Solwac Geschrieben 23. April report Geschrieben 23. April vor 4 Minuten schrieb Kurna: Über Spielemessen und durch Spieleläden? Durch vorwurfsvolle Heringshäfen mit Schiffsuntergang. 1 2 1
Mugga Geschrieben 25. April report Geschrieben 25. April Heute hatten wir SETI zum ersten Mal auf den Tisch. Spannende Experten Spiel mit geniale Thema und Tisch Präsenz. 3
Abd al Rahman Geschrieben 26. April Autor report Geschrieben 26. April So, Brettspielurlaub vorbei, hier das Resultat der letzten beiden Wochen. War echt cool!
Slüram Geschrieben 26. April report Geschrieben 26. April vor 57 Minuten schrieb Abd al Rahman: So, Brettspielurlaub vorbei, hier das Resultat der letzten beiden Wochen. War echt cool!
Abd al Rahman Geschrieben Samstag um 15:06 Autor report Geschrieben Samstag um 15:06 vor 5 Stunden schrieb Slüram: War soooo schön! 1
Abd al Rahman Geschrieben Samstag um 21:21 Autor report Geschrieben Samstag um 21:21 Und daheim wartet schon das Nächste… 1 1
Abd al Rahman Geschrieben Sonntag um 18:44 Autor report Geschrieben Sonntag um 18:44 Die Spielmatte brauch doch schon Platz… 2
Abd al Rahman Geschrieben Mittwoch um 20:19 Autor report Geschrieben Mittwoch um 20:19 Ich glaub so viel in einem Monat haben wir noch nie gespielt. 3
daaavid Geschrieben Gestern um 09:23 report Geschrieben Gestern um 09:23 Ich hatte am Sonntag einen Spieltag mit Scythe, Root, Revive und Age of Steam. Die ersten beiden waren für mich die Erstpartie. Alles richtig gute Spiele. Leider haben sie mir in umgekehrter Reihenfolge gut gefallen und bei der letzten Partie hab ich komplett den Anschluss verloren und meine Züge nur noch gemacht weil ich dabei war. Trotzdem ein toller Tag. 1
Abd al Rahman Geschrieben Gestern um 10:26 Autor report Geschrieben Gestern um 10:26 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb daaavid: Ich hatte am Sonntag einen Spieltag mit Scythe, Root, Revive und Age of Steam. Die ersten beiden waren für mich die Erstpartie. Alles richtig gute Spiele. Leider haben sie mir in umgekehrter Reihenfolge gut gefallen und bei der letzten Partie hab ich komplett den Anschluss verloren und meine Züge nur noch gemacht weil ich dabei war. Trotzdem ein toller Tag. Von den Spielen hab ich nur Revive gespielt. Mag ich ganz gerne. Mir wären das aber zu viel komplexe Spiele an einem Tag. Irgendwann ist das Hirn leer. Bearbeitet Gestern um 11:04 von Abd al Rahman
Kazzirah Geschrieben Gestern um 10:45 report Geschrieben Gestern um 10:45 Scythe ist für mich eines der besten Spiele überhaupt. Ich mag aber auch asymmetrische Spiele. Ich mag, wie gut es schafft, das Spiel gut zu inszenieren, die Spannungskurve zu halten. Gefühlt ist es immer knapp am Ende. Und das Ende kommt dann, wenn die jeweilige Punktemaschine gerade so funktioniert. Und du hast viele Wege zum Erfolg, darfst aber doch keine Bedingung ignorieren. Timing ist essentiell. Hach. Aber ja, es hat leider auch Kombinationen, die man lieber nicht zulassen sollte. 2
Abd al Rahman Geschrieben Gestern um 11:03 Autor report Geschrieben Gestern um 11:03 vor 16 Minuten schrieb Kazzirah: Scythe ist für mich eines der besten Spiele überhaupt. Thematisch mag ich Scythe sehr. Aber irgendwie hat mich das Gameplay nicht abgeholt. Schade eigentlich.
Godrik Geschrieben vor 19 Stunden report Geschrieben vor 19 Stunden Ich habe jetzt zweimal Endeavor: Die Tiefsee zu fünft gespielt (das geht mit der Deluxe-Version des Spiels) — jeweils gegeneinander. Die intensive Konkurrenz um Aktionsbereiche gefällt mir dabei. Was sich aber als ziemlich lästig herausstellt, ist der Zeitfaktor. Sowohl die Gesamtspielzeit (ca. 4 Stunden mit Einsteigern und 3 Stunden mit erfahrenen Spielern) als auch die Downtime bis man wieder dran ist, sind länger als es mir gefällt. In Zukunft werde ich 5-Spieler-Runden vermeiden. Ansonsten: Tolles Spiel! 1
Abd al Rahman Geschrieben vor 19 Stunden Autor report Geschrieben vor 19 Stunden vor 6 Minuten schrieb Godrik: In Zukunft werde ich 5-Spieler-Runden vermeiden. In Vollbesetzung spiel ich sowas meistens nur in Demorunden. Ist mir sonst auch zu lange.
Empfohlene Beiträge