Jump to content
Thema des Monats Mai 2018: Außergewöhnliche Szenen in Tavernen, Wirtsstuben, Gasthöfen und dergleichen. Weiterlesen... ×
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KhunapTe

2017 Donnerstag Abend: Eine Steppe voller Geister (BMK Teil1)

Empfohlene Beiträge

Spielleiter:

   Khun apTe

Anzahl der Spieler:

  4 (+2 Plätze auf dem CON)               M3/M4/M5 - ist mir wurscht welche Version

Grade der Figuren:

   Mittlere Grade

Voraussichtlicher Beginn:

   Donnerstag Abend

Voraussichtliche Dauer:

   6 - 7 Stunden

Art des Abenteuers:

   Mystisch magisch, zum denken aber auch kämpfen. Jeder kommt auf seine Kosten

Voraussetzung/Vorbedingung:

   Keine Schamanen, Priester, Zwerge oder magische Wesen (Feen, Wichtel,...)

Beschreibung:

Die BMK (steht für Breuberg Mini Kampagne) besteht aus losen Abenteuern, die einen losen Zusammenhang haben. Bis dato gibt es drei Teile - zwei weitere sind geplant und werden jeweils auf dem Breuberg Con angeboten.

Seltsame Dinge passieren in fernen Ländern…

Du hast seltsame Träume… von einer alten Frau… von Geistern oder Steinböcken… sie rufen Dich…

Als du erwachst, kennst Du den Weg und weißt wo du hin musst … nur nicht so wirklich warum!

Die Spieler und Charaktere lernen das Land Buluga kulturell und spirituell kennen.

Ob Dur es magst oder nicht, überlasse ich Dir!

 

Spieler (1):  Tjorm

Spieler (2):  Drachentor

Spieler (3):  Draco2111

Spieler (4):  Faslan

                Zwei weitere Plätze werden auf dem CON vergeben!

bearbeitet von KhunapTe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Exotik! Geil. Ich melde hiermit Interesse an. Kannst Du 'mittlere Grade' genauer quantifizieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Tjorm:

Exotik! Geil. Ich melde hiermit Interesse an. Kannst Du 'mittlere Grade' genauer quantifizieren?

Nu nach M2, M3 und M4 wäre das irgendwas zwischen Grad 4 bis 7.

In M5 entspricht das in etwa Grad 5 bis 17.

Wichtig ist, jeder Char muss irgendwie in die Gruppe passen und keine One-Man-Show sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb drachentor:

Hätte auch Interesse mal mit Dir zu spielen.

Auf dem CON sind ja noch zwei Plätze zu haben... und falls jemand abspringt, habe ich dich vorgemerkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am ‎09‎.‎06‎.‎2017 um 15:07 schrieb KhunapTe:
Am ‎09‎.‎06‎.‎2017 um 11:31 schrieb drachentor:

Hätte auch Interesse mal mit Dir zu spielen.

Auf dem CON sind ja noch zwei Plätze zu haben... und falls jemand abspringt, habe ich dich vorgemerkt!

Dann mache ich mal Platz für Drachentor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Chichén:

Dann mache ich mal Platz für Drachentor.

Menno! Hatte mich schon auf Dich gefreut.:motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Tjorm:
vor 1 Stunde schrieb Chichén:

Dann mache ich mal Platz für Drachentor.

Menno! Hatte mich schon auf Dich gefreut.:motz:

Ich hatte mich auch darauf gefreut, mit dir zu spielen, nur habe ich jetzt doch noch die Möglichkeit ein Abenteuer zu bestreiten, das ich eigentlich schon letztes Jahr spielen wollte. Sorry. :knuddel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

  • Gleiche Inhalte

    • Von Deathfragger
      Hallo,
      ich verschenke (gegen Übernahme der Versandkosten) die drei Bände des M4 Einsteiger Grundregelwerks (Abenteurbuch mit Anmerkungen und Anstreichungen; die anderen beiden Bände ohne) inkl. der Charakterbögen (s. Anhang).
      Außerdem verkaufe ich das M4er Quellenbuch Buluga. Angebote bitte per PN.
      MfG,
      Michael
      Update:
      Alles bereits weg
       
    • Von KhunapTe
      Guten Tag liebe MIDGARDianer,
       
      wir bieten Euch in diesem Jahr an, Eure Spielrundenbögen vorher auszufüllen und dann mit zum CON zu bringen!
       
      Einfach downloaden, ausfüllen, ausdrucken und mitbringen:
      http://www.midgard-konzil.de/ContentMedia/RundenAushang.pdf
       
      Viel Spaß
      Euer Konzilisten Team
    • Von KhunapTe
      Hallo liebe Midgard-Freunde,
      auch in diesem Jahr wird es wieder einen Breuberg-Con geben - den 16. Breuberg-Con - auch wenn viel früher als sonst  nämlich schon im JULI - genauer gesagt vom 12. bis zum 15. Juli!!

      Also vormerken! Die Einladungen gehen wie immer frühzeitig raus, wahrscheinlich im März oder April!!

