Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2366679

Hallo zusammen,

ihr seht jetzt den CMS-Artikel jetzt auch im Forum und müsst nicht mehr auf den Link klicken. Den Link müsst ihr nur noch anklicken, wenn ihr etwas aus dem Artikel zitieren möchtet. Anhänge seht ihr ebenfalls nur im CMS.

Das ist nicht optimal, macht es aber einfacher Kreativbeiträge zu rühmen.

comment_2366756

Hallo!

Ich finde den Service ebenfalls toll (vielen Dank dafür!), aber einmal Hand aufs Herz: Wem es vorher zu aufwändig war, durch einen einzigen Mausklick einem Link zu folgen, dem kann an den kreativen Ausarbeitungen hier nicht wirklich gelegen sein, oder?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

comment_2366761
Hallo!

Ich finde den Service ebenfalls toll (vielen Dank dafür!), aber einmal Hand aufs Herz: Wem es vorher zu aufwändig war, durch einen einzigen Mausklick einem Link zu folgen, dem kann an den kreativen Ausarbeitungen hier nicht wirklich gelegen sein, oder?

Sehr scharfsinnig! :lol:

Ich habe die Bemerkung auf die Benutzung der Ruhm-Funktion bezogen. Also Neue Beiträge -> automatisch erstellter Beitrag -> Link auf Artikel -> mit Gefallen lesen und jetzt nicht zurück zum Forum um zu rühmen verstanden.

comment_2366772
Hallo!

Sehr scharfsinnig! :lol:

Ich habe die Bemerkung auf die Benutzung der Ruhm-Funktion bezogen. Also Neue Beiträge -> automatisch erstellter Beitrag -> Link auf Artikel -> mit Gefallen lesen und jetzt nicht zurück zum Forum um zu rühmen verstanden.

Hier...oder drüben...muss ich nochmal aufs Userverhalten in Sachen TapATalk eingehen:

Wie wir schon festgestellt haben, gehen doch einige Forumsuser per Smartphone und TapATalk ins Forum. Dort ist war es schon etwas "nervig", dass man zwar den Beitrag zum Artikel, aber nicht den Artikel selben in der App betrachten konnte, sondern wieder extern im Browser gelandet ist (was man ja eigentlich vermeiden wollte).

Ausserdem fehlt bei TapATalk die Möglichkeit, Beiträge zu rühmen, was dann wohl auch zu weniger Resonanz führt.

comment_2367167
Hallo!

Es ist/war eine Frage der "Usability" des Forums. Das ist v.a. auf kommerziellen Webseiten ein großes Thema, und da zählt wirklich jeder eingesparte Mausklick.

Ich persönlich begrüße die Änderung sehr!

comment_2367172

Hallo Mitel und Parathion!

Wie wir schon festgestellt haben, gehen doch einige Forumsuser per Smartphone und TapATalk ins Forum. Dort ist war es schon etwas "nervig", dass man zwar den Beitrag zum Artikel, aber nicht den Artikel selben in der App betrachten konnte, sondern wieder extern im Browser gelandet ist (was man ja eigentlich vermeiden wollte).
Es ist/war eine Frage der "Usability" des Forums. Das ist v.a. auf kommerziellen Webseiten ein großes Thema, und da zählt wirklich jeder eingesparte Mausklick.
Dann hoffe ich einfach einmal, dass die Rückmeldungen für die Kreativbeiträge unter anderem wegen der besseren Handhabung hier zukünftig mehr werden.

Liebe Grüße, Fimolas!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.