Zum Inhalt springen

Wie erstelle ich ein Con-Abenteuer?


Panther

Empfohlene Beiträge

Mir ist in all den Jahren noch nie untergekommen, dass Spieler ihre Charaktere über Zahlenwerte beschreiben. Schon gar nicht erzählen die in der Runde, welche Zauber oder Fertigkeiten sie besitzen. Halte ich auch für völlig abwegig.

Man beschreibt doch immer, wie der Charakter aussieht (groß-klein, dick-dünn, lange-kurze Haare, Klamotten, offensichtliche Waffen) Fertig.

 

Wenn Du SL bist, hat man Dir also noch nie ein Char-Blatt ohne Bild und ohne Beschreibung, nur mit nackten Zahlen, um die Ohren geknallt und gesagt, der Char soll jetzt mitspielen?

 

Interessant, mir ist das als SL gerade auf Cons schon öfter passiert.

 

Die Beschreibung bekam man dann in der Regel auf dem Con, wenn man dann sagte: So, und jetzt guckt Ihr Euch mal alle an. Beschreibt mal, was Eure Gegenüber, mit denen Ihr jetzt zusammengebracht worden seid, so sehen.

 

Auf dem Blatt war da vorher aber oft gar nichts zu finden als nur nackte Zahlenwerte und ein Name.

Als SL interessiert mich nichts anderes wenn ich eine Charakterblatt sehe. Der Rest passiert während des Spiels.

 

Da bin ich ganz anders, die puren Zahlen interessieren nur am Rande , aber ich brauche den Hintergrund der Figur

+1

 

Denn die Zahlen bieten nicht viel Anlass, die Figur irgendwo ins Abenteuer zu kriegen oder sie irgendwie vom Abenteuer betroffen zu machen. Die zeigen höchstens, was eine Figur kann und da kann ich vielleicht gucken, dass sie mir das Abenteuer nicht zerschießt, wenn ich stark auf Kampf gesetzt habe. Bei Abenteuern, wo es grundsätzlicher um Konflikte geht, sind die Werte für mich auch oft so wichtig gar nicht, weil es dafür oft mehrere Lösungsansätze gibt und man so ein Abenteuer auch mit unglaublichen Fähigkeiten nicht soo leicht zerschießen kann.

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...