Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_2316692

Gute Idee. Mir ist das Auswürfeln der Hauptattribute nach Regelwerk auch zu starr. Wir haben eine Hausregel, die ähnlich ist wie Deine, aber noch einen Schritt weiter geht. Wir würfeln für die 6 Hauptattribute jeweils zweimal, nehmen jeweils den höheren der beiden Würfe und verteilen diese 6 Ergebnisse dann auf die Attribute.

 

Ich werde diese Regelung im Hinblick auf Midgard 5 überdenken, da ja jetzt die Wahscheinlichkeit für eine Attributserhöhung beim Gradaufstieg deutlich erhöht wurde, auch dadurch dass es jetzt mehr Grade gibt. Von daher ist Deine Hausregel eine gute Alternative zu unserer bisherigen Hausregel.

 

Danke für die Anregung. :thumbs:

 

Weihnachtliche Grüße

Shadow

comment_2316696

Ich halte das erste Verfahren eh nur für Spieler geeignet, die noch überhaupt keine Idee haben, was die neue Figur werden soll. Hier kann Dein Ansatz natürlich durchaus Abhilfe schaffen gezwungenermaßen eine Klasse zu wählen mit der man eigentlich gar nicht liebäugelt und z.B. durch Tausch von Zaubertalent gegen Stärke oder Geschicklichkeit die Figur vom Magier zum Kämpfer zu ändern.

 

Wenn ich jedoch schon eine ungefähre Vorstellung habe wo die Reise hingehen soll, halte ich persönlich die 6 aus 9 Methode völlig ausreichend (Ok absoluter Murks kommt auch da schon mal vor aber bei 3 Sets war bisher immer was spielbares dabei).

 

Ich sehe nun auch statistisch nicht den großen Unterschied, ob ich neunmal würfle und die schlechtesten 3 Würfe streiche oder sechs mal und jeweils den schlechteren direkt streiche. Bei der Shadow Methode würfle ich zwar in Summe 12 mal anstatt 9, aber wenn ich dann z.B. 96 97 / 60 60 würfle, geht mir die erste 96 ja auch flöten.

Bearbeitet ( von Neq)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.