Jump to content
Sign in to follow this  
Irwisch

2020 Sonntag - Die Nebelinsel

Recommended Posts

Spielleiter: Irwisch

Anzahl der Spieler: 3-5

M5

Grade der Figuren: 1-5

Voraussichtlicher Beginn: 10:00

Voraussichtliche Dauer: Mal sehen nicht bis ganz zum Ende. 14:00 ?

Art des Abenteuers: Erkundung, Kampf

Voraussetzung/Vorbedingung: Chyrseisch sprechen

Chryseia

Es gibt einen Tag im Jahr an welchem der Hafen leer liegt, niemand fährt hinaus auf die See und kaum einer kommt von See herein. Am Abend zieht ein Nebel herauf und bleibt über dem Wasser stehen. Man meint von weitem das Donnern des Höllenschlundes weit auf dem Meer zu hören. Und so feiern viele der Seefahrer ein geselliges Fest auf dem Lande. Vor Jahren fuhr "der alte Goyo" allerdings am frühen Morgen trozdem hinaus,... und kahm erst Tage später wieder in die Stadt. Er sagte nie wo er war, doch war allen klar - aus dem erfolglosen Fischer war ein reicher Mann geworden. Nun hat der alte Mann einige tage vor der "Nacht des Nebels" einen Aushang am Markt angebracht:

"Suche Mutige Leute welche nicht abergläubisch sind! Kann nicht wirklich viel versprechen ausser das es hoffentlich  wieder etwas zu holen gibt. Viel mehr kann und will ich hier nicht schreiben. Fragt im Fischervirtel nach dem alten
Goyo! Einige meine bisherigen Begleiter meinten:
     Beocar Priester des Vraidos sagte: "Hier ist das Zaubern schwerer"
     Dara, Ordenskriegerin der Clusu sagte: "Hier kann man keine Wunder wirken"
     Lawina, eine albische Wyca sagte: "Hier sind Untote"
     Runyu, Magier des Tsai Chen - "Hier wirkt eine dunkle Macht."
     Cedric, Krieger aus Alba: "Gasthäuser sind nicht immer gastfreundlich."
     Ayana, aranische Magierin: "Nichts ist wie es scheint."
     Ilias Nacodis 5-Kämpfer aus Chryseia sagt: "Manche Zombies sind hier ... anders..."

Ob das so stimmt weis ich nicht wirklich.

Das wird meine 4. Fahrt dorthin werden."

1. Beruh

2. Marcel wurde ersetzt durch Zendurak

3. Jochen

4. Mogadil

---------

5. Auf Con: Chillur

Edited by Irwisch

Hallo würde gerne zu diesen mutigen Leuten gehören......ehrlich bin meist total mutig🙃

Marcel mein treuer Begleiter würde auch gerne bei dieser Unternehmung mit voran schreiten..... also wenn möglich auch in auf die Liste mit eintragen

12 hours ago, Beruh said:

Marcel mein treuer Begleiter würde auch gerne bei dieser Unternehmung mit voran schreiten..... also wenn möglich auch in auf die Liste mit eintragen

ok getan, schreibst Du/Ihr noch etwas was es für Figuren sind? Klasse reicht mir erst mal ;)

vor 3 Stunden schrieb ohgottohgott:

... da muss doch @Bro mitspielen oder weiß der zu viel?

Die Untoten kommen immer nur zum Harleywochenende. Und ich bin schon verplant für den Con. Sonst gern.

Wenn die Möglichkeit gegeben ist das ein wackerer Recke noch mit darf würde Jochen gerne mit ins unbekannte ziehen

vor 9 Stunden schrieb Irwisch:

ok getan, schreibst Du/Ihr noch etwas was es für Figuren sind? Klasse reicht mir erst mal ;)

Reiche ich dir rein

vor 10 Stunden schrieb Irwisch:

Würde mit meinen einzigarten, essgewandten und mutigen Grad2 Barden Halbling Slodki Lilbonis das Abenteuer bestreiten

Ich hätte auch interesse. Entweder schließt sich ein Fünfkämpfer dieser heldenhaften Fahrt an, oder bei Bedarf auch ein Heiler (allerdings Grad 6).

Beide stammen aus Chryseia.

