Zum Inhalt springen

Fragen zu KTP Charakterklassen


Gideon

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich spiele neuerdings einen HungJen (die roten Leute) in Kan Thai Pan, welches für mich noch absolutes Neuland ist.

Und habe zu den Zaubern der HungJen ein paar Fragen.

 

Im Kan Thai Pan Regelbuch (s. 87)

wird deren Zauber folgendermaßen beschrieben

" Alle extremen Yang -Zauber, d.h. alle Zauber, die mit Feuer,

Hitze oder Licht zu tun haben, gehören zu ihren Grundfähigkeiten,

während alle anderen Sprüche für sie Ausnahmezauber sind. "

 

Wie passt dann aber der Zauber "Heiliger Zorn" ,der im Beispiellernschema aufgeführt wird, in diese Yang-Aufteilung?

 

Auf Seite 113 werden einige Yangzauber aufgeführt unter

anderem auch "Sturmwind" und "Sturmflut"

 

Kann mir bitte jemand sagen welche Zauber die HungJen als

Grundfähigkeit lernen können???

Link zu diesem Kommentar

da schon mal jemand Fragen zu den Ninjas gepostet hat werde ich den Thread umbenennen. Also postet in Zukunft alle technischen Fragen zu KTP Charaktären hier. Damit nicht tausend Stränge aufgemacht werden.

 

Um Deine Frage zu beantworten müßte ich das Arkanum raussuchen und darüber nachdenken. Das alles kannst Du wahrscheinlich mindestens so gut wie ich.

 

Also Selbst ist der Mann (oder die Frau?)

 

Beste Grüße

 

Dengg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Da ich das KTP-QB jetzt nicht vorliegen habe kann ich es nicht nachsehen, aber ist es sicher, daß Heiliger Zorn zu den Grundzaubern gehört?

Vielleicht müsste die gesamte Angabe im Zuge der neuen Magieregeln (Arkanum) überarbeitet werden?!

Ich persönlich würde mich bis zum Erscheinen des neuen KTP-QB danach richten, was nach der ursprünglichen Beschreibung zu extremen Yang-Zaubern gehört. Das sind IMHO in erster Linie die Zauber mit dem Agens Feuer. Aber selbst da müßte man wohl noch eine Auswahl treffen, da ich persönlich z.B. "Reise zu den Sphären"  oder "Baumwächter" nicht so passend finde.

IMO gehörten vor allem folgende Zauber dazu:

Angst, Bannen von Dunkelheit, Bannen von Kälte, Beeinflussen, Blenden Feuerfinger, Feuerkugel, Feuerlanze, Feuerlauf, Feuermeisterschaft, Feuerregen, Feuerring, Feuerwand, Flammende Hand, Flammenklinge, Funkenregen, Kälteschutz, Rauchwolke, Sehen in Dunkelheit.

Wem das noch nicht reicht, dem würde ich empfehlen weitere Zauber, die zumindest vom Effekt her mit Licht und Feuer zu tun  haben dazu zu nehmen. Z.B. "Blitze schleudern" oder "Donnerkeil". Zauber die mit dem Agens Wasser oder Eis funktionieren würde ich aber prinzipiell immer zur Ausnahmefertigkeit zählen, während Luft und Erde (vielleicht auch Magan) unter Umständen passen könnten, wenn Feuer als Reagens dabei ist.

 

- lars

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...