Käptn Blaubär Geschrieben 20. Dezember 2002 report Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Hier geht es um die verschiedenen Hörspiele. Welche hört ihr gerne, welche könnt ihr empfehlen, aber auch, welche sind totaler Schrott. Auch soll zB nur über einzelne Folgen diskutiert werden. Link zu diesem Kommentar
Käptn Blaubär Geschrieben 20. Dezember 2002 Autor report Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Dann werd ich mal beginnen: Am liebsten höre ich "Die drei ???", wobei mir eigentlich egal ist, ob die neueren oder älteren Folgen (wobei die ganz Alten für immer Klassiker bleiben werden). Sonst noch "Fünf Freunde", jedoch kenne ich nur die ersten 21 Folgen. Auch Sherlock Holmes von Europa ist zu empfehlen, mit Peter Pasetti (Alfred Hitchcock goes Sherlock Holmes ) als Sherlock Holmes. Vielleicht fallen mir ja später noch ein paar ein. Link zu diesem Kommentar
Wheel of Fortune Geschrieben 20. Dezember 2002 report Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Ich bin kein großer Fan von Hörspielen, aber das Herr der Ringe-Hörspiel (auf circa 12 Cds) gefällt mir ganz gut. Obwohl ich es bisher nur bis CD3 geschafft habe. Link zu diesem Kommentar
Käptn Blaubär Geschrieben 20. Dezember 2002 Autor report Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Das HdR Hörspiel hab ich selber noch nicht gehört (irgendwann hol ich das mal nach), aber es wurde auch schon im Forum darüber gesprochen: HdR-Das Hörspiel. Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 20. Dezember 2002 report Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Gehts hier nur um Hörspiele oder auch um die inzwischen populären Hörbücher? Hornack Link zu diesem Kommentar
Käptn Blaubär Geschrieben 20. Dezember 2002 Autor report Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 @Hornack: Natürlich, es heißt doch "Abenteuer für die Ohren" Du kannst den Thread ruhig in "Hörspiele und Hörbücher" umbenennen. Link zu diesem Kommentar
Hornack Lingess Geschrieben 20. Dezember 2002 report Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Inzwischen mag ich Hörspiele und Hörbücher. Der kleine Hobbit hat mir gut gefallen, obwohl er schon so alt ist. Meine hört seit Wochen die Harry Potter-Hörbücher rauf und runter. Ist schon seltsam, wenn man nur die 3., 6. und 11. CD mitbekommt, aber eigentlich ganz witzig. Nur reichlich teuer. Wer von euch läßt sich daheim von Bohlen seine Märchen aus 1001 Nacht vorlesen? Hornack Link zu diesem Kommentar
Käptn Blaubär Geschrieben 20. Dezember 2002 Autor report Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Mir ist grad eine weitere Frage eingefallen: WANN hört ihr die Hörspiele bzw -bücher? Ich höre sie eigentlich nur zum Einschlafen und beim Auto(mit)fahren. Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 20. Dezember 2002 report Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Also ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Hörspiele, speziell Kriminalhörspiele, wie z.B. die Inspektor Jury-Reihe. Hab' auch "murder on the orient express" und irgendein Miss Marple auf Englisch auf Cassetten. Mein erstes großes Hörspiel habe ich von Bekannten, die das im deutschen Hörfunk aufgenommen hatten, weil ich mir das Bein gebrochen hatte. Das war ein Hörspiel, daß ich beim ersten hören sehr seltsam fand, aber je öfter ich's hörte, desto besser gefiel es mir: "Per Anhalter durch die Galaxis" Habe ich noch heute, sicher schon ein paar hundert mal gehört, hält trotzdem noch durch- ich hoffe das bleibt so Is immerhin schon 17 Jahre alt. Ich habe mir auch "The hobbit" auf Cassette und "Lord of the rings" auf CD gegönnt- beides in Englisch. Auch Klassiker höre ich recht gerne, vorrangig "Faust" mit Klausjürgen Wussow als Faust- ich finde die Version besser als die mit Gründgens (der schnattert mir zu sehr) außerdem ist Heinz Reinke ein wundervoller Mephisto Nathan der Weise höre ich auch recht gern. Schade, daß ich da nicht mehr Klassiker habe (speziell Grillparzer, Nestroy, Raimund oder die Shakespeare-Sachen hätte ich gerne) Hörbücher habe ich nicht und mag ich eigentlich nicht. Eine Stimme ist mir meist zu monoton. Obwohl, als Kind hatte ich (auch aus dem Radio aufgenommen) "Das Austauschkind" von C. Nöstlinger, gelesen von Ernst Grissemann und "Auge um Auge, Zahn um Zahn, Hut um Hut" eine witzige Westernparodie von einem- ich glaube Tschechen? der auch "Drachen haben nichts zu lachen" geschrieben hat. Link zu diesem Kommentar
Einskaldir Geschrieben 20. Dezember 2002 report Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Zitat[/b] (Hornack Lingess @ Dez. 20 2002,19:10)]Wer von euch läßt sich daheim von Bohlen seine Märchen aus 1001 Nacht vorlesen?Hornack ich . Link zu diesem Kommentar
