Zum Inhalt springen

1880 - Am Stillen Ozean ( Oranje-Kampagne Teil 6 ) - Donnerstag


jul

Empfohlene Beiträge

Breuberg 2014 - 1880 - Am Stillen Ozean ( Oranje-Kampagne Teil 6 )

 

Spielleiter: JUL (Jens-Uwe Lembke)

 

Anzahl der Spieler: 3-6

 

Alter der Spieler: 18+

 

Grade der Figuren: -

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 15:00

 

Voraussichtliche Dauer: 8 - 16 Stunden

 

Art des Abenteuers: Dedektiv, Reise und Intriegen

 

Plausibilitäts-Indikator: 1220

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Char müssen Deutsch, Nederlands oder Africaans Sprechen können. Die Char müssen im Voraus eingereicht werden.

 

Beschreibung: Das Abenteuer spielt in und um das südliche Afrika. Die Char werde in die Auseinandersetzungen um Rohstoffvorkommen hinneingezogen. Personen werden Vermisst. Sklavenhändler sollen hier ihr Unwesen treiben. Uralte Geheimnisse wollen aufgedeckt werden.

 

 

Spieler/-innen:

1. _____________________

2. _____________________

3. Lionel Cohen (Uigboern)

4. Johann Weiß (Mathomo)

5. Jane Rizzoli

6. Wilhelmine van Gruyten (theschneif)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
*Hüstel* - hätte mal ne Frage an Jul: So wie ich es sehe haben wir wir ja nur den Donnerstag um die Kampagne zu Ende zu spielen. Haut das denn hin bei angedachten 8-16 Stunden? Oder ist wieder der Sonntag als Folgeoption angedacht? Habe da bislang noch keine Vorabsprache getroffen ...

 

Ich bin für Fr morgen und So noch nicht verplant das hätten wir also in Reserve falls ihr einen Längeren Inselaufenthalt bucht.

Link zu diesem Kommentar
Okay - dann halte ich mir den Sonntag sicherheitshalber frei - am Freitag leite ich sebst was ...

Eigentlich war der Donnerstag Abend bis Freitag Abend für Oranje vorgesehen. Das ist schon ein bisschen ungeschickt, dass Du Freitag ein eigenes Abenteuer anbietest.

 

Kannst Du das nicht verschieben?

 

Schließlich planen weit den Oranje Termin schon seit einem Jahr. Und die letzten zwei geplanten Termine im Januar und Mai hast Du auch sehr kurzfristig abgesagt...

 

nicht schön ...

Link zu diesem Kommentar

Naja, Sonntag ist halt immer recht eng, da man in der Regel realistische nur von 10 - 12 Uhr wirklich zum spielen kommt, dann ist Verabschiedung gefolgt von den Verabschiedungen und dann müssen die ersten schon wieder Richtung Heimat, die weiter anreisen. Ich fand das letzte Mal sehr schade, dass wir die Episode am Sonntag extrem abgekürzt haben.

 

Aber fragen wir doch mal: Wann müssen SL (hat ja die längste Reise) und Spieler denn weg? Ich kann zumindest bis ca. 14:00 Uhr, nach Absprache mit der Familie ggf. auch bis 16 Uhr.

 

 

In der Tat - ist Dir wohl die Mail vom 17.4. 0:24 Uhr und JULs Antwort durchgerutscht - daher hatte ich auch das Intermezzo am Donnerstag Vormittag angesetzt. Das JUL nun doch früher kommen kann, hat sich erst später ergeben. Nun, dann müssen wir eben das beste daraus machen und Donnerstag Nacht und Sonntag Vormittag die Insel gründlich auf den Kopf stellen.

 

Am 2014-07-17 00:24, schrieb Uigboern Isengrimm:

> Hallo Jens-Uwe,

>

> nachdem es nach aktuellen Stand (wg. Deiner MFG) nicht so aussieht,

> als würden wir mit Oranje - Teil 6 am Donnerstag schon am Vormittag

> bzw. gegen Mittag

> starten, würde ich vorschlagen, wir spielen gleich erst nach dem

> Abendessen und dann bis Freitag vor dem Abendessen. Wäre das aus

> Deiner Sicht OK?

>

> Das würde mir dann die Möglichkeit geben, am Donnerstag Nachmittag

> selbst ein Kurzabenteuer anzubieten von 12 Uhr bis zum Abendessen.

>

> Ciao,

>

> Roland

 

Wäre für mich OK. wenn ich doch noch früher da bin kann ich ja da

mitspielen.

 

GRuß JUL

Link zu diesem Kommentar
Naja, Sonntag ist halt immer recht eng, da man in der Regel realistische nur von 10 - 12 Uhr wirklich zum spielen kommt, dann ist Verabschiedung gefolgt von den Verabschiedungen und dann müssen die ersten schon wieder Richtung Heimat, die weiter anreisen. Ich fand das letzte Mal sehr schade, dass wir die Episode am Sonntag extrem abgekürzt haben.

 

Aber fragen wir doch mal: Wann müssen SL (hat ja die längste Reise) und Spieler denn weg? Ich kann zumindest bis ca. 14:00 Uhr, nach Absprache mit der Familie ggf. auch bis 16 Uhr.

 

 

In der Tat - ist Dir wohl die Mail vom 17.4. 0:24 Uhr und JULs Antwort durchgerutscht - daher hatte ich auch das Intermezzo am Donnerstag Vormittag angesetzt. Das JUL nun doch früher kommen kann, hat sich erst später ergeben. Nun, dann müssen wir eben das beste daraus machen und Donnerstag Nacht und Sonntag Vormittag die Insel gründlich auf den Kopf stellen.

 

Am 2014-07-17 00:24, schrieb Uigboern Isengrimm:

> Hallo Jens-Uwe,

>

> nachdem es nach aktuellen Stand (wg. Deiner MFG) nicht so aussieht,

> als würden wir mit Oranje - Teil 6 am Donnerstag schon am Vormittag

> bzw. gegen Mittag

> starten, würde ich vorschlagen, wir spielen gleich erst nach dem

> Abendessen und dann bis Freitag vor dem Abendessen. Wäre das aus

> Deiner Sicht OK?

>

> Das würde mir dann die Möglichkeit geben, am Donnerstag Nachmittag

> selbst ein Kurzabenteuer anzubieten von 12 Uhr bis zum Abendessen.

>

> Ciao,

>

> Roland

 

Wäre für mich OK. wenn ich doch noch früher da bin kann ich ja da

mitspielen.

 

GRuß JUL

 

Ich muß um 15:00 los !

Link zu diesem Kommentar

d.h. wir haben realistischerweise am Sonntag max. 4 Stunden reale Spielzeit - nach meiner Erfahrung ist das eher noch optimistisch gerechnet, wegen:

 

- späteren Beginn bis alle da sind

- Verabschiedung und Mittagessen

- Unterbrechung durch verabschiedende / suchende Abreisende

- etc.

 

Deswegen habe ich den Sonntag bei mir persönlich mittlerweile aus der Spielplanung rausgenommen.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...