche nicht.

Kommt auch immer auf den Gegenwert an Materialien an. Wieviel ein Spiel kostet sagt nichts über den Spielspass aus. Aber wenn ein Spiel Spass macht und es tolle Komponenten hat, dann zahl ich gerne mehr. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Vor allem der Spaß ist wichtig.

Beispiel:

Wir spielen gerade, weil kleiner war und ich im Urlaub mitnahm, Pranken des Löwen, als Einschub in unserer Gloomhavenrunde.

Weniger Aufbau ist schon angenehm und macht dreien von uns mehr Freude.

Ich habe aber an Gloomhaven samt Aufbau genauso großen Spaß, andere nicht. Am Spiel selbst haben wir alle bei beiden dann aber glücklicherweise gemeinsam großen Spaß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
4 hours ago, Kazzirah said:

Tatsächlich ist das Lernen neuer Regeln gerade der Teil, der mir Spaß macht. 

Ich lerne neue Regeln bei komplexeren Spielen immer per Youtube. Danach lese ich mit die Regeln zwar nochmal durch, aber meine erste Anlaufstelle ist Youtube. Da hat‘s ein paar talentierte Regelerklärer dabei. Hunter gehört da nicht dazu :lol: 

Danach schau ich mir nochmal ein Play through an um letzte Fehler zu entdecken. 

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ich lerne neue Regeln bei komplexeren Spielen immer per Youtube. Danach lese ich mit die Regeln zwar nochmal durch, aber meine erste Anlaufstelle ist Youtube. Da hat‘s ein paar talentierte Regelerklärer dabei. Hunter gehört da nicht dazu :lol: 

Danach schau ich mir nochmal ein Play through an um letzte Fehler zu entdecken. 

Ich lass mir Spiele auch bevorzugt erklären, hilfsweise auch per YouTube, bevorzugt durch andere Vielspieler.

 

Und von Hunter halte ich eh nicht viel. Der hat vor allem gutes Marketing...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...