Zum Inhalt springen

Sphären und ihr Inhalt


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich weiss zwar, dass die Sphärenvorstellung hier und da schon mal Thematisiert wurde, habe aber trotzdem die konkrete Frage, was gehört zu einer Sphäre Midgard alles dazu?

 

Ist die Sonne und der Mond Teil der Midgardsphäre und die Sterne auch.

Sind die Sterne die leuchtenden Sphärenhüllen anderer Sphären im Multiversum, oder auch Teil der jeweiligen Spähre?

 

Fragenb über Fragen  rolleyes.gif

HAt jemand einleuchtende Antworten??

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Woher weisst du das?

Ich dachte ich hätte alles dazu gelesen  confused.gif

Vor allem, dass der Mond schon draussen ist, ist für mich total neu  sad.gif

 

Ich bin so unwissend  cry.gif

 

Gruß

Eike, der immer dachte er sei regel- und weltfest

Link zu diesem Kommentar

Also mal wieder das Midgard-Problem, dass Abenteuerbände zu Quellenbüchern mutieren  disgust.gif .

Sowas finde ich doof  plain.gif

Hätten sie das nicht auch ins Arkanum schreiben können sad.gif

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Naja es geht ja bei dem Spruch "Reise zu den Sphären" auch um die Koordinaten innerhalb der Sphäre.

Ein gutes Versteck für mancherlei Schützenswertes wäre demnach der Mond gewesen, wenn er denn innerhalb der Sphäre Midgard gelegen hätte. Oder eine Expidition zu den Ruinen der Anarchenfestung hätt doch auch was, oder?

Aus den anderen Postings zu diesem Thema bei dem Strang zur Enstehung Myrkgards stehen eine menge Behauptungen, es fehlt aber leider an der Quelle. Es scheint nämlich Leute zu geben, denen war es bereits vorher klar, dass der Mond nicht zu Midgard gehört und denen war anscheinend auch schon vorher klar, dass die Sterne Abdrücke anderer Sphären der Mittelwelten im Empyrium seien.

Woher kommt dieses expliziete Wissen.

Ich wusste bisher nur, dass der Mond im Kampf gegen den Anarchen aus Midgard rausgerissen wurde und dass dessen Festung auf diesem Stück Midgards gewesen ist.

Dass die alten Mächte das Teil gleich aus der Sphäre geschleudert haben ist mir neu.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Mai. 08 2002,16:14)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Also mal wieder das Midgard-Problem, dass Abenteuerbände zu Quellenbüchern mutieren  disgust.gif .

Sowas finde ich doof  plain.gif

Hätten sie das nicht auch ins Arkanum schreiben können sad.gif

Gruß

Eike<span id='postcolor'>

Aber, aber. Besondere Fragen im Einzelfall verlangen eben auch Antworten im Einzelfall - alles fließt.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Mai. 08 2002,17:01)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich nehme an, daß wir alles Wissenswerte über den Mann im Mond, Sphäreninhalte u.ä. im Regelwerk Meister der Sphären finden werden...

 

Fragt sich nur wann....  rolleyes.gif  cry.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche<span id='postcolor'>

Das nehme ich auch an.

 

Ach ja - der Mond wird offiziell aus blauem Käse bestehen!

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Adjana @ Mai. 08 2002,16:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Eike: Ich dachte, für das "normale" Midgard ist das doch eher egal - oder möchtest du ein Abenteuer mit Mondlandung inszenieren? lol.gif

 

Gruß von Adjana<span id='postcolor'>

"It´s one small step for a man

but a giant leap for a hobbit" rotfl.gif

 

Sorry, aber das war zu verlockend biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (GH @ Mai. 08 2002,20:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ach ja - der Mond wird offiziell aus blauem Käse bestehen!<span id='postcolor'>

Und die Dunklen Meister mögen kein Käse? Deshalb gibt es kein Mond auf Myrkgard? So war das gemeint...  biggrin.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Mai. 08 2002,17:02)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...] ob dieser künstlichen Dummhaltung<span id='postcolor'>

Wie war das mit "sachlicher" Diskussion? Ich glaube nicht, das sich deine Unterstellung belegen läßt, eher das Gegenteil biggrin.gif *scnr*

 

Grüße, Woolf

 

scnr = sorry, could not resist

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Mai. 08 2002,20:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Adjana @ Mai. 08 2002,16:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Eike: Ich dachte, für das "normale" Midgard ist das doch eher egal - oder möchtest du ein Abenteuer mit Mondlandung inszenieren? lol.gif

 

Gruß von Adjana<span id='postcolor'>

"It´s one small step for a man

but a giant leap for a hobbit" rotfl.gif

 

Sorry, aber das war zu verlockend biggrin.gif<span id='postcolor'>

lol.gif

Der ist gut!

 

mfg

Detritus  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Wir können nicht alles auf einmal festlegen. Und wollen das manchmal auch gar nicht. Viele Ideen ergeben sich erst im Laufe der Zeit. Ich glaube auch nicht, daß es für ein normales Abenteuer nötig ist zu wissen, was zu einer Sphäre dazugehört. Der Abenteurer hat dieses Wissen nicht. Nur der Spieler ist neugierig.

 

Bei Midgard gehört der Mond nicht mit zur Sphäre. Bei anderen Welten kann aber der Mond durchaus mit zur Sphäre dazugehören. - Mit dem Spruch Reise zu den Sphären kann man auch zu anderen Ebenen gelangen und zu anderen Welten in der gleichen oder in anderen Sphären. Der Spruch heißt einfach so. (Bemerkung zum Verstecken von Dingen auf anderen Welten, die mittels RzdS transportiert werden: Im Arkanum wird beschrieben, was man auf die Reise mitnehmen kann.)

 

Elsa

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Branwen @ Mai. 15 2002,00:44)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wir können nicht alles auf einmal festlegen. Und wollen das manchmal auch gar nicht.<span id='postcolor'>

Das ist sehr zu begrüßen.

 

Gerade bei Weltentwürfen sind wir Spieler zwar immer neugierig, aber weiß schon wirklich, was die Welt im Innersten zusammen hält?

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...