Zum Inhalt springen

Konvertierung Bestiarium


Empfohlene Beiträge

Da es bisher kein vollwertiges M5 Bestiarium gibt: Nein, es gibt kein spezielles PDF dafür

Beim Grad kannst du dich ja an den Spielercharakteren/M4 Abenteuer-Konversion -beides im digitalen Kodexzusatzmaterial?- & natürlich an allen in M5 vorhandenen Wesen orientieren (s. Läufers Folgebeitrag).
Für die diversen Spezialangriffe kannst du dich nur an M4 orientieren, ausgenommen einige Riesenwesen-Fähigkeiten wie Trampeln/Rammen (S.206 Das Erbe der Löwensöhne/Rawindra-QB) & Erwürgen (von Untoten -S.110 Dunkle Mächte-"QB")

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Hast du dir ein paar der vorhandenen M5 Wesen schonmal angeschaut?

Hat sich da bis auf eine evtl. Gradangabe (und der Wegfall wie 3.Resistenz oder Anspringen o.ä.) wirklich so stark was geändert?
Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass die wichtigen Werte wie LP,  AP, Angriff/Abwehr nicht (groß) verändert wurden.

Link zu diesem Kommentar
  • Irdische Standard-Wesen sind im Kodex drin.
  • Untote Wesen sind in Dunkle Mächte drin.
  • Alba-typische Wesen, z. B. Silkies, sind in Alba - Für Clan und Krone, 3. Auflage drin.
  • Ansonsten gibts auch in den anderen M5-Abenteuern und -Publikationen ein paar Wesen, z. B. den Zwergdrachen in Kleine Leute. oder den Inkubar in Monteverdine.

Man kann aber auch in der Tat die Werte aus dem M4-Bestiarium einfach übernehmen (Resistenz Umgebung natürlich streichen), die Änderungen bei den vorhandenen M5-Publikationen sind, wenn überhaupt, marginal.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...