Zum Inhalt springen

Charakter Editoren für Midgard?


Empfohlene Beiträge

Ich denke doch mal, dass es das sinnigste wäre, wenn man auf das Web als Plattform setzt und gegebenenfalls noch native App in zweiter Instanz produziert.

 

@Abd: Willst du vielleicht deine Überlegungen zum Datenmodell zur Diskussion stellen? Wenn man ein gutes, gemeinsames Datenmodell findet, dann könnten sich ja sogar verschiedene Leute an verschiedene Plattformen setzen und die Daten wären trotzdem noch kompatibel/kompatibler.

Link zu diesem Kommentar

Nun ein Projekt zu einem M5 Porgramm gibt es ja schon recht offiziell und ein weiteres ist wohl irgendwo in der Pipeline.

Bin guter Dinge das da auch was daraus wird.

 

Und Java / Webbasiert ist sicher eine Option.

Link zu diesem Kommentar

 

und damit für einen nicht unbeträchtlichen Teil der Menschheit nicht brauchbar wäre.

 

Ja' date=' Windoof ist eben das verbreiteste Ding.[/quote']

 

Echt? Wo? Weltweit absolut gesehen dürften *nixe wohl mittlerweile das sagen haben. Da gehört Unix, Linux, Android, OS X, iOS und viele mehr dazu.

Link zu diesem Kommentar

Echt? Wo? Weltweit absolut gesehen dürften *nixe wohl mittlerweile das sagen haben. Da gehört Unix, Linux, Android, OS X, iOS und viele mehr dazu.

 

Naja wenn mir so kommst:

Maschienensprache dürfte das auch noch alles toppen,...

Link zu diesem Kommentar
Ich denke doch mal, dass es das sinnigste wäre, wenn man auf das Web als Plattform setzt und gegebenenfalls noch native App in zweiter Instanz produziert.

 

@Abd: Willst du vielleicht deine Überlegungen zum Datenmodell zur Diskussion stellen? Wenn man ein gutes, gemeinsames Datenmodell findet, dann könnten sich ja sogar verschiedene Leute an verschiedene Plattformen setzen und die Daten wären trotzdem noch kompatibel/kompatibler.

 

JSON oder XML (lol) und IDs.

Weiß nicht was man da groß diskutieren will/soll.

 

Einzige was man brauchst ist ne Liste die sagt welche ID welche Fertigkeit ist.

ID - Fertigkeit

0 Akrobatik

1 Alchimie

2 Anführen

3 Athletik

etc etc

 

Fertig.

Link zu diesem Kommentar

 

und damit für einen nicht unbeträchtlichen Teil der Menschheit nicht brauchbar wäre.

 

Ja' date=' Windoof ist eben das verbreiteste Ding.[/quote']

 

Echt? Wo? Weltweit absolut gesehen dürften *nixe wohl mittlerweile das sagen haben. Da gehört Unix, Linux, Android, OS X, iOS und viele mehr dazu.

 

Quelle?

Link zu diesem Kommentar

 

und damit für einen nicht unbeträchtlichen Teil der Menschheit nicht brauchbar wäre.

 

Ja' date=' Windoof ist eben das verbreiteste Ding.[/quote']

 

Echt? Wo? Weltweit absolut gesehen dürften *nixe wohl mittlerweile das sagen haben. Da gehört Unix, Linux, Android, OS X, iOS und viele mehr dazu.

 

Quelle?

 

Er dürfte mit der Aussage durchaus recht haben.

Nur ist sie in der Form völlig überflüssig

Link zu diesem Kommentar
(...) das nur unter OSX und iOS laufen würde.

und damit für einen nicht unbeträchtlichen Teil der Menschheit nicht brauchbar wäre.

Ja, Windoof ist eben das verbreiteste Ding.

Echt? Wo? Weltweit absolut gesehen dürften *nixe wohl mittlerweile das sagen haben. Da gehört Unix, Linux, Android, OS X, iOS und viele mehr dazu.

Quelle?

Er dürfte mit der Aussage durchaus recht haben.

Nur ist sie in der Form völlig überflüssig

 

Ja, wenn man Server und Mobilfone mitrechnet, ist der Marktanteil von Windows deutlich kleiner.

Was natürlich insofern unscharf verglichen ist, als dass Battlefield 3 nicht unter Microsoft Windows Phone läuft und umgekehrt ein Smartphone eher selten als Webserver zum Einsatz kommt. ;)

 

Im Zitatblock muss hinter die 2320337 noch eine "]".

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Vermutlich haben die einen Maulkorb (NDA) unterschrieben um vorher schon M5 Infos für die Implementierung zu bekommen.

 

Ich glaube nicht, daß M5 hinreichend lang vorher als Endversion vorlag, um eine Umstellung bereits jetzt abzuschließen.

 

MOAM ist nun auf M5 umgestellt und damit öffentlich als "public beta" verfügbar.

 

Und zum Hintergrund, warum ich nicht vorher die Trommel gerührt habe:

 

Ich habe zu einem sehr frühen Zeitpunkt auf mein Projekt aufmerksam gemacht (siehe Thread Midgard Webanwendung). Zu diesem Zeitpunkt war M5 bereits gesetzt, aber noch nicht verfügbar. Meine Implementierung basierte also auf M4, meine Lizenz gilt aber nur für M5. Ich hatte die Erlaubnis, mit einem geschlossenen Nutzerkreis das Bestehende zu testen, aber nur für eine begrenzte Übergangszeit. Die Umstellung auf M5 war mit einigem Aufwand verbunden und ich bewerbe ungern etwas, was noch nicht verwendbar ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Wirklich tolles Programm, habe es auch gleich mal ausprobiert. Was mir auf die schnelle auffällt, wenn man seine Körpergröße auswürfelt kann er zumindest bei mir kein Gewicht errechnen. Dazu muss ich dann erst die Seite wechseln. Selbiges gilt für die Händigkeit und die angeborene Fertigkeit. Wenn man direkt würfelt, wählt er nicht sofort die passende Fertigkeit aus, sondern man muss erst wieder die Seite wechseln. Dazu kommt dann noch der Stand, der ihn dann auch nicht sofort auswählt und die Lerneinheiten daran anpasst.

 

Edit: Kann mann denn schon LE von einer Kategorie in den Alltag verschieben?

 

AH jetzt beim zweiten Anlauf wählt er doch sofort die jeweils passenden Werte/Fertigkeiten.

Bearbeitet von Pascha
Link zu diesem Kommentar

Figurenerschaffung, Lernen und Steigern mit Lernschemata, Erfahrungsverwaltung und vieles mehr nur nach M5.

 

M4-Figuren können prinzipiell auch (über "Hausregeln") eingepflegt werden, werden aber nicht dediziert unterstützt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...