Zum Inhalt springen

Verwandeln und Drachenrüstung


Kio

Empfohlene Beiträge

 

Wenn man doch als verwandelter so eine tolle Rüssi haben will soll man sich nach dem Verwandeln per Trank oder Salbe mit Marmor oder Eisenhaut behandeln lassen und Pulver der Zauberbdung drüber werfen lassen - ist alles auch nach der Rückverwandlung weg - aber wenn man zum wiederholten Male einen Drachen erschlägt sollten die Kosten dafür nicht so das Problem sein,...

Du gehst davon aus, dass ein Zauber, der gerade bzw. der permanent wirkt, und der nicht "wie" oder "gegen" den Zauber Verwandeln wirkt, durch Verwandeln oder Bannen von Verwandeln beendet wird? Weshalb sollte er das?

 

 

Ganz einfach: Man kann sich nicht in ein magisches Wesen verwandeln.

Ein permanent Verzaubertes Wesen ist imho ein magisches Wesen.

 

 

Man wird ja auch nicht in ein magisches Wesen und auch nicht in ein permanent verzaubertes Wesen verwandelt.

Es wird ein verzaubertes Wesen verwandelt. Der Zauber ist ja schon vorhanden.

 

Deine Sicht würde auch dazu führen, dass man ein Geas mit Verwandeln und/oder Entwandeln entfernen könnte.

 

Edit: p.s.: ich frage mich, wann die Forumsoftware mir neue Meldungen mitteilt und wann nicht. :/

Bearbeitet von Kio
Link zu diesem Kommentar

Guter Einwand:

Geas gehört zum Geist, wandert bei Verwandlung mit.

Drachenhaut gehört zu deinem Körper, wandert nicht bei Verwandlung mit.

 

Du verwandelst dich in einen Zielkörper der Gattung/Rasse/....

Damit kannst du nicht den einen speziellen Zielkörper wählen, der eine Drachenhautrüstung hat.

 

Wenn du wieder entwandelt wirst, bekommst du deinen alten Körper (genau DEINEN) wieder, also auch die Drachenhaut DEINES Körpers

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Guter Einwand:

Geas gehört zum Geist, wandert bei Verwandlung mit.

Drachenhaut gehört zu deinem Körper, wandert nicht bei Verwandlung mit.

 

Du verwandelst dich in einen Zielkörper der Gattung/Rasse/....

Damit kannst du nicht den einen speziellen Zielkörper wählen, der eine Drachenhautrüstung hat.

 

Du meinst, man muss permanente Zauber unterscheiden, ob sie Wirkungsziel Geist oder Körper haben? Und bei WZ Körper stimmst Du Unicum dann zu, das Verwandeln/Entwandeln den normalen oder auch mit PdZb permaneten Zauber entfernt?

 

Außerdem ist die Gegenüberstellung Geas vs. Drachenblutrüstung etwas unklar:

Geas ist ein Zauber und hat Wd ∞

Drachenblutrüstung ist kein Zauber, und sollte es doch einer sein, dann mit Wd -

 

 

Wenn du wieder entwandelt wirst, bekommst du deinen alten Körper (genau DEINEN) wieder, also auch die Drachenhaut DEINES Körpers

Das steht außer Frage. Darum geht und ging es mir nie! Lies bitte nochmal mein Post #1…

Link zu diesem Kommentar

 

 

Die Frage "Person ist verwandelt, springt in Drachenblut und überlebt, wird entwandelt, hat sie jetzt noch Drachen-RK?" und falls nicht, "eine Möglichkeit, diese zurückzubekommen?" hat noch Potenzial für ein paar Wortmeldungen.

 

 

Warum solltest du die noch haben? Die Person / das Tier, in das du verwandelt warst ist ja nicht mehr da. Und zurück gibt es die nicht. (Anders bei Tiergestalt, wo du ja zwischen zwei Gestalten wechselst.)

 

 

Hi Mogadil,

 

um diese deine Frage zu beantworten: Weil man es auf der Spielerebene als ungerecht empfinden kann, dass jemand die Drachenblutrüstung wieder verliert, weil er beim Bad verwandelt war, während andere sie für den Rest ihres Lebens haben.

 

Für meine Figur (für die mich eure Meinung interessierte) ist das Thema aber durch. Wenn ihre Verwandlung gebannt wird, ist die Drachenblutrüstung weg.

 

Kio.

Bearbeitet von Kio
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...