      Bis dahin: NiceDice
    • Von Panther
      Spielleiter:  Panther

      Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
       
      System: M4 - ohne Zusätze aus Quellenbüchern wie zB KTP, BUL oder Zwergenbände
       
      Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS nicht hier)

      Grade der Figuren: M4-Grad 6-8, Summe 35, Gf-Summe 250
      FSK 12
      Voraussichtlicher Beginn:  MI 15.00 nach der Begrüssung
      Voraussichtliche Dauer: nachts spätestens 01:00

      Art des Abenteuers: klassisch (1978), indoor

      Voraussetzung/Vorbedingung:  Achtung, das Abenteuer ist ziemlich heftig (geplant für ca Gf 250)!

      Beschreibung: Das Abenteuer basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten sehr bekannt war, habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und gehalten. Aber nun würde ich nach dem M4 vorgehen,
       
      Man hört in einem vergessenen Winkel Albas:
      Mutige Abenteurer gesucht!
      Ein Entführter muss befreit werden!
      Ausrüstung und 3.000 GS als Belohung!
      Kontakt: "Zur grimmigen Bache"
       
      Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wie anbiete (siehe meine anderen Angebote)... Aushänge beachten...
      hier stehen die Präferenzen:
      Stand: Gradsumme 46 OK (>35) -  Gf-Summe: 273 OK (>250)
      1   Tjorm:                                 Xenia Ok Gr. 8 (M4) EP 13 Gf 72 gerne MI
      2   JürgenB:                             Adonis wHx Gr. 8  EP6  Gf 25, gerne Mi                    
      3   Nyarlathotep: M5er>M4: Saladar bin Salas bin Yusuf al Sukkarai - Sp Gr20  EP12 Gf60 , Bore Hjaltison - BN Gr12  (Nandor Balasz - gHx Gr12, Jure Sigurtson - Hj Gr16)
      4   Dyffed                                 Karim Ma Gr 8 (ab Mi) - EP 6 Gf 27
      5   Gildor                                 Gildor De Soel  Ok Gr 7 (ab Mi) - EP 7 Gf 44
      6  Jobasa                               Merill PHe (Xan) , Gr 7 (ab Mi) EP 9 Gf 45
       
      sorry NLC 2019
      7   Stefan    (ab Sa)
      8   Robert    (ab Sa)
      9
      10
      11
       
       
       
      M4 und Panthers Hausregeln für die Spielrunde:

      1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. 3 Tränke kann man „griffbereit“ festlegen, die kann man je einen in einer Kampfrunde dann trinken.
      3. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
      4. Berührungszauber: leichter Treffer heisst nicht berührt, wenn Abwehr 8 höher ist. (Angriff bekommt für Berührung +4)
      5. Keine Quellenband-Regeln, nur Luxus-Regelwerk (zB kein KTP und kein BUL oder Zwerge)
      6. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht 3/3

      Ansonsten:

      Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.

      Erfahrung:

      Würde gerne ohne Punkte und PP spielen, aber wenn jemand pauschal oder individuell will…. Einigt Euch…
       
      Seldwyck: As Gr 8 EP 14 Gf 75 Reserve
      oder Ba Gr. 8 (M4) oder Hx Gr. 8 (M4).  
    • Von Panther
      Spielleiter:  Panther

      Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
       
      System: M4 - ohne Zusätze aus Quellenbüchern wie zB KTP, BUL oder Zwergenbände
      Gold: spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS =1 GS  nicht hier)
      FSK 12

      Grade der Figuren: M4-Grad 7-8 - am besten Gradsumme 37-38
      Voraussichtlicher Beginn: offen (möchte Abenteuer öfter halten), Erster Beginn DO nach Frühstück
      Voraussichtliche Dauer: ???      - hoffe 8h

      Art des Abenteuers: indoor, deadly detective

      Voraussetzung/Vorbedingung:  Achtung, das Abenteuer ist ziemlich heftig!   /   Spieler (nicht Figuren) müssen Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen gespielt haben!

      Beschreibung: Das Abenteuer habe ich 2016 als eine Folge auf Teil 1, das basierte auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten sehr bekannt (frühe 80ziger) war. 
      Wer hätte Interesse?    Wann? DO sicher  SA  evtl.  welcher Figur? Bitte hier antworten....  Vorbedingung beachten!
       
      Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wie anbiete (siehe meine anderen Angebote)... Aushänge beachten...
      hier stehen die Präferenzen:
      1  Tjorm: wenn ich T1 überlebe Do
      2  JürgenB: Wenn ich T1 überlebe Do
      3  LeifJ:  Waldläufer/Priester Xan Gr 9
      4  Lars: Schamane Gr 7 Do-Sa
      5  Jobasa, Merill PHe, xan, gr 7, wenn ich t1 überlebe 

      7
      8
      9
      10
      11
       
       
       
      M4 und Panthers Hausregeln für die Spielrunde:

      1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezielsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. 3 Tränke kann man „griffbereit“ festlegen, die kann man je einen in einer Kampfrunde dann trinken.
      3. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
      4. Berührungszauber: leichter Treffer heisst nicht berührt, wenn Abwehr 8 höher ist. (Angriff bekommt für Berührung +4)
      5. Keine Quellenband-Regeln, nur Luxus-Regelwerk (zB kein KTP und kein BUL oder Zwerge)
      6. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht *3/3

      Ansonsten:

      Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.

      Erfahrung:

      Würde gerne ohne Punkte und PP spielen, aber wenn jemand pauschal oder individuell will…. Einigt Euch…
×