Zum Inhalt springen

Sommer- F.R.O.S.T. (Freudenstadt)


Livia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach ja, am Samstag haben im Juwel des Unlichts Randver MacBeorn mit Sokos Kalamachos (Gr.7 Dr), Solwac mit Jiri (Gr.9 Kr/Zaub), Azubimagie, der mangels Figur Dyffed geliehen bekam (Gr.9 Sp), den er auch fast erfolgreich erlegt hätte biggrin.gif , Donko mit seinem Gr.7 Hx Malekrith (nomen est omen?) und Ismathriel mit Domian (Gr.5 As).

 

Das Abenteuer muss unbedingt auf M4 umgestellt werden und die NSCs und Artefakte waren auch etwas arg über das Abenteuer verstreut. Dazu kam, dass wir noch eine Hamburgerin anrufen mussten, weil Sokos sich dauernd in ein Krokodil verwandelt hat und das dank eines magischen Artefaktes. Domian meinte, sich dann solidarisieren zu muessen und verwandelte sich hin und wieder in einen  Werwolf sarcasm.gif . Das hatte dann manchmal einiges Blättern im Bestiarium zur Folge. lookaround.gif

 

Nun ja, Premiere, beim nächsten Mal wird alles besser, schneller, höher und weiter... oder so. plain.gif

 

Dyffed

 

P.S. An die Teilnehmer: Die korrekte Summe muss 516 sein, ich hatte den Diamanten von Yke am Anfang vergessen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Randall, er heisst Randall MacBogard. Nur zur Klarstellung. Übrigens eine Carboncopy einer meiner Kampangnenfiguren, die mir momentan sehr viel Spass mach ( am Frost gleich 2 x ).

 

Beim "Unlicht" durfte ich nicht mitspielen, da ich unklugerweise zugegeben hatte, es schon mal vor Jahren am Netz gelesen zu haben. Ich werde mich also in Zukunft, so wie Alle anderen anscheinend auch, als Analphabeten ausgeben oder leugnen, jemals im Internet gewesen zu sein. cool.gif

 

Es waren aber auch auch ohne mir genug Leute in der Gruppe sodass Dyffed locker an Bucki vorbeiziehen konnte, was das "zeitige" Aufhören betrifft  devil.gif

 

Ich selbst landete zunächst bei Udo in der Gruppe, war aber am Abend (ca 18 Uhr) bereits fertig.  Udo hat zügig gemeistert und das Abenteuer punktgenau gelandet, denn um 20 Uhr wollte er dann eine Vampire Runde beginnen. Da ich das System aber nicht kenne und mir nach nach "Dark Gothic" auch nicht der Sinn stand, habe ich mich nach einer anderen gruppe umgesehen.

 

Es schein wohl mein Geas zu sein, am Samstag Abend auf Cons keine Gruppe zu finden ...

 

Nachdem ich mit (der etwas unterbeschäftigten) Livia an der Bar geplaudert hatte - sagt schon mal jemand, das "dermalen" deutlich weniger Teilnehmer waren? - ging ich durch mein Kiebitzen der Unlichtgruppe wohl derart auf die Nerven, das mich Solwac mit Daniel vermittelte. Der Hätte da noch einige Interessenten. Aber keinen Spielleiter. Erwähnte ich schon meinen Geas? Also erklärte ich mich bereit zu Meistern. Dani versprach mir einen Sö, einen As (Gnom!wink.gif, einen PK(Laran) und evt. eine Tm.

Allles Ringgeister , ausser Dani hatten sie Alle noch bis 22 Uhr "Schicht", dann sollte es losgehen.

Ich improvisierte ein Abenteuer um die Gruppe auf der Suche nach einem magischen Schwert quer durch Midgard und quer durchs Bestiarium zu schicken. Die Tm wollte dann doch nicht (gr 1?) und aus Solidarität ihr Freund, der PK auch nicht. Hm. Ich habe seinen Char dann kurzerhand zum NSC gemacht und ihnen noch ienen meiner Con Charaktere beigestellt. Und mit dem flotten Dreier aus zwei Spielern und einem SL lief es eigentlich ganz gut - ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, das Gnome zu wenig AP haben?   disgust.gif  - sodass dei 5 Midgard Monate in 5 Stunden abgespult waren.

 

Den Rest des Sonntagmorgens sass ich dann wieder am Tisch der Unlichtgruppe und durchfieberte mit ihnen die letzten zwei (ok, ok, ich übertreibe, es waren bestimmt 5) Kampfrunden des Endkampfes, sowie die abschliessenden Worte und die Beuteverteilung.

 

nach einer (sehr) kurzen Nacht und einem frugalen Frühstück war ich dann wieder genug gestärkt, meinen Junker unter Solwacs Leitung und mit gar buntem Gefolge (Ywwerdoner Nordlandbarbar, moravisch/zwergischer Thaumathurg, gnomischer Händler(As) aus Dvarheim, elfischer Magier aus dem Broceliande, chryseischer Arzt(Magier)) durch den albischen Wald zu führen, wobei mein haupsächlicher Beitrag darin Bstand, darauf zu bestehen, meine Pferde im Wald mitzunehmen. Bei der abschliessenden Verfolgungsjagd erwies sich das dann auch als sehr nützlich.

 

Alles in allem ein gelungenes Wochenende und eine gelungene , wenn auch schwach besuchte , Veranstaltung. Nur die Akustik im Saal stört mich dort eigentlich.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@daraubasbua: Kleine Korrektur, mein Demostos ist leider kein Arzt, dazu hat es nicht gereicht. Als Beruf hat er Koch gelernt, mehr war nicht drin. Allerdings ist es richtig, dass seine medizinischen Fähigkeiten besser sind als seine Kochkünste.

 

Brauchts also keine Angst zu haben, wenn Du auslöffelst, was er angerührt hat, manchmal kriegt er Dich wieder hin. Wie wird das in Midgard gesehen, wenn ein Abenteuerer praktiziert, der nicht Arzt oder Wundheiler gelernt hat? Kriegt er dann Ärger mit den Berufständen?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (AzubiMagie @ 27 Juli 2004,10:24)]@daraubasbua: Kleine Korrektur, mein Demostos ist leider kein Arzt, dazu hat es nicht gereicht. Als Beruf hat er Koch gelernt, mehr war nicht drin. Allerdings ist es richtig, dass seine medizinischen Fähigkeiten besser sind als seine Kochkünste.

 

Brauchts also keine Angst zu haben, wenn Du auslöffelst, was er angerührt hat, manchmal kriegt er Dich wieder hin. Wie wird das in Midgard gesehen, wenn ein Abenteuerer praktiziert, der nicht Arzt oder Wundheiler gelernt hat? Kriegt er dann Ärger mit den Berufständen?

Eher mit den Mitspielern  devil.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (daraubasbua @ 27 Juli 2004,17:13)]Eher mit den Mitspielern  devil.gif

Im ernst, Heilkunde und Erste Hilfe hat Demostos jeweils mit +5. Aber er hat nicht den Beruf Arzt oder Wundheiler sondern Koch.

 

Also kann er auch nicht ohne weiteres seine Dienste als Heilkundiger anbieten, nur unter der Hand und für die eigene Gruppe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...