Zum Inhalt springen

Donnerstag: Midgard 1880 - Fantasy - crossover: ein Sommergewitter


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: ellvenkisses

Anzahl der Spieler: 3 - 6

Grade der Figuren: etwa 5 - 20 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Do, wenn möglich 10 Uhr, bzw. nach dem Abendessen für den 2. Teil

Voraussichtliche Dauer: ganzer Tag für alles

Art des Abenteuers: Nachforschung, Reise, Queste

Voraussetzung/Vorbedingung: pro Spieler je ein 1880 und ein Fantasy Charakter, menschliche Rasse.
Der Fantasy Char. sollte kein "Rowdy" sein sondern sich "zivilisiert" benehmen können.
Maralinga bzw. Latein dringendst empfohlen.

Beschreibung:
Es sieht zwar nach einem 2 Char. Abenteuer aus, aber keine Sorge für diejenigen, die ein Hin- und Herspringen nicht mögen.
Das geschieht lediglich an Anfang (zur Einführung), und wenn's planmäßig läuft am Ende. Dazwischen spielt man stundenlang mit nur einem der 2 Char.
Prinzipiell könnte man es als 2 Einzelabenteuer spielen - aber seid froh, dass es so ist, denn hier muss nur eine Gruppe die Queste erfüllen, nicht beide.

Ausgangslage:
Auf Midgard ist eine Gruppe auf dem Weg zw. Burg Farandell und Turonsburgh (Alba),
gleichzeitig macht auf Terra eine Gruppe einen Picknick-Ausflug zu den keltischen Stätten in Avebury (England) ...

Beim Anmelden bitte eine Grad-Angabe.

Spieler:   Fantasy / 1880
- Indonyar   Ma Gr.12 / Krim.
-
-
-
-
- vor Ort

 

 

Nachtrag: Option für ein paar Plätze - ich biete an, dass einige nur einen der 2 Teile spielen.

Bei Beginn 10 Uhr würde der Teil für Fantasy Charaktere ca. bis Abendessen dauern,

für 1880-Charaktere dann nach dem Abendessen.

Spieler, die beide Teile spielen, haben Vorrang, aber ein paar Spieler können sich auf diese Weise auch abwechseln.

PS: es ist gefahrvoller für die 1880er.

Bearbeitet von elvenkisses
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dieses Abenteuer klingt interessant, würde ich gerne mal ausprobieren :-)

 

Ich hätte eine hässliche albische Erschaffungs-Magierin M5 Grad 12 (Maralinga +10) und einen deutschen Kriminalisten, der in meinem bisher einzigen 1880 Abenteuer  moralisch etwas flexibler geworden ist (Latein bringe ich dem jetzt bei).

Bearbeitet von Indonyar
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...