Lars vom Mars Geschrieben 20. Dezember 2002 report Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Gehört und empfehlen kann ich: Herr der Ringe Name der Rose Gehört und bedingt empfehlen kann ich: Der Hobbit Das Focaultsche Pendel Grausam finde ich: Die unendliche Geschichte ~ Lars vom Mars Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 20. Dezember 2002 report Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Zitat[/b] (Einskaldir @ Dez. 20 2002,22:32)]Zitat[/b] (Hornack Lingess @ Dez. 20 2002,19:10)]Wer von euch läßt sich daheim von Bohlen seine Märchen aus 1001 Nacht vorlesen?Hornack ich . Hast recht, LvM, "Der Name der Rose" habe ich bei meiner Aufzählung vergessen, fand ich auch ganz gut. Meinst du beim Hobbit und beim HdR die deutsche oder die englische Version (die englische finde ich nämlich in beiden Fällen sehr gut) Link zu diesem Kommentar
Lars vom Mars Geschrieben 20. Dezember 2002 report Teilen Geschrieben 20. Dezember 2002 Die deutsche. Aber nach deiner Empfehlung werde ich vielleicht mal die englische ausprobieren... ~ Lars vom Mars Link zu diesem Kommentar
Gast Marc Geschrieben 21. Dezember 2002 report Teilen Geschrieben 21. Dezember 2002 Interessant fand ich "König der Könige" von Ryszard Kapuscinski. Es geht um den letzten äthiopischen Kaiser Haile Selassi, wie er Politik machte und wie er dann doch gestürzt wurde. Das Buch, bzw. die CD vermittelte bei mir den Eindruck, dass eine Monarchie wirklich nicht die beste Regierungsform ist. Ein großer Teil der Aktivitäten geht für Mini-Intrigen, Ränkespiele und politische Tricks zum Ausmanövrieren potentieller Gegener drauf, nur um zu verhindern, das die "Kalif anstelle des Kalifen" werden. Link zu diesem Kommentar
Nixonian Geschrieben 21. Dezember 2002 report Teilen Geschrieben 21. Dezember 2002 Zitat[/b] (mystic.x @ Dez. 21 2002,19:31)][..]Das Buch, bzw. die CD vermittelte bei mir den Eindruck, dass eine Monarchie wirklich nicht die beste Regierungsform ist. Ein großer Teil der Aktivitäten geht für Mini-Intrigen, Ränkespiele und politische Tricks zum Ausmanövrieren potentieller Gegener drauf, nur um zu verhindern, das die "Kalif anstelle des Kalifen" werden. Ääääh, und wo war da der unterschied zu einer Demokratie? SCNR Link zu diesem Kommentar
Käptn Blaubär Geschrieben 5. Februar 2003 Autor report Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Kennt jedmand die Terry Pratchett Hörbücher (gelesen von Dirk Bach)? Sind die empfehlenswert? Gibts auch noch andere Scheibenwelt Hörbücher? p.s.: Der Zeitdieb ist gerade bei Amazon verbilligt (12 Euro statt 24,50). Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 5. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Ich kann die alten 'Drei ???'-Hörkassetten teilweise immer noch auswendig aufsagen... Inzwischen höre ich aber gar keine Hörstücke mehr. Vielleicht sollte ich das mal wieder anfangen... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Käptn Blaubär Geschrieben 5. Februar 2003 Autor report Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 @Ody: Mir gehts auch so, kann die Klassiker der drei ??? auch auswendig. Ich hör sie aber meist zum Einschlafen, kann ich dir nur empfehlen! Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 5. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 @Käptn Ich habe damals allerdings alle meine alten und ausgenudelten Kassetten an einen besessenen Sammler verkauft. Dann müßte ich alles wieder neu kaufen... Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Käptn Blaubär Geschrieben 5. Februar 2003 Autor report Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 @Ody: Ja, das sind solche unverzeihlichen Fehler! Ich bin Gott sei Dank, ein Mensch, der (fast) alles aufhebt und nie etwas verkauft. (Ich lager alles was ich grad nicht brauche, auf dem Dachboden meiner Eltern und in meinem alten Zimmer dort ). Link zu diesem Kommentar
malekhamoves Geschrieben 6. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 3 26 3 8 2 7 Link zu diesem Kommentar
Käptn Blaubär Geschrieben 6. Februar 2003 Autor report Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Zitat[/b] (malekhamoves @ Feb. 06 2003,09:39)]3 26 3 8 2 7 Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 6. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Zitat[/b] (malekhamoves @ Feb. 06 2003,09:39)]3 26 3 8 2 7 Hm... Es klingt verdächtig nach Star Wars... mfg Detritus Link zu diesem Kommentar
Wolfsschwester Geschrieben 6. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Zitat[/b] (Käptn Blaubär @ Feb. 05 2003,17:09)]Kennt jedmand die Terry Pratchett Hörbücher (gelesen von Dirk Bach)? Sind die empfehlenswert? Umbedingt ! Die Pratchet-Hörbücher mit D. Bach sind absolut genial. Ehrlich gesagt war ich zuerst skeptisch, aber Dirk Bach hat mich voll überzeugt, er gibt wirklich jeder Scheibenweltfigur ihre eigene Stimme. sogar Tot spricht in GROSSBUCHSTABEN. Gruß Bethina Link zu diesem Kommentar
malekhamoves Geschrieben 6. Februar 2003 report Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 Herzlichen Glückwunsch Detritus! Ja, es ist kommt im ersten Teil vor, den ich früher mal als Kassette hatte. Es handelt sich um die Nummer der Müllpresse, in die Han Solo und Luke mit der Prinzessin fallen. Ich habe die Kassette damals so oft gehört, daß ich noch heute die Nummer auswendig kenne. Das waren Zeiten... malekhamoves Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge