Zum Inhalt springen

[Hausregel]Verbessern der Basiswerte


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Prados Karwan @ April. 30 2003,17:48)]Aber ganz besonders erfreut mich der unverdiente Lorbeer, eine Idee vernichtet zu haben. Das habe ich noch nie geschafft und bezweifle es auch in diesem Fall.

 

Grüße

Prados

Nein, nein, keine Sorge, die Idee ist noch da. Die erste Umsetzung war eben ein Schnellschuß, der glatt in den Ofen ging. Vielleicht fällt mir noch mal irgendwann was ein, was besser zu Midgard paßt. Kann allerdings sein, daß ich Midgard Midgard bleiben lasse und es trotzdem gerne spiele... wink.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Prados Karwan @ April. 30 2003,17:48)]Na, sag' ich doch, dass man mir böswilligen Sarkasmus unterstellt. Aber ganz besonders erfreut mich der unverdiente Lorbeer, eine Idee vernichtet zu haben. Das habe ich noch nie geschafft und bezweifle es auch in diesem Fall.

 

Grüße

Prados

Stimmt. Du hast es nicht geschafft eine Idee zu vernichten. Du kannst dich lediglich damit zufrieden geben, einem Forumler den Spaß am Mitarbeiten genommen zu haben.

 

Aber das ist doch auch schon was!

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rana @ Mai. 02 2003,20:38)]
Zitat[/b] (Prados Karwan @ April. 30 2003,17:48)]Na, sag' ich doch, dass man mir böswilligen Sarkasmus unterstellt. Aber ganz besonders erfreut mich der unverdiente Lorbeer, eine Idee vernichtet zu haben. Das habe ich noch nie geschafft und bezweifle es auch in diesem Fall.

 

Grüße

Prados

Stimmt. Du hast es nicht geschafft eine Idee zu vernichten. Du kannst dich lediglich damit zufrieden geben, einem Forumler den Spaß am Mitarbeiten genommen zu haben.

 

Aber das ist doch auch schon was!

 

Gruß

Rana

Ach, komm. Mal abgesehen davon, dass dieser Beitrag eher etwas für den Messenger gewesen wäre, möchte ich deine Signatur zitieren: Ohne etwas Bosheit kann man unmöglich witzig sein  Thomas Babington Macaulay

 

Nun mag man über Witzigkeit oder Humor trefflich streiten, keinesfalls erwarte ich allgemeines Verständnis für meine Beiträge, allerdings halte ich es für übertrieben, mich für die eigene persönliche Unlust verantwortlich zu machen. Ich empfehle in so einem Fall, mich zu ignorieren; einen blöden Idioten zu schimpfen, der - zu kleingeistig gestrickt, den wahren und großen Sachverhalt zu erkennen - mit mehr oder minder brachialer Verbalgewalt gegen die geistigen Ergüsse anderer vorgeht. Keinesfalls würde ich mir auch noch den Triumph gönnen, mir die Lust an kreativer Arbeit genommen zu haben.

 

Ein bisschen angekündigte Ironie zum Abschluss: Abgesehen davon ist es ja fast schon niederträchtig, mir Zufriedenheit über das Unglück anderer zu unterstellen. (Bitte hier Ironie-Smiley einfügen.)

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Mir ist aufgefallen das man ganz viele Dinge in Midgard nicht einfach so steigern kann obwohl es Sinn ergeben würde.

Das man nur zum Gradwechsel ein zufälliges Attribut steigern kann, find ich ganz schön mist. (wieso kiregt der Magier der nichts schweres getragen hat 5 Punkte an Stärke, EINFACH SO?)

 

Regel 1: Falls ihr Cthulhu kennt, dieses System find ich auch hier geeignet. Wenn man im Abenteuer eine Attributsprobe erfolgreich abgelegt hat, oder generell (sollte logisch sein, Stärke: hat viel getragen) das jeweilige Attribut oft beansprucht hat, auch außerhalb der Würfelproben, der sollte beim Gradwechsel die Gelegenheit bekommen mit W% einen Steigerungswurf zu machen. Also wer St: 70 hat, muss mind. 71 würfeln. Dann kann man mit W6 werfen. Weil bereits starke Menschen nur langsam stärker werden, könnte man sagen das bei einem Wert ab

96 z.B. W6-4

81-95 W6-3

80-61 W6-2

60-41 W6-1

<40 W6 hinzuaddiert werden.

Oder wie die Fertigkeiten mit Training oder so.

 

Lebenspunkte

Da die hier so wichtig sind könnte man ja sagen das pro neuem Grad automatisch +1LP dazukommt oder auch hier wie bei Ausdauer Erfahrungspunkte investiert werden müssen. Wasweißich...

Barbar, Krieger Söldner, Kundschafter, Waldläufer: 100 EP

anderer Kämpfer, Schamane: 125 EP

anderer Magier: 150EP

Link zu diesem Kommentar
...

 

Lebenspunkte

Da die hier so wichtig sind könnte man ja sagen das pro neuem Grad automatisch +1LP dazukommt oder auch hier wie bei Ausdauer Erfahrungspunkte investiert werden müssen. Wasweißich...

Barbar, Krieger Söldner, Kundschafter, Waldläufer: 100 EP

anderer Kämpfer, Schamane: 125 EP

anderer Magier: 150EP

 

Dass die LPs im Laufe eines Abenteurerlebens im Gegensatz zu den APs nicht steigen, ist gerade eines der wesentlichen Features von Midgard. Wenn du da Hand anlegst, hast du das Regelsystem an einer seiner zentralen Stellen zur Unkenntlichkeit verändert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...