Mogadil

• Thanks 1

Da muss ich mal ausschau halten, ob ich am Brett ggf. noch den letzten Platz ergattern kann.
Ich hätte einen Grad 4 Siolcin aus den Reihen der Cuiletirith (Krieger/Weiser). Er spricht Chryseisch und wäre höchst Neugierig auf dieses Abenteuer.

So, es fehlt noch ein kurzer knapper Satz eurer Spielfiguren als Hinweis für die nächste Gruppe,... bitte so geschrieben wie es eure Figuren (mit dem Wissen der Figuren) dem Ogel es sagen würden. - als PN. Die Beispiele bisher:

Beocar Priester des Vraidos sagte: "Hier ist das Zaubern schwerer"
     Dara, Ordenskriegerin der Clusu sagte: "Hier kann man keine Wunder wirken"
     Lawina, eine albische Wyca sagte: "Hier sind Untote"
     Runyu, Magier des Tsai Chen - "Hier wirkt eine dunkle Macht."

-----

@Chillur @Mogadil@Beruh@Zendurak

@Beruh - "Jochen" habe ich hier im Forum nicht als Nick gefunden, bitte ggf das so weiterleiten. Wenn nicht ist auch nicht schlimm.

-----

Ich würde zwar sagen das ihr nicht den Jackpot, den es auf der Insel gibt, gehoben habt, aber ihr wart doch extrem erfolgreich.

Ogel wird seine Karte weiter vervollstänigen und nächstes "Jahr" - (oder auch nächsten Con, wie auch immer) vieleicht wieder "hinausfahren". Vieleicht gibt es auch ein neues Dach fürs Haus und das kleine Mädchen darf auf die Schule gehen,...

Edited by Irwisch
  • Like 1

Am 3.3.2020 um 16:10 schrieb Mogadil:

Ilias Nacodis sagt: "Manche Zombies sind hier ... anders..."

Super! Zusammen mit dem Titel des Themas war das genau die Idee, die ich für das Einstiegsabenteuer meiner Jugendgruppe rund um meine Jungs brauche. :thumbs:

