Zum Inhalt springen

In der Schlangengrube


Empfohlene Beiträge

Hmm,

 

also die Frage ist, wer von Deinen Charakteren hat kein Problem damit, ein ganzes Dorf mit "Unschuldigen" abzubrennen/abzuschlachten, um einen Auftrag zu erfüllen?

Ich persönlich fände den Thaumaturgen am Besten.

 

Grüsse Merl

Nein, das ist nicht die Frage. Ich wundere mich immer wieder, dass "Böse" scheinbar so unklar definiert scheint. Böse meint weder mächtig, noch einfach "moralisch flexibel". Und auch "gute" Charaktere brennen u.U. ganze Dörfer nieder, wenn sie Glauben, das Richtige zu tun. :dozingoff:

 

Es geht darum, finsteren Mächten zu dienen und ihre Aufträge auszuführen. Mächte, die den Menschen Midgards schlecht wollen. Das wie der Ausführung ist dabei zweitrangig.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Es geht darum, finsteren Mächten zu dienen und ihre Aufträge auszuführen. Mächte, die den Menschen Midgards schlecht wollen.

Richtig. Und dazu muss man m.E. nicht super-duper finster sein. Es reicht ja schon aus, wenn man ein gewisses Desinteresse daran hat, die grundlegenden Motivationen des Auftraggebers zu hinterfragen! Der stellt sich ja nicht hin und verkündet: "Ich will den Menschen Midgards etwas schlechtes!" Ganz im Gegenteil, das wird doch immer in warme Worte (*alternativlos*) gewandet sein und obendrein lukrativ (Doppelklasse NHx/DBe !!), dann wird geschuftet und nicht gezweifelt :devil::devil:

Bearbeitet von Bruder Buck
Quote repariert
Link zu diesem Kommentar
Hmm,

 

also die Frage ist, wer von Deinen Charakteren hat kein Problem damit, ein ganzes Dorf mit "Unschuldigen" abzubrennen/abzuschlachten, um einen Auftrag zu erfüllen?

Ich persönlich fände den Thaumaturgen am Besten.

 

Grüsse Merl

Nein, das ist nicht die Frage. Ich wundere mich immer wieder, dass "Böse" scheinbar so unklar definiert scheint. Böse meint weder mächtig, noch einfach "moralisch flexibel". Und auch "gute" Charaktere brennen u.U. ganze Dörfer nieder, wenn sie Glauben, das Richtige zu tun. :dozingoff:

 

Es geht darum, finsteren Mächten zu dienen und ihre Aufträge auszuführen. Mächte, die den Menschen Midgards schlecht wollen. Das wie der Ausführung ist dabei zweitrangig.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Oh? Mir war nicht bewusst mit meinem Bespiel eine "Definition" von "böse" gegeben zu haben. Ich wollte nur klarstellen, dass bei oben beschriebenem Auftrag "moralische Werte" für mich ganz klar in den Hintergrund gehören. Soweit ich weiss gibt es in Midgard keine Definition von "böse". Mögliche Hinweise was das sein könnte gibt die Aura einer Person, schwarzmagische Sprüche und verschiedene andere Zaubersprüche, die etwas mit dem "Bösem" zu tun haben (z.B. Schutz vor Bösem, Austreiben etc.). Midgard kennt dazu eigentlich den Begriff "finster".

 

Grüsse Merl

Bearbeitet von Merl
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...