Zum Inhalt springen

Bin ich gestorben oder habe ich überlebt?


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Saidon:

In älteren Regelauflagen war das noch eindeutig geregelt: Ohne AP-Verlust auch kein kritischer Schaden.

In M5 kann ich aber keine entsprechende Regelstelle mehr finden. Daher nehme ich an, dass ein kritischer Treffer ohne AP-Schaden den gleichen abgemillderten kritischen Schaden wie ein kritischer Treffer ohne LP-Schaden verursacht.

Liebe Grüße
Saidon

So sehe ich das auch. Dafür ist bei M5 die Regelung neu, dass ohne LP-Schaden nur verminderte Wirkungen der kritischen Treffer eintreten. Da die Rüstklasse aber variieren kann, braucht es bei einem kritischen Treffer noch die Trefferzone. Bei M4 konnte man also schon vor dem W% abschätzen, dass es auf jeden Fall zu einem kritischen Treffer kommt, nur nicht wo. Bei M5 kann je nach Trefferzone ein kritischer Treffer auch glimpflich abgehen, dies gilt auch für die 20/100. Damit ändern sich die Überlegungen deutlich, bei welchem Einsatz eines Punkts Schicksalsgunst ich meiner Figur am besten helfe.

Das ist genau der Punkt, der in einer Gruppe geklärt werden muss, wenn per Hausregel mit W% gleichzeitig mit dem W6 gespielt wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...