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By Nyarlathotep
      Fremde Fremde
      Beginn:                       Sonntag, 16.August 2020 14 Uhr Spielleiterin:                Nyarlathotep alias Arno Anzahl der Spieler:      4-5 System:                       M5  Grade der Figuren:      5-9 Spieldauer (ca.):          7-8 Stunden (inkl. Pausen) - falls es länger dauert, hab ich extra nicht so spät angefangen 🙂 Plattform:                    Roll20 (Link folgt - Charaktere können importiert werden) Discord für Ton und ggf. Bild MOAM (www.moam.de), falls Ihr die Charaktere dort schon angelegt habt und für mich freigeben wollt Charaktere gestellt:    Nein Art des Abenteuers:    Ermittlung, Überland, wenig Kampf Voraussetzungen:       Es wäre vermutlich hilfreich, die Landessprache (albisch) zu sprechen. Oder zumindest eine Spielfigur. Oder zumindest eine Spielfigur Comentang. Irgendwie wollt ihr ja sicher mit den NSCs interagieren. Beschreibung:
      Ihr seid an einem schönen Spätsommertag unterwegs in der Gegend um Haelgarde im Nordosten Albas. Warum ihr dort hin wollt (oder von dort kommt), wissen eure Spielfiguren besser als der Spielleiter, aber eure Reisegruppe hat es sich am Ufer eines Sees zur Mittagsrast gemütlich gemacht und genießt ein wenig Ruhe und Sonne. Doch zumindest mit letzterer scheint es plötzlich vorbei zu sein...
      Spoiler-Alarm für aufmerksame Gildenbrief- und Forums-Leser: Das Abenteuer stammt aus der Feder von Y_sea und wurde (glaube ich) hier im Forum im Rahmen eines Wettbewerbs und später dann unter dem aktuellen Namen im Gildenbrief 61 veröffentlicht (Wer sich nicht sicher ist, schaut sich einfach das verlinkte Cover an. Achtung, der wenige Text im Midgardwiki hat auch schon ordentliches Spoilerpotential). Ich habe es auch bereits auf diversen Cons geleitet. Wer also einmal bei mir gespielt hat, hat gute Chancen, es schon zu kennen
      Spieler*innen:
      1. @sarandira mit Fiorenza (Hx Grad 7)
      2. @Maeve ver Te mit Enfys (Hx Grad 6)
      3. @Nase Barde (knapp 5) oder Waldhüter (7-9)
      4. @Ragna74 mit einer Glücksritterin Grad 5
      5. @Orlando Gardiner mit Orome (Grad 😎
    • By dabba
      Beginn:                         Donnerstag, 18 Uhr Abenteuertitel:                 Kisten, Kjulldren und Kalamitäten Spielleiter:                    dabba Anzahl der Spieler:             5 System:                         M5 Grade der Figuren:              1 bis 3 (M5) Spieldauer (ca.):               4 Plattform:                      Discord, Figuren entweder als PDF an breu20fig@davidbakker.de oder per MOAM-Freigabe Charaktere gestellt:            Nein Art des Abenteuers:             Freiland, Kurze Reise Voraussetzungen:                keine magophoben Waelinger Beschreibung:                   
      Ihr sitzt im ablischen Haelgarde in einer Kneipe und überlegt noch, wie ihr Euer nächstes Gold verdienen könntet. Da betritt eine junge Magierin den Raum, begibt sich an Euren Tisch und fragt Euch, ob Ihr für die Phönixgilde eine kleine Lieferung nach Waeland bringen könntet...
      Eine kurze Seereise nach Waeland und wieder zurück - und das ganze noch bezahlt. Da kann man doch nicht nein sagen, oder?
      @Tattin Goldfeuer - mit Erasin, Ba/Dr (noch zu haben) (noch zu haben) (noch zu haben) (noch zu haben)
    • By Oddi
      Beginn:                         17:00 uhrSamstag Abenteuertitel:           Die Prüfung Spielleiter:                  Oddi Anzahl der Spieler: 3-4 System:         M5/4 Grade der Figuren:     1 Spieldauer (ca.):   6,5 Stunden Plattform:   Roll20   Für die Kommunikation während der Spielrunde:
      - Discord Text-Channel: https://discord.gg/vvGtJ2
      - Discord Audio/Video-Channel: https://discord.gg/Y49RYB
      Vorgefertigte Characktere: Ja alle bekommen Characktere gestellt  Art des Abenteuers: Freiland, Kampf, Dungeon, Einsteiger, ... Voraussetzungen: Da ihr die Charaktere gestellt bekommt werden sie die erfüllen(es gibt ein breit gefächertes Repertoire) Beschreibung: Es ist so weit endlich seit ihr soweit um die Prüfung bestreiten zu dürfen eine Gruppe von Jungen Waeländern werden erwachsen. Ihr werdet durch dick und dünn gehen müssen und zeigen was ihr könnt. Nur durch Teamgeist, Einfallsreichtum, Kraft und natürlich eure erlerntes Wissen und Fertigkeiten könnt ihr sie bestehen die Prüfungen um endlich in die Gemeinschaft der Erwachsenen von Bockelund aufgenommen zu werden. Es handelt sich um ein Einsteiger Abenteuer deswegen auch die gestellten Characktere Veteranen sind natürlich auch herzlich willkommen. 1  2 Okas 3 @Nerkaus  4 Gregor 
    • By Ardor Lockenkopf
      Beginn: Freitag 14.08 ab ca 17 Uhr
      Abenteuertitel: Keine Rückkehr aus Singurat
      Spielleiter: Christian, Ardor Lockenkopf
      Anzahl der Spieler:  5
      System: M5
      Grade der Figuren: 15-20
      Spieldauer (ca.):  max 8h
      Plattform:  Roll20, Discord

