Zu Inhalt springen

Flammenwaffe, nieder mit der Vorherrschaft der Klingenwaffen :-)

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2562733

Schreib ich doch mal aus Langeweile hier :-)

Um gängige fantasy klischees nicht auch noch weiter zu unterstützen sah ich mich gezwungen diesen Zauber einzuführen !

FLAMMENWAFFE

Wie Flammenklinge aber auch anwendbar auf andere Waffen als Klingenwaffen ! Um Diskussionen zu vermeiden ersetzt er den Zauber Flammenklinge bei mir.

comment_2562758

Ich kenne da (m)einen Hexenjäger, dem würde das ausgesprochen gut gefallen. Warum sollte er Flammenklinge lernen, wenn er doch so gerne mit dem Hammer zuhaut? Und dann steht er auch noch auf Flammen (Halskette mit Anhänger, der einen brennenden Hammer darstellt, Flammen-Tätowierung auf den Unterarmen, magischer Streithammer mit Flammen-Design,... muss ich weitermachen?).

Da es ein Con-Abenteurer ist, scheiden Hausregeln aber leider aus...

• Ersteller
comment_2562775

Die Waffen Streitkolben  bzw. Kriegshammer waren tatsächlich ein Hauptgrund, so erspart man sich aber auch eine eventuelle Diskussion über Äxte/Wurfdolche/Glefen etc. die zwar alle eine Klinge haben, aber in der expliziten Aufzählung Schwerter, Dolche nicht enthalten sind.

Der Zauber so setzt einfach eine "geeignete" (Alchemistenmetall) Waffe in Flammen, für Waffen nur aus holz gibt es ja durchaus andere Zauber :)

Bearbeitet ( von Ashoris)

• 7 Monate später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.