Zum Inhalt springen

Das Geheimnis der Blauen Orks, Teil 1


Dyffed

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Dyffed

 

Anzahl der Spieler: 5-7

 

Grade der Figuren: Gradsumme 55-65 (M4)

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag Nachmittag ca 16 Uhr . Ende: Freitag vor dem Abendessen

 

Voraussichtliche Dauer: 1 Tag

 

Art des Abenteuers: Überland, soziale Interaktion, Kampf, Dungeon, von jedem etwas und was die Spieler draus machen

Voraussetzung/Vorbedingung: Mindestens eine Figur mit Allheilung in der Gruppe

 

Beschreibung: In letzter Zeit sind in der Gegend von Thame immer wieder sensible Transporte verschollen, bzw. überfallen und die Bewacher komplett getötet worden. Jedenfalls sind die Transporte komplett verschwunden. Es handelt sich um Alchimistenmetalltransporte. Es ist bekannt, dass in der Nähe eine grössere Orkbinge ist, aber niemand weiss, wo genau. Ein reicher geheimnisvoller Fremder hat offenbar auch seine Finger im Spiel. Können die Spieler das Rätsel lösen?

 

Dies ist Teil 1 einer 4-teiligen Kampagne, die ich in lockeren Abständen auf Cons anbieten werde. Das Abenteuer ist dezidiert für hochgradige Charaktere und durchaus erwünscht, dass die Charaktere eine breite Fertigkeitsbasis haben. Das Abenteuer ist durchaus gefährlich, für das Überleben der Chars wird keine Verantwortung übernommen.

 

Bitte angeben, welche Figuren (Grad und Charakterklasse):

 

Gesetzt:

 

Bisher gesetzt sind:

 

1. JoBaSa, Kr Gr.9

2. Hasi: Ma Gr.8 (KM?)

3. DiRi: Berlewan ap Carlwyn (Hl Gr.12)

4. Ferwnnan: Tirith na Caer Gwyn, (Elfin) Kr. Gr.10

5. Leachlain ay Almhuin; grHx, Gr.10/11

6. bisher Aushang

7. (evtl.) bisher Aushang

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar

Nachdem sich fast nur Interessenten für Teil 1 gemeldet haben, biete ich statt Teil 2 nun Teil 1 an.

 

Bisher gesetzt sind:

 

JoBaSa, Kr Gr.9

Hasi: Ma Gr.8 (KM?)

DiRi: Berlewan ap Carlwyn (Hl Gr.12)

Ferwnnan: Ferwnnan: Tirith na Caer Gwyn, (Elfin) Kr. Gr.10

Leachlain ay Almhuin; grHx, Gr.10/11

 

1-2 Plätze frei

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar

Das hört sich schon richtig gut an !

Hasi und ich reisen aus NRW mit Jan/Leachlain ay Almhuin an.

Geh mal für Hasi´s Magier von Gr 8 aus, er muss noch ein paar Punkte verlernen.

Mein Krieger hat jetzt komplett alles an Punkten verlernt. Eher breite Fertigkeitsbasis ist vorhanden, inkl. KiDo, falls du das zulässt.

Brauchst du vorher schon die Werte ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich würde auch gerne mitspielen! ich habe verschiedene charaktere im angebot von einem Bb Grad 30, Gl Grad 29, HxKr grad 20, Kr Grad 20, Bb Grad 16, Or Grad 18, As Grad 15, Gl Grad 12... (Alles M5) und einen Wa Grad 9 M4

 

Grüße Tikiza / Hendrik

 

hab eine andere Gruppe gefunden in der ich mitspielen kann

Bearbeitet von Tikiza
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...