Für die Kommunikation während der Spielrunde:
      - Discord Text-Channel: https://discord.gg/CH3qXd
      - Discord Audio/Video-Channel: https://discord.gg/hgYpWh
      Charaktere gestellt: NEIN
      Art des Abenteuers:  Mystery, Rätsel, Storytelling
      Voraussetzungen:     Moravisch sprechen.
      Beschreibung:           
      Tief im Hinterland von Warogast liegt der Tăcere, der stille Wald, mit der Siedlung Singurat in seiner Mitte. Seit besorgniserregend langer Zeit ist nun schon niemand mehr aus Singurat zurückgekehrt. Auch die Kundschafter die man aussandte kehrten bislang nicht zurück.
      Der hastig ausgerufene Aufruf an Helden aller Länder ist klar: Nach Singurat reisen, herausfinden was passiert ist und Warogast davon unterrichten.
      -
      Bereits auf dem Weg nach Singurat finden sich eindeutige Warnungen an jene die planen Singurat zu besuchen. Am Ziel der Reise häufen sich dann die Ereignisse die mehr und mehr Fragen aufwerfen. Doch diesen Ereignissen wird man auf den Grund gehen müssen bevor man irgendwem berichten kann was in Singurat passiert ist.
      Spieler
      1) @Mathomo
      2) Carina
      3) @Kessegorn
      4) @Ulmo

• By KhunapTe
      Beginn:                       Freitag, 14.August 2020 ab 18 Uhr Abenteuertitel:           Das Erbe der MacConcils (MCK02) Spielleiter:                   Khun apTe alias Sven Anzahl der Spieler:      4-5 System:                       M5  Grade der Figuren:      Grade 7-10 (Charaktere können gestellt werden) Spieldauer (ca.):          5-7 Stunden (inkl. Pausen) Plattform:                   genutzte Plattformen: Roll20: Discord  Für die Kommunikation während der Spielrunde:
      - Discord Text-Channel: https://discord.gg/RsY975
      - Discord Audio/Video-Channel: https://discord.gg/8b9DZ4
      MOAM (www.moam.de) Charaktere gestellt:    Nein (aber können gestellt werden) Art des Abenteuers:    Das Abenteuer hat detektivische Elemente und benötigt ein wenig Nachdenken und Kombinationsgabe. Voraussetzungen:       Die Charaktere müssen albisch sprechen können und finstere Charaktere sowie verdorbene Charaktere sind nicht geeignet. Beschreibung: Syre Delgar MacConcil bittet die Abenteurer, ihm bei der Suche nach seinem verschollenen Sohn Eagil behilflich zu sein. Er hat kürzlich einen Brief von ihm erhalten, der ihn allerdings vor Rätsel stellt. Eagil schreibt davon, dass er das alte Familienschicksal annehmen werde, das dem Syre jedoch gänzlich unbekannt ist. Außerdem bezieht er sich auf das „Fundament des Hauses“ bzw. auf die alten Gemäuer. Ferner enthält der Brief geheimnisvolle Andeutungen um Vorsehung, Blut und Schwert. Sollten die Abenteurer nun Keller oder Klinge des Syres untersuchen, so können sie einen alten Schwur entdecken. Da der Brief in dem Dorf Byrtanach abgeschickt wurde, führt die erste Spur dorthin.
      Jahrhundertelang war das alte Familiengeheimnis des Clans der MacConcils in Vergessenheit versunken, bis Eagil, der jüngste Sprössling, in einem Dorf fern seiner Heimat des Mordes an einem Heiler bezichtigt wird. Nun müssen die Abenteurer das Geheimnis lüften, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen und den Fall zu lösen. Dabei sehen sie sich mit dunklen Mächten konfrontiert, die ihre Ziele skrupellos verfolgen und um jeden Preis verhindern wollen, das alles ans Licht kommt, was über so viele Jahre verborgen lag. Was hat es mit dem mysteriösen Vermächtnis auf sich und welche Rolle spielt der Erbe der MacConcils dabei?
      Das Abenteuer kann ohne Vorkenntnisse des ersten Teils gespielt werden!

Wir beginnen um 18:00h mit einer Technikprobe. Das Abenteuer wurde erstmalig 2011 auf dem MIDGARD Breuberg Con geleitet und ist der zweite unabhängige Teil einer kleinen Kampagne.
      @Gildor mit Ambrim Feuerbart (PS Torkin, Grad 10)
      @Hellcat mit Killburn MacIllroid (Priester des Thurion) 
      @Fenix mit Morgana NiClych  Priester Streiter
      @Sosuke mit einem albischen Waldläufer Grad 8
      @Masaaki Toda mit dem Magier Fynn McConuilh
      WIR SIND VOLL!
  • Create New...