Zum Inhalt springen

Sommer- F.R.O.S.T. (Freudenstadt)


Livia

Empfohlene Beiträge

Neuer F.R.O.S.T. - neuer Thread  blush.gif

 

<span style='font-size:22pt;line-height:100%'>Tataaaaaa!!!!</span>

 

Livias Newsticker:

 

<span style='font-size:27pt;line-height:100%'>Sommer-F.R.O.S.T. gibt es am

 

<span style='color:crimson'>24. und 25. Juli 2004!</span></span>

 

 

<span style='font-size:22pt;line-height:100%'>Die Infos sind jetzt online!

 

www.ringgeister.com</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich sollte vielleicht noch für alle Unwissenden verkünden, daß

F.R.O.S.T. wie jedes Mal in Freudenstadt (Nord-Schwarzwald) in der Turn-und Festhalle stattdindet.  blush.gif

 

Könnte ein lieber Mod das in den Titel reinschreiben? Hinter das Datum ein "in Freudenstadt?"  dontgetit.gif

 

Dankeschööön,

 

Livia

Link zu diesem Kommentar

Der Winter-F.R.O.S.T. hat mir gut gefallen, so dass ich mir vorstellen könnte, auch im Sommer mitzumachen. Wenn es aber eine Woche später nach Österreich ins TdtH gehen sollte, dann lohnt es sich für mich nur, wenn ich die Woche nach dem F.R.O.S.T. im Süden Urlaub mache.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Zitat[/b] (Solwac @ 31 Jan. 2004,14:55)]Der Winter-F.R.O.S.T. hat mir gut gefallen, so dass ich mir vorstellen könnte, auch im Sommer mitzumachen. Wenn es aber eine Woche später nach Österreich ins TdtH gehen sollte, dann lohnt es sich für mich nur, wenn ich die Woche nach dem F.R.O.S.T. im Süden Urlaub mache.

 

Solwac

Wie gesgt, lässt sich drüber reden.

Link zu diesem Kommentar

Da einige von Euch anscheinend mit dem Gedanken spielen, auch im Sommer zu uns zu kommen, möchte ich noch Folgendes anmerken:

Der Sommer-F.R.O.S.T. findet im Gegensatz zum F.R.O.S.T. erst zum 3. Mal statt. Die letzten beiden Jahre fiel er etwas kleiner aus (von den Besucherzahlen her) als der F.R.O.S.T..

Wir hoffen aber natürlich, daß auch der Sommer-F.R.O.S.T. bald dem F.R.O.S.T. in nichts nachsteht.

 

Livia, vorfreudig euch wiederzutreffen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Nochmal die Frage: Wer von Euch kommt denn?

 

Mir hat der Winter-F.R.O.S.T. sehr gut gefallen, so dass ich gerne da sein möchte. Vielleicht können sich ja hier noch ein paar Interessenten melden, so dass bis Bacharach schon ein grober Überblick möglich ist? dontgetit.gif

 

Ich werde auf jeden Fall auch wieder ein Abenteuer anbieten. notify.gif

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

<span style='color:crimson'><span style='font-size:17pt;line-height:100%'>Achtung! Eine einmalige Gelegenheit!!!</span></span>

 

<span style='font-size:12pt;line-height:100%'>RPG-Verkaufsstand gesucht!</span>

 

Wie in den letzten Jahren möchten wir auch dieses Mal einem RPG-Laden anbieten, einen Verkaufsstand an unserem Con zu führen.

 

Wer eine Idee hat - oder sogar jemanden kennt - oder selber Interesse hat, zu guten Konditionen und mit möglicher aktiver Mithilfe der RdR e.V. einen Stand zu betreiben, schreibt mir!

Telefonnummer gibt es per Mail oder pm.

 

Danke für eure Mithilfe!

 

Livia

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also, ich will kommen, unbedingt, allerdings habe ich einige Bedenken.

 

Mangelnde Spielerfahrung: Ein Wochenende mit 20 Spielern in einer Midgardrunde. Alle 20 in einem Spiel.

 

Online-Rollenspiel im Internet mit extremen Character.

 

Also - ich habe keinen Character zum mitbringen. (Kriegt man das vor Ort?)

 

Brauch ich Würfel - stell mir gerade ein Sortiment zusammen.

 

Und ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie das abläuft. Macht mir ein bisserl Mut, dass ihr Euch Neulinge was zu bieten habt.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (AzubiMagie @ 26 Juni 2004,11:10)]Also, ich will kommen, unbedingt, allerdings habe ich einige Bedenken.

 

Mangelnde Spielerfahrung: Ein Wochenende mit 20 Spielern in einer Midgardrunde. Alle 20 in einem Spiel.

