Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2365802

Spielleiter : Wolfgang

 

Anzahl der Spieler : 4-5 ( M 4 , naja M5 mit einschränkungen )

 

Grade der Figuren : Mittel

 

Vorraussichtlicher Beginn : Freitag 20.00

 

Dauer : 6 Stunden.

 

Art des Abenteuers : Detektiv/ Geister / Kampf

 

Voraussetzung : Alba fähige Chars.

 

Beschreibung : Das Lied der Gier, Akt 1 , Strophe 3. " Schatten der Erinnerung ". Der Baron Earon Mc Rathgar möchte das benachbarte Gebiet des ehemaligen Barons von Finstertanns von seinem Fluche und den Geistererscheinungen befreit wissen. Dafür werden Reckinnen und Recken gesucht die

den Fluch bezwingen, und die Geister wieder ruhen lassen.

Bearbeitet ( von Wolfgang)

  • 3 Wochen später...
comment_2374445

Hallo Wolfgang,

mein Mann und ich würden eventuell gerne bei deinem Abenteuer mitmachen, sofern das möglich ist. Du schreibst, dass der Grad fast egal sei. Wäre es machbar, dass wir mit Grad 1 Charakteren mitspielen? Mein Mann ist Midgard- Neuling und besitzt von daher noch keine Charaktere. Ich selbst spiele in einer festen Runde und würde mich nicht als blutigen Anfänger, aber auch nicht als absolut regelfest beschreiben. Statt einem Grad 1 Charakter, kann ich nur eine Grad 7 Magierin anbieten. Allerdings bin ich da unsicher, ob sie Alba fähig ist. Reicht es, wenn der Charakter die Sprache beherrscht? Über eine kurze Rückmeldung von dir würden wir uns freuen!

Bearbeitet ( von Narima)

  • Ersteller
comment_2374447

Also Grad 1 charaktere sind in ordnung. Und deine Magierin ist auch okay.

Mit Alba fähig meinte Ich: keine exoten und keine hochnäsigen Chars die niemanden helfen würden.

Es geht um des Rätzels lösung und spaß am spiel. Regelkenntnis ist nicht hinderlich, aber nur grob nötig.

Denn im endeffekt entscheidet doch sowieso der SL was geht und funktioniert.

Damit ist die runde dann wohl voll, und der/die Restlichen Plätze werden auf dem Con vergeben.

  • 2 Wochen später...
comment_2378345

danke fürs Abenteuer, auch wenn wir gluab ich weniger als die Hälfte gelöst haben und weniger noch verstanden...

schön bedrohlich, teils gruselig, gemein gehandhabt, der Dämon und pfui, Magierin auf ewig verdorben... böse, böse ist ER!

Andererseits.. Duana ist zufrieden.

;)

  • Ersteller
comment_2378424

Ach Ja.... also wenn Ihr das Abenteuer nochmal spielen wollt, so könnt Ihr das gerne. Denn es ist doch ein bißchen anders gelaufen als es sollte.

Aber das war ja nicht schlecht. Wenn deine Magierin mal einen Verkannten, Jetzt durch seinen Tod von Midgard verbannten und vollkommen mißverstandenen und

notleidenen Dämon etwas helfen will, dann kann Sie Ihn ja jederzeit erreichen.

Und wenn Sie mal was neues lernen will, oder etwas braucht so ist dieser verkannte "nette " Kerl doch immer bereit Ihr bestes zu fördern und Ihr hilfreich zu sein.

Und das für nichts. Also Quasi nichts, fast nichts......... und nicht vergessen, Sie hat einen mächtigen Trank bekommen.

Und wenn Sie nicht Gierig wird, wird bestimmt alles gut.

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.