Zum Inhalt springen

Schützt Zauberschild gegen Feuer


Empfohlene Beiträge

Danke für die raschen Antworten.

Würde der Zauberer jetzt dennoch Schaden erhalten (also zB im Fall der Feuerkugel). Man könnte jetzt argumentieren, dass zwar Partikel und Aerosole und Russteilchen das Zauberschild nicht überwinden können. Wenn Hitze aber durch kommt (so a la Kinetische Gastheorie/Thermodynamik, Aenderung der Inneren Energie des Systems hinter dem Zauberschild), müsste doch ein Hitzeschaden erfolgen. Wie gross wäre der anteilig? 

dHiB

Bearbeitet von Der Himmel ist blau
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...