 

Online-Rollenspiel im Internet mit extremen Character.

 

Also - ich habe keinen Character zum mitbringen. (Kriegt man das vor Ort?)

 

Brauch ich Würfel - stell mir gerade ein Sortiment zusammen.

 

Und ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie das abläuft. Macht mir ein bisserl Mut, dass ihr Euch Neulinge was zu bieten habt.

Das stellt eigentlich alles kein großes Problem dar.

 

Runden mit 20 Spielern wirst du kaum finden, da das über die normalerweise übliche Größe weit hinaus geht. Vier bis sechs Spieler plus SL sind eher angesagt.

 

Online-Rollenspiel ist mit Pen & Paper kaum zu vergleichen, schon gar nicht mit Midgard, weil die Regeln (bei Midgard) solche extreme Charaktere kaum hergibt und man ja auch noch die Interaktion mit den Mitspielern und dem SL hat, die beim Online-Rollenspiel so nicht vorkommen.

 

Einen Charakter kannst du vor Ort erstellen oder der SL hat vorgefertigte dabei, das hängt vom SL ab ist aber kein Problem.

 

Wenn du selber Würfel hast ist das gut, weil viele Rollenspiele da ein bischen abergläubisch sind, aber zum einen haben immer genug Leute Würfel dabei, die sie auch verleihen oder du kaufst dir gleich welche auf dem Con. Für Midgard brauchst du einen W20, einen W% (zwei W10) und ein oder zwei W6.

 

Außerdem hast du die Chance auf einem Con mehrere Systeme auszuprobieren. Es gibt normalerweise genug Leute, die auch bereit sind Anfänger in das System und die entsprechende Welt einzuführen und es ihnen zu erklären.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Azubi!

 

Schön, daß du kommen willst! happy.gif

Wenn du lieb fragst, erstellt bestimmt jemand mit dir einen neuen Charakter. Da sehe ich gar kein Problem. Genausowenig darin, daß du "Anfänger" bist. Zum "Reinschnuppern" sind Cons IMHO unter anderem ja auch da.

Ich hoffe auch sehr, daß dieses Mal kein Spielleitermangel herrscht. Aber da wär´ ja unsere Con auch nicht alleine wink.gif

 

Livia

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir spielen Online tatsächlich Midgard, allerdings halt stark angepasst. So würfelt der Spielleiter als einziges und verrät nur ganz selten, was er erwürfelt hat, der Spieler erfährt nur, was passiert, aber nicht oder nur selten, warum. (Also nicht die Augenzahl sondern nur, trifft, wehrt ab, Falle gefunden, Gegenstand identifiziert usw).

 

Das hat seinen eigenen Reiz. Das mit den 20 Leuten hat funktioniert, geht aber an die Leistungsgrenze von Spielleitern. (vor allem, weil es überwiegende Leute waren, die zum ersten mal Midgard spielten)

 

Voranmeldung ist nicht notwendig?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Azubi und willkommen im Forum!

 

Was die Midgardrunden angeht, da glaube ich wie Livia, dass das kein Problem darstellen wird. Vorgefertigte Charaktere sind bei so einem Con eher selten, aber es braucht nicht viel Zeit, dann hast Du Deinen eigenen. colgate.gif

 

Noch ist es nicht ganz sicher, aber ich möchte auch kommen und würde dann auch eine Runde anbieten. Vorher könnte ich Dir auch bei der Erstellung einer Figur helfen.

 

@Livia: Im Januar hatten wir mehr (Midgard-)Spielleiter als Spielrunden oder etwa nicht? wink.gif

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

@Azubi: Voranmeldung ist nur für Spielleiter wünschenswert.

 

@Solwac: Ich kenne keine Con vergleichbar mit unserer, bei der am ersten Tag vormittags schon höllisch was los ist. Und wenn ihr eine Con überfallt weil dort erfahrungsgemäß wenig Midgard gespielt wird, ist doch klar, daß ihr erstmal Überzeugungsarbeit leisten müßt dunno.gif

 

Livia

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (daraubasbua @ 28 Juni 2004,11:09)]Hoi

 

Ich hab den Con in meinem terminkalender, ob ich tatsächlich fahre, werde ich aber erst in der Woche vorher entscheiden, je nachdem, wie ich gerade Lust habe.

 

@Dyffed: wärst Du an evt. an einer Fahrgemeinschaft interessiert?

Kein Problem. Ich kann Dich auflesen. Oder ich lasse meine Karre bei Dir und wir fahren mit Deinem weiter, falls wir nicht genug Platz haben.

 

@Solwac: Ich dachte, ihr wolltet dann noch 1 Woche im Schwarzwald verbringen??

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...